Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Heimserver-HP

Spacebast / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf die Gefahr hin, dass Ihr mir\'s kaputt spielt:

Oggy\'s Home


Das ICQ-Formular scheint nicht zu funktionieren, aber probiert\'s ruhig mal aus.
Leider ist die Seite noch nicht Pocket-PC-kompatibel, kommt aber noch.
Vermutlich kommen Banner. Weil 1&1 zu doof ist meine TLD auf ein externes Perl-Script weiterzuleiten, macht das ganze erst einen Umweg über eine de.ms.
Gebt mal bitte ein paar Statements ab bzgl. Ladegeschwindigkeit und Browser-Kompatibilität.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit ;-)
Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Ronin Spacebast „Heimserver-HP“
Optionen

Hi,

Ladezeit ist ok, andererseits gibt es ja auch nix zu sehen. Hat die Seite auch einen Sinn ?

Die Grafiken kann man durchaus noch mehr komprimieren, das spart Zeit beim Laden und sieht auch nicht schlechter aus. 9KB für einen Button (4,5KB je Bild, das Ganze mal 2, da Rollover) sind einfach zu viel. Mit der Hälfte würde es auch gehen.

Mit Mozilla gibt es keine Fehler, allerdings gibt es ja auch kein Design, das irgendein Browser kaputthauen könnte...

Ansonsten fehlt mir halt der Sinn und Inhalt. Kann ja noch kommen - hoffentlich...

Ronin

__________________________
Mein kleiner Spielplatz :

Linux Zentrale

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Nachtrag zu: „Heimserver-HP“
Optionen

Hä, seitwann haben Homepages irgendeinen Sinn? ;-)
Nein, die Seite ist in erster Linie dazu da, damit mein Heimserver (Arcor-DSL, 1500/256, dyn. IP) bequem zu erreichen ist. Die URL für das Perl-Script, was die IP ausliest, wäre einfach zu schwer zu merken.
Jetzt fragt mich bitte nicht, wozu ich einen eigenen Server brauche, Ihr armen Router-Besitzer...

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Spacebast „Hä, seitwann haben Homepages irgendeinen Sinn? - Nein, die Seite ist in erster...“
Optionen

was spricht gegen dyndns und ähnliche dienste?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Spacebast the_mic „was spricht gegen dyndns und ähnliche dienste?“
Optionen

Wozu dyndns wenn ich einen Sklaven habe, der sowas selber basteln kann? Dazu habe ich auf dem Server auf dem ActiveDesktop ein Fenster, was aller 10min auf das besagte Perl-Script zugreift und damit die IP übermittelt. Alles einfacher und ohne Anmeldung, den Stress wenn derartige Dienste dann plötzlich kommerziell werden wollen usw.
Außerdem kann dyndns jeder.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen