Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Hola Zaphod!

Diversblacklist / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hola von Lanzarote!


Ich habe innerhalb zwei Monaten meine Homepage erstellt, und zwar mit dem Grundwissen !NULL!


Das ne Menge gemacht werden kann ist klar und es wird ja auch weiterhin dran gearbeitet. Ich hatte keine Top Programme wie Macromedia zur Verfügung und auch nicht Euer Wissen. Wenn man diese Tatsachen alle berücksichtigt, wie ist dann Eure Meinung zu dieser absoluten Anfänger Seite? Ich sehe Zaphod schon vorm Compi, mit zerzausten Haaren, grinns!


Meine Homepage ist: http://www.Diving-Lanzarote.de oder auch http://www.wouw-diving-lanzarote.com


Sonnige Grüsse...Holgi

bei Antwort benachrichtigen
dizzy_84 Diversblacklist „Hola Zaphod!“
Optionen

Hallo Holger,
erstmal danke für dein Statement zu meiner Seite. Ich finde deine Seite übrigens nicht schlecht für einen "Anfänger".
Schön ruhig und zum Glück nicht so viele kitschiche Animationen, die eh keiner sehen will.

Machs gut...
und viel Spaß noch in der Sonne :-)

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Diversblacklist „Hola Zaphod!“
Optionen

.... also, zurück auf die Schulbank:


  • Titelseite + Intromovie sind zu viel des Guten (Ladezeit!), weniger ist mehr

  • wer kein Flash hat, findet auch nicht den "Homepage"-Button, da ist da die Reise zu Ende

  • "Swish-Movie" hat im Title nichts zu suchen - interessiert keinen, dass du nicht die Kohle für Flash hattest ;)

  • Technisch ist die Seite veraltet - von einer alten NOF-Version verbrochener HTML 3.2-Müll. HTML 4.0 ist Usus, XHTML 1.0 wünschenswert

  • unbeschriftete Buttons (kommt kein zufällig vorbeikommender Durchschnittsuser drauf) sind ärgerlich und keine Design-Idee

Ich höre erstmal auf...
bei Antwort benachrichtigen
Diversblacklist Zaphod „.... also, zurück auf die Schulbank: Titelseite Intromovie sind zu viel des...“
Optionen

Hola Mr. Gnadenlos, erstmal Danke für die schnelle Reaktion!
In zehn Stunden landet meine Freundin aus Deutschland mit dem kompletten Macromedia Paket, freu freu!!! Dann wird sich auch im HTML einiges ändern, hoffe ich, grinns.
Titel ist schon geändert.
Intro wird verkürzt.
Vorweg kommt eine Auswahl für nicht-Flash-Besitzer
Die Buttons sind keine Buttons. Ich habe in einem Addison Wessley Buch über Suchmaschinen erfahren, dass wenn meine Seite besucht wird, die Roboter auch die Links verfolgen, somit sind die Buttons nicht für den Gast sondern für die Roboter der Suchmaschinen. Aber ob's klappt...keine Ahnung!
Bis ich das raus habe, drücke ich die Schulbank weiter, macht nämlich riesen Spass!
Vielen Dank!!!

bei Antwort benachrichtigen