Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Mike43 GevatterTod „Bitte mal meine Homepage bewerten“
Optionen

Schlecht geklaut ist halb gewonnen.
Giga Games lässt grüssen.

M

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod GevatterTod „Bitte mal meine Homepage bewerten“
Optionen

8> Diese Seite ist optimiert für eine Auflösung von 1280 x 1024
---------------------------------------------------------> *PLONK*
Z.

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Zaphod „8 Diese Seite ist optimiert für eine Auflösung von 1280 x 1024...“
Optionen

ich habe 1280x1024, aber warum wird dann (außer dem Banner) nur der halbe Bildschirm benutzt?
Wenn man solch eine Auflösung angibt, sollte die Optimierung auch stimmen. Außerdem wäre dann wohl eine zusätzliche Variante mit 800x600 nötig, es sei denn, man will von vorherein 2/3 bis 3/4 der Surfer ausschließen.
Ich finde alles sehr unübersichtlich, eher grob zusammengeschustert und die Navi ist für meine Augen recht klein.
Übrigens wird mit Opera "Mail an mich" als Teil des Banners (ca. 30%) angezeigt. Außerdem gehört sowas nicht ganz nach oben und schon gar nicht in dieser Form!
Mein Rechner gibts bei Opera nicht, nur der graue Kasten mit Bilder vom..., ohne Bilder, Text, zweiten Kasten etc.
Disclaimer sollte man nicht von disclaimer.de klauen, sondern verlinken! Ist ehrlicher und bei Änderungen ist man immer aktuell.
Andere Seiten im im eigenen "Frame" zu zeigen ist inzwischen nicht mehr erlaubt, zumindest hat es Urteile dagegen gegeben (>>>antivirus.com).
Was sollen diese 4 Urlaubsbilder? Entweder richtig oder gar nicht!
So, das reicht erst einmal!

Übrigens, ist Dir bekannt, das Du nicht Inhaber Deiner Domain bist, sondern nur Admin-C? Inhaber ist Dein Provider, ITSpace.de!!!

bei Antwort benachrichtigen
GevatterTod Nachtrag zu: „Bitte mal meine Homepage bewerten“
Optionen

@ J-W-D
Bist du immer so grob ? Ich bearbeite die Seite jetzt grad und mal gucken, wie es dann aussieht.

MfG Jan

PS: Die Urlaubsbilder gehen dich einen feuchten ... an !

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W GevatterTod „@ J-W-D Bist du immer so grob ? Ich bearbeite die Seite jetzt grad und mal...“
Optionen

bitte JGW, W für den Nachnamen WENDORF, J.G. für den (die) Vornamen, siehe HP.
Grob????
NÖ!!!
Da war ich noch guter Laune!!!
JETZT NICHT MEHR!!!
Hatte Kundentermin, Hannover-Springe-Hannover, Aufenhalt 2 Minuten--mein Vadda, nö, der is´ net da, keine Ahnung wann der kümmt, versuchen ´se es mal in 2/3 Stunden--aber ich hatte einen klaren Termin! Auch als Angestellter im AD geht mir das auf den Beutel!!!
1. Sei froh, wenn viele etwas sagen, als ich meine HP (siehe Sig-Link) für einen Beta-Test vorstellte, haben gerade mal 2 Fuzzys reagiert!!!
Kannst ja meine testen und im Gästebuch, im Forum und wo immer Du willst alles was Du für richtig hälst loslassen.
2. Was bringt Dir "alles toll" oder "1280 *PLONK*"? NIX!
Sei froh, wenn jemand sagt, was nicht gut ist und Du die Möglichkeit hast, es besser zu machen. Unnütze, schlecht gemachte HP gibt es wie Silizium am Meer! Du hast die Chance, es besser zu machen. Sei froh drum!
3. Die Urlaubsbilder...; alles auf Deiner Seite geht mich etwas an, da ich ein ganz normaler User bin! Daher meine Meinung, entweder Du bringst viele Urlaubsbilder, oder Du lieferst eine Geschichte dazu oder weg damit. Und wenn sie nur für handverlesene Leute sind, dann gehören sie hinter ein Passwort.
3. Auflösung: Plazebo hat recht, bei Deiner (bisherigen) Gestaltung kannst Du auf jeden Hinweis verzichten. Wenn Du Fenster öffnest, die auf keinen Fall auf einen kleinen Bildschirm passen, ist der Hinweis oder eine automatische Weiche, z.B. wie ich sie jetzt habe, sinnvoll, bei Dir bisher aber nicht. Weg mit dem Spruch!
4. Entleere die Startseite. News reicht aus. Abstimmen werde ich beim Start nicht, erst wenn ich fertig bin. Ggf JS, das beim Verlassen die Abstimmung öffnet.
5. Nicht aufgeben!

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble J-G-W „bitte JGW, W für den Nachnamen WENDORF, J.G. für den die Vornamen, siehe HP....“
Optionen

* ... als ich meine HP (siehe Sig-Link) für einen Beta-Test vorstellte, haben gerade mal 2 Fuzzys reagiert!!! *

Fuzzys? Na vielen Dank, werd's nicht wieder tun ... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Dr. Kimble „*PLONK*“
Optionen
ENTSCHULDIGUNG DR.KIMBLE und PLAZEBO!!!
UNTERTÄNIGST!!!
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo J-G-W „*PLONK*“
Optionen

Könnte auch noch etwas größer sein.

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Plazebo „*PLONK*“
Optionen

Ich hät´s getan, wenn ich gewußt hätte wie?!?!
"7" ist doch Maximum, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo J-G-W „*PLONK*“
Optionen

Oh. Na gut, dann drück ich da mal ein Auge zu.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble Plazebo „*PLONK*“
Optionen

Danke, danke - war Fuzzy nicht der Revolverheld aus "Western von gestern" o.ä.? Na ja, war ja nur Spaß ...

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo GevatterTod „Bitte mal meine Homepage bewerten“
Optionen

Naja. Also die Seite sieht auch in kleiner Auflösung recht passabel aus. Ich würde diesen Hinweis einfach rausnehmen und noch ein wenig feinschleifen (weil z.B. wegen der horizontal angeordneten Urlaubsbilder ein Scrollbalken entsteht).
Dass mit der Weiche Auflösung = 1024x768 find ich auch irgendwie bescheuert. Manche Seiten machen dass, aber wenn's man gleich auf die Skalierbarkeit achtet, kann man das umgehen. Ehrlich gesagt kenne ich auch keine professionelle Seite, die dort eine Unterscheidung trifft (außer K&M Elektronik, wobei die 800x600er Version auch fehlerlos bei 1024x768 bei mir funktioniert).
Das Menü finde ich auch nicht so augenschonend. Etwas größere Schrift oder sowas.
Ansonsten find ich dass mit den News und so schon recht gelungen. Aber die Menüpunkte sind etwas irreführend oder ungenau. Wenn man auf Software klickt, dann könnte man auch erwarten, dass man dort was runterladen kann, oder dass es dort Softwareempfehlungen gibt, statt dessen gibt es Tipps&Tricks. Oder wenn man auf Hardware klickt, gibt es Hardware-News. Dasselbe bei Special. Unter den Menübeschreibungen kann man sich viel vorstellen. Vielleicht kann man dass auch in Unterpunkte zusammenfassen. Damit meine ich ungefähr sowas:

Tipps&Tricks:
Betriebssystem
PC-Cheats
Sonstige Software
Hardware


News:
Software
Hardware

Tests:
Software
Spiele
Hardware
Special

Naja. Ich würde mir da jedenfalls was einfallen lassen. Vielleicht empfinden manche es deshalb als unübersichtlich.

bei Antwort benachrichtigen
GevatterTod Nachtrag zu: „Bitte mal meine Homepage bewerten“
Optionen

Ok Danke J-W-G ! Du hast recht, ich war nur ein wenig "eingemuckelt". Stimmt natürlich, jeder Hinweis hilft. Habe die Seite jetzt den ganzen Nachmittag lang geändert.

Wie meinst du das mit den News auf der Startseite ?

MfG Jan

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W GevatterTod „Ok Danke J-W-G ! Du hast recht, ich war nur ein wenig eingemuckelt . Stimmt...“
Optionen

JGW=Joachim G. Wendorf, nicht Joachim Wendorf G. oder so!
Danke!!!
Auf die Startseite würde ich entweder Deine privaten, also HP-News setzen, also was neu auf der Seite ist oder den Bereich News, ergänzt um Deine HP-News, also was neu eingebaut wurde.
"Um den Überblick..." etc. würde ich löschen und zur Abstimmung habe ich ja schon was gesagt.
HP-News um Datum ergänzen.

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 GevatterTod „Bitte mal meine Homepage bewerten“
Optionen

Technisch sind auf den ersten Blick keine groben Schnitzer drin - sieht mit Phoenix 0.5 @ 1024x768 jedenfalls "richtig" aus.

Das Design ist halt nicht wirklich einfallsreich und inhaltlich leidet sie an dem Problem, das alle "ich"-Homepages haben...

Such dir lieber ein Thema und mach eine Website dazu!

bei Antwort benachrichtigen