Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

OK, Neues Design, besser???

Nils14 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.


Was findet ihr nun über http://www.dido.ch.vu habe neues Index und Seiten.


Bitte ein paar Tips zu verbesserung

Bin nicht 14 Jahre alt ;-) Mein System: http://www.sysprofile.de/id25751
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Nils14 „OK, Neues Design, besser???“
Optionen

- Querscrollbalken im rechten Frame beim Einstieg bei 1024 Pixeln. Dabei ist nicht mal ein zu breites Bild dran Schuld :(
- Schrift auf der Einstiegsseite zu groß - ich bin weder blind noch sitze ich drei Meter vom Monitor entfernt. Schau dir doch mal web.de, Spiegel online oder auch Nickles an, um ein Gefühl für das richtige Maß zu finden
- Frames mit Border zerreissen die Page und sehen hässlich aus ....
- Bei "Bilder": "Original" schreibt sich so, wie ich es geschrieben habe. Auch hier: Warum sind die Links so groß, wenn die in der Navigation normalgroß sind?
Die Bilder einfach untereinander zu klatschen wirkt langweilig und nutzt den Bildschirm nicht aus. Mit Gestaltung hat das nichts zu tun ...
Warum öffent sich ein Link "zur'ück zur Auswahl" in einem neuen Fenster? Zurück heisst doch, dass ich mit der jetzigen Seite fertig bin ...
Bei originale und bearbeitete Bilder scheinen die Links vertauscht zu sein ...
Zum Thema Bilder, Songtexte und Downloads: ich hoffe für dich, du hast die Rechte dafür ;-).
Bei den Songtexten liegen Schriften übereinander ...
Wenn ich oben auf Downloads klicke, kommt im linken Frame "Not Found" und im rechten passiert garnichts ...
Klicke ich im linken Menue auf Downloads, kommt rechts eine leere Seite ...
Überhaupt ist die "doppelte" Navigation verwirrend und wenig schlüssig. Farblich passt das kräftige Blau nicht zu der pastelligen Grafik oben.
Technisch unausgegoren und zusammengestückelt ....
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
SirGigaFrag Nils14 „OK, Neues Design, besser???“
Optionen

Die englische Version funktioniert nicht - ist aber wahrscheinlich auch besser so...

bei Antwort benachrichtigen