Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Bewertung meiner Pages

nr69 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


als privater Homepage-Bastler habe ich zwei Versionen der erstellten Schulpage zur Bewertung bereitgestellt. Es sind alles normale HTML-Seiten (also weder PHP noch Flash).


Die erste ist die jetzige, die zweite soll die zukünftige sein. Dadurch sind Forum, Blackboard und Gästebuch noch nicht angepasst:

Die Adressen:
http://www.schulszene.de


http://www.schulszene.de.sr


Vielen Dank für eure Infos (und vielleicht auch weitere Tipps).


Cu und Gruß
TorstenK 

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- nr69 „Bewertung meiner Pages“
Optionen

Bisherige Seite:
Java-Applet ohne jeglichen Sinn ->ergo unnötig

Optimiert für InternetExplorer, 800x600! Bitte die F11-Taste für Vollbild drücken!
Örgs Das böse O-Wort..tztz

Alles etwas düster, Schrift bisweilen sehr klein und schlecht lesbar, Navigation passt bei 800 x 600 nur bei Vollbild, verkleinere ich das Browserfenster, wozu ich als Benutzer ja wohl das Recht habe, ist Sense und Scrollbars gibts nicht--> Und Tschüss

Neue Seite:

Optimiert für den InternetExplorer und eine Auflösung von 1024x768!
Oh Oh, schon wieder das O-Wort!

Alles etwas düster, Schrift bisweilen sehr klein und schlecht lesbar, Navigation passt nur bei 1024 x 768, verkleinere ich das Browserfenster oder verwende ich eine andere Auflösung, wozu ich als Benutzer ja wohl das Recht habe, ist Sense und Scrollbars gibts nicht--> Und Tschüss

Fazit: Nachsitzen!

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
nr69 -IRON- „Bisherige Seite: Java-Applet ohne jeglichen Sinn - ergo unnötig Optimiert für...“
Optionen

!!!!Bezieht sich nur auf die neue Page!!!!

Hallo Iron,

vielen Dank für Deine Einschätzung!
Die Schrift müsste eigentlich von der Größe her ausreichen. Sicherlich hast du recht, wenn du meinst, dass die Schrift zu dunkel ist. Ich werde wohl diese ein wenig aufhellen müssen.

Dass die Page für den IE optimiert ist, ist wohl keine Schande. Eigentlich bezieht sich der Hinweis auf den Gesamteindruck der Seite, da im Opera sowie im Netscape/Mozilla die Tabellen und die Scrollbalken hässlich angezeigt werden. Alles andere (bis auf den Newsticker im Opera) funktioniert alles genauso wie im IE. (ist auch eher ein Glaubenskrieg)

Die Scrollbalken gibt es sehr wohl. Deswegen wüsste ich gerne wo du fehlende ermittelt hast. Unter Mediathek=>Link-Datenbank habe ich im rechten Frame den Scrollbalken bei Bedarf eingebunden. Aber sonst??

Einige Seiten muss ich noch für 800x600 anpassen, stimmt. Diese werden jedoch nicht sooo unleserlich und dermaßen verunstaltet, wenn ich auf 800x600 stelle.

Cu und Gruß
TorstenK

bei Antwort benachrichtigen
nr69 Nachtrag zu: „!!!!Bezieht sich nur auf die neue Page!!!! Hallo Iron, vielen Dank für Deine...“
Optionen

Habe die schrift begonnen aufzuhellen.

Die Buttons (und einige Unterseiten) sind noch in der alten Farbe.

CU und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak -IRON- „Bisherige Seite: Java-Applet ohne jeglichen Sinn - ergo unnötig Optimiert für...“
Optionen

Iro, du hast recht.
Aber hier eine richtige Grätsche aus Usability-Sicht: In der Sitemap kann man nicht den Links folgen!!!!!!!!!!!!

cu,

bei Antwort benachrichtigen
nr69 GTFreak „und noch ein Foul“
Optionen

Hi,

wie ist das gemeint??

Habe Sidemap in Inhalt umgewandelt, weil es nicht mit dem Menü übereinstimmte.

CU und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
nr69 Nachtrag zu: „und noch ein Foul“
Optionen

Hi,

bins nochmal.

Oje, habs entdeckt und fehlendes ergänzt. Danke!

Cu und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
nr69 Nachtrag zu: „und noch ein Foul“
Optionen

Habe die Domain-Namen nun umgetauscht:

Die offizielle ist nun die Adresse: http://www.schulszene.de

Die andere ist nur noch Statistik.

Cu und Gruß
nr

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak -IRON- „Bisherige Seite: Java-Applet ohne jeglichen Sinn - ergo unnötig Optimiert für...“
Optionen

Iro, du hast recht.
Aber hier eine richtige Grätsche aus Usability-Sicht: In der Sitemap kann man nicht den Links folgen!!!!!!!!!!!!

cu,

bei Antwort benachrichtigen