Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Mal gucken

Plazebo / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Wenn hier jeder so frei ist sein Werk kommentieren zu lassen, dann
möchte ich dies auch mal nutzen.

Und zwar geht\'s dabei um eine Seite für meinen Nachbarn, die sich in erster Linie mit Echsen befassen soll: www.michael-marion.de

Inhaltlich ist dass ganze noch ziemlich mau, woran ich aber nichts ändern kann. Mein Nachbar lässt diesbezüglich nämlich auf sich warten (und ich selber habe von Echsen weder Ahnung, noch interessiere ich mich dafür). Die wenigen Kommentare die zu sehen sind, sollen eigentlich eher andeuten wo\'s inhaltlich in den einzelnen Sektionen langgehen soll.
Des weiteren sollte die Tripod-Werbung beim IE störend sein, dafür suche ich aber noch eine Möglichkeit das ganze auf einen werbefreien Webspace auszulagern.
Und bevor es wer merkt: Die Gestaltung ist mozilla.org nachempfunden, daher recht schlicht. Da es eh schon fast alle ansprechenden Gestaltungsmöglichkeiten auf anderen Seiten gibt, habe ich mir gedacht, dass es nichts bringt mir selber eins auszudenken (kommt eh nur Mist raus, bin dafür zu unkreativ *g*).
Mich interessiert eher, ob\'s überall gut und fix läuft, bzw. ob Darstellungsmängel vorhanden sind.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Nachtrag zu: „Mal gucken“
Optionen

Musste ja wieder schiefgehen: www.michael-marion.de

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen Plazebo „Mal gucken“
Optionen

www.comball.net, nahezu werbefrei, man muss nur ein Banner von denen einbinden, das ist fair finde ich.

Gruß Hanussen

die Seite ist schlicht und übersichtlich denke ich. Gruß Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Hanussen „www.comball.net, nahezu werbefrei, man muss nur ein Banner von denen einbinden,...“
Optionen

Gut, ich werde es mir anschauen. Ein Werbebanner ist mir lieber als die Alternative die Tripod zu bieten hat. Einen guten Webspace-Anbieter den FreddyK irgendwann mal empfohlen hat ist http://home.pages.at. Der ist werbefrei und man hat 20 MB (habe dort noch eine andere Seite). Aber leider sind dort, wie im Moment, häufige Wartungen, so dass man sich häufig nicht registrieren kann. Ich hoffe dass sich dies schnell ändert und ich dorthin mit dem ganzen Krempel umziehen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Plazebo „Mal gucken“
Optionen

... netter Entwurf, übersichtlich, schlicht und gefällig. Wird ne schöne Page, wenn dein Nachbar mit Inhalten rüberkommt ...

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Zaphod „... netter Entwurf, übersichtlich, schlicht und gefällig. Wird ne schöne...“
Optionen

Danke, dass macht mich jetzt froh :-).

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Plazebo „Mal gucken“
Optionen

Plazebo, kauf dir bitte eine Tastatur mit Umlauten! Den Fehler in der Beschreibung zur Bartagame (A1/4) könntest du auch noch korrigieren.
Wo dein Nachbar wohnt und wie er heisst sollte dir bekannt sein.*g*
Ansonsten geht alles und zum Design kann ich nur sagen: nicht sehr interessant, aber auch nicht nervend.
Hat der Typ eigentlich eine Panzerglasscheibe für den fetten Python? Ich hab mal bei einem Bekannten gesehen, wie ein kleiner Python ne normale Scheibe zerschossen hat.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Fetzen „Plazebo, kauf dir bitte eine Tastatur mit Umlauten! Den Fehler in der...“
Optionen

Naja. Das mit den Umlauten hat sich irgendwann so eingelaufen. Bei der Programmierung (dazu zähl ich mal HTML) mach ich das immer so, gibt dann keine Probleme. Evtl. sollte man es ändern.
Ich weiß nicht, ob er eine Panzerglassscheibe hat. Dem Typ dem dieses Biest gehört ist nicht direkt mein Nachbar. Aber ich kann dir verraten dass er vorletzte Woche von dem Ding gebissen wurde, dass fand er nicht so lustig.
Dass es von der Gestaltung nicht so wahnsinnig interessant ist, habe ich mir gedacht. Am wichtigsten war mir, dass es überall vernünftig läuft (daher auch mit Tabellen). Naja. Mein Nachbar weiß nicht so recht, was er will, dass geht so nach dem Motto "Mach mal 'ne Seite!" :-(. Gestaltungstechnisch bin ich meistens ziemlich ideenlos, aber ich denke der Mittelweg ist in Ordnung. Kaschiert weder vom mangelhaften Inhalt, noch ist es all zu bieder.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Plazebo „Naja. Das mit den Umlauten hat sich irgendwann so eingelaufen. Bei der...“
Optionen

bezüglich umlauten gibt es keine probleme, wenn du diese encodierst in ihre entitäten.
ä=ä
Ä=Ä
ö=ö
Ö=Ö
ü=ü
Ü=Ü

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo xafford „bezüglich umlauten gibt es keine probleme, wenn du diese encodierst in ihre...“
Optionen

Okay, done. Mir war dass bekannt, aber beim runterschreiben eines Textes ist das halt einfacher (ich glaube einige Programme wandeln Sonderzeichen automatisch um). Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass der unaufmerksame Leser sowas beachtet.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Plazebo „Okay, done. Mir war dass bekannt, aber beim runterschreiben eines Textes ist das...“
Optionen

schau dir mal weaverslave als editor an. ist eine weiterentwicklung des html-pah und macht solche späßchen für dich wie das umwandeln von sonderzeichen, einrückungen usw...
is auch für php ne gute wahl und javascript, sowie den restlichen kram ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo xafford „schau dir mal weaverslave als editor an. ist eine weiterentwicklung des html-pah...“
Optionen

Na, ich bin ja im Moment voll auf den Linux-Zug aufgesprungen und dass Programm scheint es nicht dafür zu geben. Habe jetzt aber bei Bluefish die passende Option (iso8859 to HTML entities) gefunden, mit der man sowas nachträglich leicht gebacken bekommt.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Plazebo „Na, ich bin ja im Moment voll auf den Linux-Zug aufgesprungen und dass Programm...“
Optionen

auch net schlecht. ansonsten hast du doch bestimmt lokal nen webserver zur verfügung. ein kleines perl oder php-script kann dir die arbeit nachträglich auch abnehmen in dem fall, daß man keinen editor mit dr funktion hat.
ps: auch für vim gibt es ein derartiges plugin.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Plazebo „Mal gucken“
Optionen

Wenn es nur um den (außer der Echse Laura) noch folgenden Inhalt geht sicherlich ganz gut, obwohl der Umsprung in der navigation (Untermenues) mich en wenig irritierte, vielleicht etwas mehr absetzen oder Unterm. in anderer Color.

Domain, nun ja, für rund 5,-€ (p.A.!) gibts 10MB/1GB und eine MySQL, für ein tolles eigenes Forum, z.B. bei www.hosting-domain.de. Sollte das Volumen nicht reichgen, lagest Du auf arcor oder andere aus, zumindest die Bilder!
Oder Du machst alles über solche Provider und holst Dir nur eine Domain mit weiterleitung, kostet einmalig 5,-E und dann niemehr was!
Natürlich alles ohne Werbung, wobei mei OPERA 7.03 da sowieso nichts zeigt (und die Nickles-Werbung schmeißt Outpost raus!).

Weiter so!

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo J-G-W „Wenn es nur um den außer der Echse Laura noch folgenden Inhalt geht sicherlich...“
Optionen

Ich denke für eine unbedeutende private Homepage in der Masse von vielen muss man nicht extra Geld ausgeben. Die Werbung sollte nur etwas dezenter sein als bei Tripod. Oder ich warte halt, bis man sich bei home.pages.at wieder anmelden kann, bzw. suche einen vergleichbaren Anbieter. Naja, bei T-Online hat man als Kunde auch noch etwas Webspace, aber da man dort ganz leicht die Kundendaten herausfinden kann, möchte ich diesen nicht nutzen.
Die irritierende Navigation kommt womöglich durch die Darstellung durch eine Tabelle zu Stande (ist halt nicht so flexibel, aber dafür idiotensicher auf fast allen Browsern darstellbar).

bei Antwort benachrichtigen
xafford Plazebo „Ich denke für eine unbedeutende private Homepage in der Masse von vielen muss...“
Optionen

auch wenn strato keinen allzu guten ruf hat, wie wäre es mit ner webvisitenkarte für afaik 29¢? das sollte für ne hobbyseite noch drin sein und die werbung is wech.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo xafford „auch wenn strato keinen allzu guten ruf hat, wie wäre es mit ner...“
Optionen

Abwarten.

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Plazebo „Abwarten.“
Optionen

...laßt uns für den kleinen, armen Plazebo sammeln gehen...

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo J-G-W „...laßt uns für den kleinen, armen Plazebo sammeln gehen...“
Optionen

Na, umsonst sollte es schon sein, oder?
Ist ja nicht mein Geld, von daher kanns mir egal sein und an 30 Cent wirds auch nicht scheitern. Aber warum Geld ausgeben, wenn mans auch umsonst haben kann.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo J-G-W „...laßt uns für den kleinen, armen Plazebo sammeln gehen...“
Optionen

Naja, wenn ihr trotzdem unbedingt spenden wollt dann bitte auf folgendes Konto:
Nr.: 23127529
BLZ: 395 123 235

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Plazebo „Mal gucken“
Optionen

Die Bilder sind mit 150-200KB viiiiiiiel zu groß, da muss man selbst mit DSL noch warten wenn auf einer Seite 4 Bilder drauf sind...
Die Bilder sollte sich auf unter 10% (~10KB/Bild) der Dateigröße verkleinern lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Borlander „Die Bilder sind mit 150-200KB viiiiiiiel zu groß, da muss man selbst mit DSL...“
Optionen

Jaja, habs auch gemerkt. Aber noch keine Lust dazu gehabt.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Plazebo „Mal gucken“
Optionen

Wenn dein Nachbar diesem langen dicken Baumstamm öfters Freigang gewährt, würde ich entweder das scharfe Messerchen rausholen und den Gebrauch von Schlaftabletten stark einschränken oder aber Umzugkartons bestellen (gewiß, am Thema vorbei, aber Plazebo sollte uns doch noch einige Zeit erhalten bleiben; wo er sich doch entschlossen hat, dieser Seite treu verbunden zu sein).

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Nörgler „Wenn dein Nachbar diesem langen dicken Baumstamm öfters Freigang gewährt,...“
Optionen

Er meinte dass Vieh sei ganz umgänglich. Aber da es trächtig ist, habe es ihn gebissen. Naja, mir soll's egal sein, war nicht meine Hand. Zum angucken hinter Glas und so bestimmt ganz nett, aber ganz schutzlos möchte ich so einer Würgeschlange auch nicht ausgesetzt sein.
Ich denke der Typ hat genug Ahnung davon. Meinte jedenfalls er sei einer der größten Reptilienhändler in Deutschland. Obwohl manche Leute viel erzählen, wenn der Tag lang ist.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Plazebo „Er meinte dass Vieh sei ganz umgänglich. Aber da es trächtig ist, habe es ihn...“
Optionen

Hi Alter,

wenn das da seine "gute" Stube daselbst sein sollte, worin wir ihn abgebildet sehen, dann glaube ich ihm ganz persönlich nicht.
Leute, die Ahnung von Zucht und vor allem Aufzucht solcher und noch ganz anderer Tiere haben, wissen eine Trennlinie zwischen Tier und Mensch zu ziehen, damit des einen Privatsphäre niemals des anderen überschneidet. Leg dir nen Ballermann oder zumindest ne Machete zurecht. Anakondas können glaube ich sogar klettern.
Habe zuletzt, natürlich im öffentlich rechtlichen (auf OT kreist zu diesem Thema im Moment der Hammer), Fernsehen gesehen, wie ein Python (heißt es eigentlich der?) eine an einem See trinkende große Gazelle (vielleicht wars auch ein kleines Gnu, bin mir da nicht mehr so sicher) aus dem Wasser heraus "angesprungen" (lag dort auf der Lauer und ich kann dir sagen, war ein Mordssatz, im wahrsten Sinne des Wortes), erlegt und verspeist hat.

Wer sowas einmal gesehen hat von der Dynamik und Geschwindigkeit her (nicht das Erwürgen, das Vieh hat seinem Opfer neben dem Luftabpressen natürlich sämtliche Knochen gebrochen, und Verspeisen, das hat lange gedauert; zumindest das Mahl), der gewinnt mal wieder eine gehörige Portion mehr Achtung vor dieser Kreatur.

Wappne dich, es kann sich auszahlen (ich meine das objektiv und ernst). Für mich ist dieser Kollege ein Chaot und irgendwann macht diese Sorte von Chaoten auch mal größere Fehler als nur die Hand darzureichen.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen