Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Columbo Homepage + Forum

icolumbo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bastel nun schon seit einiger Zeit der HP www.icolumbo.de. Mich würde nun mal interessieren, was ihr von meiner "Arbeit" haltet.


Wegen den Layern auf einigen meiner Seiten gibt es wohl Probleme mit manchen Browsern :-( war aber bisher noch zu faul dies zu ändern.:-/


Schönen Gruß Christian


 

bei Antwort benachrichtigen
flatus icolumbo „Columbo Homepage + Forum“
Optionen

Hi,

meine Meinung:
- optisch sehr ansprechend!
- Thema sehr interessant und für mich ala Laien umfassend
- lass das "Home" weg und mach das Bild oben links als "Home"-Link
- mach das "Chat", "Forum" weniger populär und mache stattdessen die Navi links etwas kürzer (das Scrollen nervt).
- lass die blöden Amazon-Links aus der Navi links weg, denn sie schauen wie Content aus, der aber keiner ist. Das würde ich auf jeden Fall umstellen.
- die Suche würde ich komplett weglassen, da sie nur externe Links bringen. Du willst doch, dass die Leute bleiben und du schickst sie wieder weiter. Bau lieber eine interne Suchmaschine ein.

Gute und interessante Arbeit.



cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod icolumbo „Columbo Homepage + Forum“
Optionen

Interessante Seite mit gutem Inhalt und originellem Thema.
Technisch: DTD fehlt. Warum Frames, wenn die Seite ohnehin auf PHP aufbaut und includes kein Problem sind?
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher icolumbo „Columbo Homepage + Forum“
Optionen

Sehr guter Inhalt, gefällt mir persönlich, da ich Columbo mag, kommt unter meine Linksammlung! Bei gelegenheit werde ich sie mir ganz durchlesen.

Gute Seite

Auf HTML und Co hab ich jetzt zwar nicht so geachtet, aber mit Opera 7 ist alles ok und der ist manchmal sehr wählerisch :-)

bei Antwort benachrichtigen
icolumbo Nachtrag zu: „Columbo Homepage + Forum“
Optionen

Danke für eure Meinungen :-)

@flatus: werde mir deine Anregungen mal durch den Kopf gehen lassen, vielen dank. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist das mit der Suche. Die Ergebnisse der Suche beziehen sich auf meine Seite - gut, und aufs Forum das ist aber ja auch von mir.
Über eine "eigene" Suchmaschine habe ich aber auch schon gedacht - kenne mich mit php aber nur wenig aus und momentan fehlt mir die Zeit und Geduld mich da einzuarbeiten.

@Zaphod: Die Frage "warum Frames" beantwortet sich auch damit, dass ich von php nur wenig Ahnung habe :-(

@Heinz_Malcher: schön, ein Columbo"Fan" ;-) und gut zu wissen, dass mit Opera 7 alles klappt.

Gruß Christian

bei Antwort benachrichtigen