Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Extreme Homepaging

FKey / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


es würde mich sehr freuen, wenn ihr euch


mal meine Homepage anschauen würdet und


eure kritik und komplimente im Gästebuch verewigt


oder hier einschreibt.


 FKey             -  www.kocin.de  -


 

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod FKey „Extreme Homepaging“
Optionen

.... habe mir den "deutschen Teil" angesehen ...
.... DTD fehlt, auf der ersten Seite im mittleren Frame wird <HTML> zweimal geöffnet und nicht geschlossen, ein Stylesheet, welches nach dem <BODY> geladen wird, kann auf diesen nicht angewendet werden. Der obere Frame enthält überhaupt keine Seitendefinitionen. Somit ist es reine Glückssache, was ein Browser anzeigt. Die Technik ist mangelhaft.
Layout und Konzeption gefallen mir, auch die Farben sind o. k.
Das "Forum" ist das technisch und optisch schlechteste, was mir in der letzten Zeit untergekommen ist - da gibts bessere Anbieter. Ausserdem passt es optisch nicht zur Seite, genauso wie auch das Gästebuch.
Was mich wundert, ist, wozu man für eine derartige Homepage Frontpage 5 (von dem du hoffentlich eine gültige Lizenz besitzt, nachdem du der ganzem Welt verraten hast, dass du es benutzt ;-)) braucht. Diese Seite lässt sich mit einem Quelltexteditor in zwei bis drei Stunden komplett aufsetzen - ohne FP-Müll und Fehler.
Weit entfernt von "Extreme Homepaging" ;-)

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W FKey „Extreme Homepaging“
Optionen

Fangen wir mal mit der Kritik an, zum Forum stimme ich Zaphod voll zu, wobei ich dieses Forum irgendwo schon mal getestet habe, ist das nicht das Teil von 1+1?
Schmeiß es besser raus, es gibt bessere, kostenlos und auch ohne MySQL.
Gästebuch geht von der Optik so, aber auch dafür gibt es viel schönere.
Im Navigationsframe würde ich die (aufklappenden) Untermenues irgendwie, aber kräftig, von dem ursprünglichen Punkten abheben, entweder andere Farbe, oder eingerückt, oder was auch immer. Ist dann übersichtlicher.
Deinen Hinweis/Disclaimer solltest Du schnell auf den Datenmüll schmeißen! Einige amerikanische Dorfrichter mögen den vielleicht beachten, aber..., ...ähhh..., ein Schild an der Haustür "bringe gerade jemanden um, deshalb dürfen Polizisten hier nicht rein" ist doch wohl ein Witz, oder?
Verlinke auf Disclaimer.de und bringe ggf. Deine AGB´s mit dazu, wie was kopiert werden darf, was nicht und was nur mit Deiner Genehmigung (obwohl auch das schon durch das Urhebergesetz geregelt ist) und das sollte es dann auch gewesen sein. Wenn Du wie ich freien Up- und Download und Linklisten, alles auch zum selbereintragen/hochladen anbieten würdest, müßtest Du sicherlich etwas vorsichtiger sein, aber so sieht die Rechtssprechung nur vor, das Du Dein Gästebuch/Forum einmal je Woche auf illegale/kriminelle Eintäge überprüfen mußt und ggf. diese löschen.
Wenn "Über mich" aufgeht, erscheint ein weiteres "über mich". Ich würde eine davon umbenennen.
Bist Du leicht fundamentalistisch, oder wieso gehört bei Dir Deine Frau nicht zur Familie? Familie heißt nicht nur Kinder, Brüder, Vater, ohne Frauen würden wir alle nur Träume sein!
Die Seite läd schnell, bis auf die Applets, ist übersichtlich und farblich angenehm mild.
Eine schöne private HP, bei der ich mir überlegen würde, ob ich überhaupt ein Forum einbinde, oder besser nur bei einem guten Gästebuch bleibe.

bei Antwort benachrichtigen