Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Bitte mal ansehen & Meinung posten - http://www.ew-h.de [keine W

Christoph Maus / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, könnt ihr euch bitte mal http://www.ew-h.de ansehen und mal auf Fehler achten.
Also auch das was wir verbockt haben können (falsche Angabe, etc.).


Weil eigentlich sollte die Page mit (fast) jedem Browser funzen, aber sicher bin ich mir nicht - vor allem bei Linux-Browsern...


thx!


cm


PS: Wer uns mal testen will (gratis und unverbindlich): Einfach nen Testaccount anfordern (VCard)

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Christoph Maus „Bitte mal ansehen & Meinung posten - http://www.ew-h.de [keine W“
Optionen

mach deinen center tag in deiner Signatur zu!

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Chrisiiiii_cs „mach deinen center tag in deiner Signatur zu!“
Optionen

Der sollte eigentlich zu sein - also bei mir is alles OK!

cm

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Christoph Maus „Der sollte eigentlich zu sein - also bei mir is alles OK! cm“
Optionen

Ist aber nicht!!
Hab ihn mal zugemacht!

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Chrisiiiii_cs „Ist aber nicht!! Hab ihn mal zugemacht!“
Optionen

Wie?
Hab ihr mal zu gemacht?

Ich hab den Code nochmal nachgesehen, der si definitiv zu!

Sonst wär bei mir ja auch alles gecentert...
Also seit 3 Monaten hat sich keiner beschwert...

cm

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Christoph Maus „Wie? Hab ihr mal zu gemacht? Ich hab den Code nochmal nachgesehen, der si...“
Optionen

Das eingabefeld ist aber gecentert!! Soll ich dir nen Screen schicken??

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Chrisiiiii_cs „Das eingabefeld ist aber gecentert!! Soll ich dir nen Screen schicken??“
Optionen

ich hab die sicgnatur nochmal überprüft - also mir is kein ehler aufgefallen - hab aber ncohmal ein END-CENTER gesetzt...

cm

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Christoph Maus „ich hab die sicgnatur nochmal überprüft - also mir is kein ehler aufgefallen -...“
Optionen

Super:)

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Christoph Maus „Bitte mal ansehen & Meinung posten - http://www.ew-h.de [keine W“
Optionen

Weil Du eine de-Domain hast, würde ich das Land angeben, da für einige Salzburg (noch immer) in Deutschland liegt.
Etwas stören tut mich die festgelegte kleine Größe. Bei 1280Pix schon recht klein, wenn die Auflösungen auf 1600 steigt, dürfte wohl eine Lupe fällig werden...
Irgendwie wirkt alles so, als ob Du auf Deinem Moni zu wenig Platz hattest, etwas zusammengepresst und eng. Mehr Raum hätte Dich doch nichts gekostet...
Die Links haben, soweit ich sie getestet habe mit Opera 7.03 geklappert.
Bei meinem DSL ist der ständige Neuaufbau unbedeutend, aber 56kler könnten sich evtl. mit einer Frame-Lösung anfreunden.

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus J-G-W „Weil Du eine de-Domain hast, würde ich das Land angeben, da für einige...“
Optionen

>>Weil Du eine de-Domain hast, würde ich das Land angeben, da für >>einige Salzburg (noch immer) in Deutschland liegt.

Meinst du ne .at-Domain oder hinschreiben, dass aus AT? Weil das is ja im Impressum soweit ich's im Kopf habe...

Ja, das stimmt schon, die Tabelle könnte ein bisschen breiter sein.
Dafür muss man selbst unter 640x480 nicht zur Seite scrollen!
BTW: Page ist unter 1024x786 entstanden.

Freut mich, dass das mit Opera gut geht!

Mit ISDN hält sich die Sache in Grenzen von so 1-2 Sekunden - maximal.

thx!

cm

bei Antwort benachrichtigen
xafford Christoph Maus „Bitte mal ansehen & Meinung posten - http://www.ew-h.de [keine W“
Optionen

hallo CM,

ich finde es etwas unübersichtlich aus den gründen, die auch J-G-W schon genannt hatte. auch etwas dunkel.
was mir sofort auffiel ist etwas im impressum: keine UStID...wie das? ich kenne das steuerrecht in österreich ja nicht, aber wie ist das mit vorsteuerabzug bei kunden im ausland? habt ihr wenigstens eine EU-Steuernummer? wenn ja, dann würde ich die unbedingt angeben, ansonsten wird sich kein geschäftskunde bei euch melden.
verwirrend ist auch etwas die geschichte mit firmenname und selbst gewählter firmenbezeichnung, beides mit GBR. sind wirklich beide als GBR eingetragen? ansonsten wäre die bezeichnung falsch.
was mir auf jeden fall fehlt ist eine angabe der anbindung (bandbreite, redundanz, carrier) bei den rootservern, da dies für rootserverkunden extrem wichtig ist. nebenbei, die rootserver sind reichlich teuer finde ich.
in der headergrafik oben würde ich die beiden schriftzüge "Webspace" und "Server" entfernen. erstens weil meines wissens "Webspace" immer noch ein geschützter begriff ist (oder wurde die eintragung schon gelöscht?) und zweitens, weil es etwas verloren und unprofessionell wirkt.
in den tabellenzellen würde ich an deiner stelle ein kleines padding angeben, damit die texte nicht direkt am zellenrand hängen, verschlechtert etwas die lesbarkeit.
bei den dunklen farben finde ich einen weißen hintergrund etwas zu kontrastreich.
aber ansonsten ist die seite schnell und die navigation schlüssig.
ps: nicht weiterverraten, daß ich hier gepostet habe ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus xafford „hallo CM, ich finde es etwas unübersichtlich aus den gründen, die auch J-G-W...“
Optionen
ich finde es etwas unübersichtlich aus den gründen, die auch J-G-W schon genannt hatte
Hmm, mal drüber nachdenken, die ganze Sache so 50-100px breiter zu machen...

was mir sofort auffiel ist etwas im impressum: keine UStID...wie das? ich kenne das steuerrecht in österreich ja nicht, aber wie ist das mit vorsteuerabzug bei kunden im ausland? habt ihr wenigstens eine EU-Steuernummer? wenn ja, dann würde ich die unbedingt angeben, ansonsten wird sich kein geschäftskunde bei euch melden.
Ja, das hab ich meinen 'Chef' auch gefragt - er meinte das hätte schon so seine Richtigkeit und wäre nach dem AT-Recht...
EU-Steuernummer? Nicht das ich wüsste...

verwirrend ist auch etwas die geschichte mit firmenname und selbst gewählter firmenbezeichnung, beides mit GBR. sind wirklich beide als GBR eingetragen? ansonsten wäre die bezeichnung falsch.
Lt. meine Infos sind wir eine GbR - Gesellschaft bürgerlichen Rechtes

was mir auf jeden fall fehlt ist eine angabe der anbindung (bandbreite, redundanz, carrier) bei den rootservern, da dies für rootserverkunden extrem wichtig ist. nebenbei, die rootserver sind reichlich teuer finde ich.
Das sollte eigentlich in die FAQ kommen - die hab ich aber (leider) noch nicht fertig - kommt in so 3-4 Wochen...
Sagen wir mal so: Es gibt viel teurere! Ich hab zumindest ncoh keine (viel) billigeren gesehen...

in der headergrafik oben würde ich die beiden schriftzüge "Webspace" und "Server" entfernen. erstens weil meines wissens "Webspace" immer noch ein geschützter begriff ist (oder wurde die eintragung schon gelöscht?) und zweitens, weil es etwas verloren und unprofessionell wirkt.
Geschützt? Uffa, das werd ich dann mal prüfen, sonst wird's anchher noch teuer...
Ich weiß auch nicht was das im Header zu suchen hat (war nicht meine Idee...)

in den tabellenzellen würde ich an deiner stelle ein kleines padding angeben, damit die texte nicht direkt am zellenrand hängen, verschlechtert etwas die lesbarkeit.
bei den dunklen farben finde ich einen weißen hintergrund etwas zu kontrastreich.

Also auf meinerm 15er kann cih alles gut erkennen ;-)
Ich werd's mir aber morgen auf nem 19er ansehen!

aber ansonsten ist die seite schnell und die navigation schlüssig.
Freut mich!

ps: nicht weiterverraten, daß ich hier gepostet habe ;o)
Würd ich doch nie machen :-P

cm

PS: Falls du ncohmal nen Testaccount willst (haben ja jetzt nen neuen Server) - meine Addy kennste ja!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Christoph Maus „ich finde es etwas unübersichtlich aus den gründen, die auch J-G-W schon...“
Optionen

EU-Steuernummer ist optional und kann man bei seinem zuständigen finanzamt beantragen. damit kann man bei EU-internen geschäften die steuer abziehen (etwas laienhaft ausgedrückt).
mit der GbR meinte ich nicht, daß ihr eventuell keine seid, ich meinte nur, ob beide namen die ihr nutzt als GbR firmiert sind, oder ihr nur unter einem der namen als GbR gemeldet seid.
PS: Falls du ncohmal nen Testaccount willst (haben ja jetzt nen neuen Server) - meine Addy kennste ja!
Danke für´s angebot...bin aber mittlerweile auf einem rootserver mit meinen seiten. hat sich kurzfrisitg ergeben, daß ich diesen nutzen kann und kommt mich recht günstig ;o) (nur die administration muß ich übrnehmen).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus xafford „EU-Steuernummer ist optional und kann man bei seinem zuständigen finanzamt...“
Optionen
mit der GbR meinte ich nicht, daß ihr eventuell keine seid, ich meinte nur, ob beide namen die ihr nutzt als GbR firmiert sind, oder ihr nur unter einem der namen als GbR gemeldet seid.
Mit der A4Y Websolutions sind wir gemeldet - das 2te is soweit ich weiß noch in Mache...

Danke für´s angebot...bin aber mittlerweile auf einem rootserver mit meinen seiten. hat sich kurzfrisitg ergeben, daß ich diesen nutzen kann und kommt mich recht günstig ;o)
Grr, wieder ein potenzieller Kunde weniger... ;-)

(nur die administration muß ich übrnehmen).
Is eben root...

cm
bei Antwort benachrichtigen