Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Bitte mal testen

xafford / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich mal wieder....
wäre nett, wenn ihr mal folgenden Shop anschauen könntet und Kritik hinsichtlich Optik
und Funktionalität abgeben könntet:


http://commarkt.p15113910.pureserver.info/shop/


Die Menüdarstellung unter Opera ist etwas schlecht, das ist mir schon bekannt und ist in
Arbeit, auch ist das Bestellen noch nicht möglich und ein Kontaktformular fehlt, wollte nur
mal einen Zwischenstand und wissen, ob es irgendwo noch grob hakt.


Merci
Xafford

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak xafford „Bitte mal testen“
Optionen

Hi Xaffi,

hier meine Vorschläge:
- Hover-Effekt in der Navi stärker ausgeprägt
- Banner oben als Link zur Startseite anlegen
- "Lieferung & Kosten" schaut noch bescheidener aus (schicke dir 'nen Screenshot)
- Bei den Preisen statt ...,00 würde ich ...,-- machen, ist übersichtlicher.
- Die Suche braucht einen prominenteren Platz!
- Vielleicht noch eine Aufstellung aller angebotenen Hersteller machen...

So, das ist mein Vorschlag!

bei Antwort benachrichtigen
Elvereth xafford „Bitte mal testen“
Optionen

Die Seite funzt wunderbar und sieht total geil aus im IE6. Mir fällt auf den ersten Blick nix auf was ich ändern würde.

Eigentlich willst nur mal den Leuten zeigen, was Du alles so im Shop hast, gelle ? *grins* ("Nein ich bin Nickles-VIP ich mach hier keine Werbung.")


Die meisten Leutz, die sich hier VIPs nennen, gehen immer von einer privaten Seite aus, die den "Hallo-Hier-Bin-Ich-Charakter(TM)" haben. Man muss aber immer den Personenkreis im Auge haben, den man mit der Seite ansprechen will. Und das ist Dir sehr gut gelungen.



CU Elvereth
www.svenspages.com

Meine Heizung hat drei Gigahertz. http://www.svenspages.de/
bei Antwort benachrichtigen
xafford Elvereth „Die Seite funzt wunderbar und sieht total geil aus im IE6. Mir fällt auf den...“
Optionen

das sind ja gleich 3 postings auf einmal...
auf welches antworte ich denn zuerst? ;o)...
also erst mal danke für das lob...naja, das mit dem zeigen, was im shop is wär schon naheliegend, aber ob du´s mir glaubst oder nicht...ich brauch hauptsächlich rückmeldung vonleuten mit unterschiedlichen plattformen/browsern, da man ja nicht alles testen kann und es ist auch immer gut die usability von leuten testen zu lassen, die mit dem projekt nix am hut haben...
ganz im vertrauen, ich will natürlich den shop über möglichst viele nennungen und verlinkungen hier bei den suchmaschinen einschmuggeln ;o)...
was das mit bildern und text angeht, ich denke newlukai bezog sich auf grafiken, weniger auf produktfotos und die leute, die bei mir bisher kunde sidn wolen meist schnell informationen über das produkt wie preis, spezifikationen, zubehör und wenn möglich auch ein produktfoto, ich hätte sogar auf eine dynamische navigation verzichtet, wenn es platztechnisch problemlos gewesen wäre alle kategorien auf dem bildschirm unter zu bringen...
du hast dich bei deiner seite ja auch auf die grafiken beschränkt, die für navigation nötig sind und sie nicht überfrachtet.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Elvereth xafford „das sind ja gleich 3 postings auf einmal... auf welches antworte ich denn...“
Optionen

Dann sieht deine HP aus wie ein Katalog. Da reicht es, wenn Du auf der Indexseite eine PDF zum Download oder Druck anbietest. Da sind auch alle Infos drin.

Webseiten sind dazu da, um DYNAMISCH auf BESUCHER zu REAGIEREN. Einen Dialog zu schaffen.

CU Elvereth
www.svenspages.com

PS: Wer braucht Suchmaschinen ? Suchen kann ich auch ohne.

Meine Heizung hat drei Gigahertz. http://www.svenspages.de/
bei Antwort benachrichtigen
xafford Elvereth „Dann sieht deine HP aus wie ein Katalog. Da reicht es, wenn Du auf der...“
Optionen

naja, mit dem kleinen unterschied, daß die PDF bei über 25.000 artikeln etwas umfangreich würde und das suchen darin auch kein vergnügen mehr ist ;o)...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Elvereth xafford „naja, mit dem kleinen unterschied, daß die PDF bei über 25.000 artikeln etwas...“
Optionen

dann machs so wie Conrad und lass Kataloge drucken. Da sind 100.000 Artikel drin.

CU Elvereth
www.svenspages.com

Meine Heizung hat drei Gigahertz. http://www.svenspages.de/
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xafford „Bitte mal testen“
Optionen

Hi Xafford!

Mich stört die verhältnismäßig dröge Optik nicht so sehr - ich weiß wie z.B. ein Mainboard aussieht und brauche dazu keine stimulierenden Bilder. Das kann von mir aus prinzipiell so bleiben, meine Vorposter haben so ziemlich alles gesagt.

Was mir in der Rubrik Intel-Prozessoren aufgefallen ist: Es gibt den Pentium 4 mit 2,4 GHz zwei mal, mit einer geringfügigen Abweichung im Preis. Der eine wird wohl die Version mit FSB 400 sein, der andere mit FSB 533. Das kann man sich so zusammenreimen, wäre aber besser, wenn es explizit da stünde.

Außerdem sehe ich, daß Du noch einen P4 1,7 GHz anbietest, also ein Auslaufmodell mit Willamette-Kern. Wenn man das liest, stellt sich die Frage, ob die beiden folgenden Prozessoren (1,8 und 2,0) vielleicht auch noch Willamettes sind oder doch schon Northwoods - von der Taktrate wäre beides denkbar.

Hier wäre mehr Deutlichkeit wünschenswert - auf jeden Fall wichtiger als Fotos; aussehen tun die eh alle gleich. Wenn das eine Platzfrage ist: Du könntest das Wort 'Pentium' abkürzen und nur 'P4' schreiben. Da die Wörter 'Northwood' und 'Willamette' relativ lang sind, köntest Du alternativ dazu 512 bzw. 256 kB schreiben - versteht jeder.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Olaf19 „Intel-Prozessoren“
Optionen

hallo olaf,
zum einen, die daten kommen aus den datenbanken meiner großhändler, und werden ständig aktuaisiert, es ist also problematisch die textlichen inhalte groß zu warten (bei über 25.000 artikeln),...
aber was deine einwände angeht: es steht bei jedem prozessor dabei, welchen FSB er hat, wieviel cache und bi wilamettes steht auch explizit der hinweis auf wilamette mit dabei...hast du nur auf die übersicht rechts unten geschaut?...

aber auf jeden fall merci für das besichtigen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xafford „Intel-Prozessoren“
Optionen

> hast du nur auf die übersicht rechts unten geschaut?...

Ehrlich gesagt: Ja... Okay, wenn man dem Link folgt, kommt man zu einer ausführlicheren Beschreibung. Trotzdem wäre es gut, wenn man schon vor dem Klick genau weiß, was auf einen zukommt. Gut, wenn es zu wartungsaufwendig ist, laß es ruhig so, ist kein Beinbruch. Daß man bei jedem Link zum Celeron 1700 gelangt, hat wohl ausschließlich damit zu tun, daß sich die Seite noch in der Testphase befindet?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Olaf19 „Intel-Prozessoren“
Optionen
Daß man bei jedem Link zum Celeron 1700 gelangt, hat wohl ausschließlich damit zu tun, daß sich die Seite noch in der Testphase befindet?

ja und nein....das hat mit einer umstellung zu tun, die ich gestern gemacht habe und dabei vergessen habe, etwas anderes mit zu ändern ;o)...
merci für den hinweis
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen