Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Meine Slideshow

Hanussen / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leuts, was sagt ihr zu meiner Slideshow ?


Bilder liegen alle in einer MySQL Tabelle, das ist zwar ineffektiv, ich wollts aber nur mal machen um zu sehen obs funzt.


Schaut sie euch mal an und gebt mir einen tip wie ich die Lupenfunktion mit Javascript nutzen kann, ich könnte das zwar auch mit PHP machen, ich glaube aber Javascript ist schneller und eleganter.


Gruß Hanussen


http://hanussen.2in.de/sblo/slideshow.php?i=8

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Hanussen „Meine Slideshow“
Optionen

Die Bedienung ist gut, aber wo sind die nackten Frauen?

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Plazebo „Die Bedienung ist gut, aber wo sind die nackten Frauen?“
Optionen

Placebo geht zum lachen in den Keller. Ich wußte es schon immer.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Heinz_Malcher „Placebo geht zum lachen in den Keller. Ich wußte es schon immer. “
Optionen

Den hat du von mir.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Hanussen „Meine Slideshow“
Optionen

Es werden anscheinend viele Bilder nicht angezeigt, oder sollten die Quadrate mit den Kreuzen so sein?
Die Zeiten bis zum Laden des nächsten Bildes dauern mir zu lang. Es stört mich einfach, dass das ganze nicht flüssig läuft, sondern die Seite neu geladen wird anstatt nur eines Bildes.
Mit Javascript wirst du das Problem haben, dass die Ladezeiten extrem nach oben gehen werden.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Fetzen „Es werden anscheinend viele Bilder nicht angezeigt, oder sollten die Quadrate...“
Optionen

hi fetzen, deinen punkt mit javascript kann ich so nicht stehen lassen. ich hatte vor ca. einem halben jahr den auftrag für ein architekturbüro ein fotoarchiv neu zu programmieren, das vorher in flash erstellt war und ewig zum laden brauchte. man kann mit javascript, wenn es sinnvoll eingesetzt wird, die ladezeit immens verkleinern, indem man dynamsisch nur die bilder in großformat laden lässt, die der user sehen will, bzw auchnur die tumbnails läd, die der user aufgrund der bildschirmauflösung angezeigt bekommen kann.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen xafford „hi fetzen, deinen punkt mit javascript kann ich so nicht stehen lassen. ich...“
Optionen

Gut, mag sein, wenn es tatsächlich jemand so macht. Ist mir persönlich glaub ich erst einmal passiert.
Nach meinen Erfahrungen sehen solche Sachen so aus(mit DSL!): Seite wird aufgerufen->Text ist geladen->Statusleiste: Noch 387 Elemente->egal, du fängst an den Text zu lesen->1ter Absatz; Statusleiste: noch 374 Elemente->du schaust erst nach dem letzten Satzzeichen wieder hin->Statusleiste: noch 168 Elemente->du gehst dir ein Bier holen(scnr)-> Statusleiste: noch 78 Elemente(du hast zwischendrin mit deiner Mutter telefoniert)->des ganzen überdrüssig geworden, suchst du dir etwas anderes um deine voyeuristische Ader/Informationshunger zu befriedigen.
Ich erlag allerdings wirklich der Vermutung es würde am Javascript liegen, insofern war deine Korrektur(anderes Wort für Klugscheissen*gg*) ganz richtig.
Ich hab das aber auch so verstanden, dass er die Geschichte nicht über ein Auswahlmenü anbieten, sondern tatsächlich nur die Bilder ablaufen lassen möchte, ohne Interaktion. Also eigentlich einen Film aus Standbildern.
Für Thumbs würde ich nicht unbedingt ein JS einbauen. Ich würde meinen(Irrtum?), dass HTML schneller geladen ist. Zu PHP kann ich keine Meinung abgeben, dass weisst du auch wieder besser. (Verdammt, ich weiss ja gar nix!)
Mit dem Flash sollte es sich am Ende auch so verhalten wie mit JS. Erstellt man die Sache ordentlich, dann sollten Ladezeiten unter 20s drin sein. Die Bildgrösse ist bei allen dreien am Ende sowieso das Entscheidende.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Hanussen „Meine Slideshow“
Optionen

... Die Lupe funktioniert nicht im Mozilla ...
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Zaphod „... Die Lupe funktioniert nicht im Mozilla ... Gruß, Z.“
Optionen

im IE5.0 und 5.01 auch nicht.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Zaphod „... Die Lupe funktioniert nicht im Mozilla ... Gruß, Z.“
Optionen

"Schaut sie euch mal an und gebt mir einen tip wie ich die Lupenfunktion mit Javascript nutzen kann..."

Ich schätze dass er damit meint, dass die Lupe bislang noch keinerlei Funktion hat.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Hanussen „Meine Slideshow“
Optionen

die lupe geht auch unter opera 7 nicht

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Heinz_Malcher „die lupe geht auch unter opera 7 nicht“
Optionen

...kannst du lesen, oder ist das gut für die Statistik, oder was?
Da oben steht klipp und klar, dass die Lupe nicht funktioniert. Der Mensch will eine Lösung, keine Kommentare von Blinden. Sorry, aber bei soviel Ignoranz platzt mir einfach der Kragen!
Plazebos Post wird nicht gelesen, schön und gut. Wenn man sich aber nicht mal das Ursprungspost durchliest und dann einen klugen Kommentar abgeben will, dann geht das eben manchmal in die Hose.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Fetzen „Sagt mal...“
Optionen

Du bist aber ganz schön empfindlich dieser Tage. Ich habe auch nichts vernünftiges zu diesem Thread gesagt. Außerdem müsste Xafford auch 'ne Naht bekommen ;).

bei Antwort benachrichtigen
xafford Plazebo „Sagt mal...“
Optionen

olle petze!!! ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Hanussen Nachtrag zu: „Meine Slideshow“
Optionen

Thumbnails gibt es hier :
http://hanussen.2in.de/sblo/view.php

Apropos : Die Biler werden immer nur in der Auflösung gerendert (falls das hier das richtige Wort ist) in der sie auch angezeigt werden. Mein Script verkleinert die Automatisch.
Das das so lange dauert liegt am Server der die Bilder ja verkleinern muss und dafür braucht er halt mal Rechenzeit. Dafür dauert es bei allen gleichlang. Setze ich hingegen Javascript für die Sache ein, hängt es wieder vom client ab wie lange die Ladezeit dauert. Wenn ich erst das komplette bild mit JS abhole und es dann vom client verkleinern lassen freuen sich leute mit dsl und schnellen rechner, aber der rest,...

danke für eure antworten
Gruß Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
xafford Hanussen „Thumbnails gibt es hier : http://hanussen.2in.de/sblo/view.php Apropos : Die...“
Optionen

hi hanussen, du mußt auch per javascript nicht alle bilder in kompletter größe vorladen. du kannst mit javascript inhalte dynamisch nachladen, was du in dem fall der lupe nutzen könntest.
aktiviert einer die lupe, dann mittels DOM (browser ohne DOM werden da etwas problematisch) das bild dynamisch in den HTML-Baum einhängen. und per clip die zu vergrößernden ausschnitte anzeigen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen