Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Konstruktive Kritik erwünscht www.uwe-steglich.de

tearz / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, sicher kennen alle Webmaster das Problem - die Schaar an Browsern, Auflösungen, etc. bereitet arge Probleme.


Deshalb, bitte bewertet http://www.uwe-steglich.de und gebt kritische Hinweise, falls es Probleme gibt. Besonderes Augenmerk ist der Gästebuchbereich, da dieser z.Zt. nur per Inline-Frame für mich zu realisieren scheint (andere Möglichkeit für euch ersichtlich?)


Vielen Dank schon mal im Voraus.
  tearz

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit tearz „Konstruktive Kritik erwünscht www.uwe-steglich.de“
Optionen

Hallo,
habe mir deine Page an 3 verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Browsern und unterschiedlichen Auflösungen angeschaut, alles im grünen Bereich.
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy tearz „Konstruktive Kritik erwünscht www.uwe-steglich.de“
Optionen

respekt - sehr gut gemacht!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak GarfTermy „respekt - sehr gut gemacht! - “
Optionen

Bei Seiten, bei denen es nichts zu kritisieren gibt, ist kein Zaphod zu sehen;-)
Also Z., wir wollen ein Lob von dir...

cu,

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod GTFreak „Bei Seiten, bei denen es nichts zu kritisieren gibt, ist kein Zaphod zu sehen -...“
Optionen

... hey hey, ich wollte mal meine Nerven schonen ;-). Bei der Seite gibts nichts zu meckern, klasse Arbeit ... sogar der Quelltext ist vorschriftsmäßig gegliedert und eingerückt ...

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Zaphod „... hey hey, ich wollte mal meine Nerven schonen - . Bei der Seite gibts nichts...“
Optionen

Noch ne Frage, was bedeutet das in deiner Signatur (...Hinnerlunt...)?

cu,

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod GTFreak „war ja nicht so gemeint;-)“
Optionen

... kannst ja mal draufklicken - "Hinnerlunt - Nachrichten aus dem elektronischen far-out" - ist ein Webprojekt (auf ner geparkten Domain), zu unser aller Themen Überwachung, TCPA, DRM, Fair Use, Information als Ware oder Grundrecht, Trivialpatente undsoweiter... Ist allerdings noch sehr im Betastadium ;-).
hinnerlunt ist ein Insider-Wortspiel und spricht sich Hin(t)erland, wie die Gegend, aus der ich komme ... Eigentlich hatte ich mit der Domain mal sowas wie ein Regionalportal im Sinn, aber jetzt kontrastiert Hinnerlunt schön mit "Digital Frontier" (... die elektronische Grenze der neuen Medien, die mit dem Internet einen neuen Raum erschloss) ...
Mal schauen ...

bei Antwort benachrichtigen
OWS tearz „Konstruktive Kritik erwünscht www.uwe-steglich.de“
Optionen

Die Seite ist ja wirklich mal ein Lichtblick hier, eine persönliche Heimseite, die gut aussieht, funktioniert, und auch noch Inhalt bietet.
Das Problem mit den Bildschirm-Grössen hast du mit einer festen Breite gelöst, aber es sieht trotzdem okay aus.
Alles in allem vorbildlich.

bei Antwort benachrichtigen
mmeyer1922 tearz „Konstruktive Kritik erwünscht www.uwe-steglich.de“
Optionen

sieht ziemlich professionell aus. respect.
in opera 6.0, netscape 7.0, ie 6.01läuft alles perfekt.

ciao,
mani

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak tearz „Konstruktive Kritik erwünscht www.uwe-steglich.de“
Optionen

Hallo,

mal meine Meinung in Sachen "Usability":
- Was ist der Unterschied zwischen Homepage und Startseite? Ist doch eigentlich das gleiche, nämlich die Einstiegsseite. Und warum ist sie rechts, jeder sucht sie links... "This is my p(a)lace to be" sollte woanders hin, vielleicht rechts in die Zeile.
- Das sie auf der ersten Seite deaktiviert ist, ist perfekt, dass sie in den Seite darunter nicht mehr kommt, ist sehr schlecht.
- Was auch stört, sind die unterschiedlich langen Seiten. Man sagt, 2,5 Seiten und dann sollte eine neue Seite kommen. Mach einfach mehr daraus, kommt besser.

Ansonste passt so ziemlich alles, weiter so!

cu,

bei Antwort benachrichtigen
tearz Nachtrag zu: „Konstruktive Kritik erwünscht www.uwe-steglich.de“
Optionen

erstmal danke für die hinweise und lobereien...

@GTFreak:

- Homepage ist der Überbegriff, Startseite ist die erste Seite meiner Homepage. Da die Sektion Homepage früher mehr content bot, wirkte es passender, eine änderung ist aber z.Zt. noch nicht nötig, aber bereits geplant.

- die startseite ist sowohl links unten (navi-leiste) als auch am ende jeder page zu finden, ich kann natürlich noch die head-banner als link zur startseite setzen...

- die anzeige unter dem head, rechts, Homepage | Startseite, etc. dient nur zum zeigen, wo der user sich befindet und nicht als Link.

-- die seitenlänge werde ich auf jeden fall ändern

thanx a lot, schaut mal wieder rein, http://www.uwe-steglich.de ...

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak tearz „Dankeschön.... :-D“
Optionen

Hi tearz,

ich weiss schon ,was der Unterschied zwischen Homepage/ Webseite und Startseite ist. Bezeichne dein Gebilde im Internet als Webseite ( irrtümlicherweise als Homepage benannt) und deine erste Seite als Startseite (oder Home).
Das alles sollte links sein, weil es jeder dort sucht.
Das am Fuss habe ich gesehen und das ist auch gut, aber oben ist wichtiger.

Auf jeden Fall eine sehr gute Seite und Lob!!!

cu,

bei Antwort benachrichtigen
OWS tearz „Konstruktive Kritik erwünscht www.uwe-steglich.de“
Optionen

''Jeder sucht sie links'' - die Navigation - finde ich nicht.
Zum einen gibt es jede Menge, oder sogar die Mehrheit, an Web-Seiten, die einfach nur sch... aussehen, und bei denen man überall sucht und nichts findet, zum anderen ist es für mich und vielleicht auch die andere Hälfte der Menschheit, die LINKS-HÄNDER sind, "normal", das es anders herum ist.
Beim Auto fahren schaut man ja hierzulande auch nach links, und seltener auf die "Navigation", nach rechts.

Auch beim Web-Seiten-Besuch sollen die Leute ja nicht, Generation-X-mässig gehetzt und in Eile, nur auf die Navi schauen und wo-jetzt-gleich-wieder-weiter-und-weg, sondern auch mal kucken und lesen, was dort angeboten wird.
Dabei stört der ständige Blick auf die Navigation LINKS.

Es gibt nicht nur Rot-Grün-Blinde und andere Gehandicapte, wie hier schon abgehandelt - "normal" ist nichts im Leben.

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak tearz „Konstruktive Kritik erwünscht www.uwe-steglich.de“
Optionen

Hi,

...''Jeder sucht sie links'' - die Navigation - finde ich nicht.

es gibt mehr als genug Feldversuche mir Internet-Usern, in denen festgestellt wurde, dass weit über 90% die Navigation links suchen.

...Zum einen gibt es jede Menge, oder sogar die Mehrheit, an Web-Seiten, die einfach nur sch... aussehen...
Da stimme ich dir zu, auch meine Seite finbde ich nicht soo gelungen.

...sondern auch mal kucken und lesen, was dort angeboten wird...

Das sollte so sein! Eine Navigation muss so intuitiv sein, dass man fast gar nichts lesen sollte.

Es gibt nicht nur Rot-Grün-Blinde und andere Gehandicapte, wie hier schon abgehandelt - "normal" ist nichts im Leben...
Die fallen leider unter den Tisch, so hart es klingt.

cu,

bei Antwort benachrichtigen