Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Bewertung für http://www.tantalus11.de

Tantalus11 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.

Nachdem sich meine (erste) Seite so langsam aber sicher der Vollständigkeit nähert, würd ich sie gern mal von ein paar Profis (oder zumindest Leuten, die mehr Ahnung haben als ich) unter die Lupe nehmen lassen.
Also, schaut mal rein, und dann schlagt mich. ;-)
http://www.tantalus11.de

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Tantalus11 „Bewertung für http://www.tantalus11.de“
Optionen

von der Counteranzeige mal abgesehen hat alles Getestete funktioniert.
Ist recht ansehnlich, farblich passt alles zusammen, Ladezeiten sind gut.
Die Baustelle würde ich von der Startseite verbannen, höchstens bei "was gibts neues" kurzen Text darüber setzen, aber nicht mehr.
Die Startseite soll Deine Gäste einladen und festhalten (aber nicht zu lange laden), aber nicht abschrecken mit Vorabentschuldigungen, wieso es Probleme geben könnte. Nur wenn Du die Seite zum eigenen Test und nicht zu mehr hochlädst, würde ich sowas schreiben.


"Warum Tatalus?"
"So ergab es sich, daß Zeus und die Nymphe Pluto einen Sohn zeugten und Sie nannten ihn Tantalus.
Schnell erfreute er sich, nicht zuletzt seiner Tantalustalente wegen, der Freundschaft und des Vertrauens der Götter und es gelang ihm, an vielen himmlischen und göttlichen Gedanken und Taten der Götterwelt teilzuhaben."

Aha, Liebling der Götter!!!

aber warum 11?

bei Antwort benachrichtigen
Tantalus11 J-G-W „von der Counteranzeige mal abgesehen hat alles Getestete funktioniert. Ist recht...“
Optionen

Hi.

Die Baustelle wollte ich sowieso runter nehmen. Trotzdem danke für den Tip. Aus der Perspektive hab ich das noch gar nicht gesehen. Was war denn mit dem Counter los? Bisher hat der immer funktioniert. Komisch...
Das Tantalus hatte eigentlich nen anderen Ursprung, war einer der griechischen Könige, der sich den Zorn der Götter zugezogen hatte. Stichwort "Qualen des Tantalus". Die 11 kommt daher, dass tantalus.de schon belegt ist, da hab ich einfach nen Teil meines Geburtsdatums angehängt.

bei Antwort benachrichtigen
flatus Tantalus11 „Bewertung für http://www.tantalus11.de“
Optionen

Hi,

hier meine Kritik:
- Counter zu gross!
- Animierte Gif's zeugen nicht von Professionalität, ganz im Gegenteil...
- "Menü funktioniert nicht..." solltest du nicht schreiben, lieber etwas wie "HTML-Menü" oder "Menü ohne JavaScript"
- Seite ist zu dunkel, sollte freundlicher sein
- Scrollbalken bei IE 5.5 (1.024 x 768) in der Navigation links, weil das jpg und der Counter zu gross sind.

Generell hat die Seite keinen Sinn oder er ist mir verschlossen geblieben. "Hobbies", Steckbrief", "Forum", Links" und "Freunde" sind Seiten, die man sich sparen kann, denn haben keinen Content. Wieso machst du keine Seite über Cocktails oder das Mixen, wenn es schon dein Hobby ist?? Oder Modellbau???
Ausserdem würde ich an deiner Stelle die Webdesign-Beraterin "entlassen", denn sie versteht ihr Handwerk nicht!

Auch das gibt's: ...Lob.
- Aktualisierungsdatum ist klasse

Sorry, aber das sollte noch stark überarbeitet werden!



cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
bei Antwort benachrichtigen
Tantalus11 flatus „Hi, hier meine Kritik: - Counter zu gross! - Animierte Gif s zeugen nicht von...“
Optionen

1. Die Größe des Counters kann ich nicht einstellen.
2. Was sollen unbedarfte User mit dem Hinweis "HTML-Menü" oder "Menü ohne JavaScript" anfangen?
3. Mir gefällt es, und den meisten anderen auch. Ist halt Geschmackssache
4. Vielleicht ein wenig unschön, aber IMHO kein Beinbruch. Deshalb hab ich dien Navi-Frame auch ein wenig grösser gemacht.

Das ist eine private Page, um ein wenig über mich zu erzählen. Da ich sehr viel im Netz aktiv bin, möchte der eine oder andere auch mal wissen, wer sich hinter dem Nick verbirgt. Seiten über Cocktails und Modellbau gibts massenweise, und auch wesentlich bessere als ich es jemals hinbekommen würde. Also wozu? Und was heisst bei Dir "keinen Content"?

bei Antwort benachrichtigen
flatus Tantalus11 „1. Die Größe des Counters kann ich nicht einstellen. 2. Was sollen unbedarfte...“
Optionen
Was sollen unbedarfte User mit dem Hinweis "HTML-Menü" oder "Menü ohne JavaScript" anfangen

Was sollen User mit einem solchen JavaScript-Menü anfangen?


Mir gefällt es, und den meisten anderen auch. Ist halt Geschmackssache

So soll es ja auch sein! Du hast mich um meine Meinung gefragt, also hast du sie bekommen. Du musst deine Seite mit sehr guten anderen Seiten messen lassen, also kommt eben eine solche Kritik heraus.
Im Grossen und Ganzen ist sie auch ganz ordentlich gemacht.


Und was heisst bei Dir "keinen Content"

Frage dich immer, was du auf deiner Seite anbietest, was den Besucher dazu veranlasst, wiederzukommen. Denn das sollte ja dein Ziel sein.

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
bei Antwort benachrichtigen
Tantalus11 flatus „Was sollen unbedarfte User mit dem Hinweis HTML-Menü oder Menü ohne JavaScript...“
Optionen
Was sollen unbedarfte User mit dem Hinweis "HTML-Menü" oder "Menü ohne JavaScript" anfangen

>Was sollen User mit einem solchen JavaScript-Menü anfangen?

Es sieht IMHO gut aus, und ist ein kleines optisches Bonbon.

Mir gefällt es, und den meisten anderen auch. Ist halt Geschmackssache

>So soll es ja auch sein! Du hast mich um meine Meinung gefragt, also >hast du sie bekommen. Du musst deine Seite mit sehr guten anderen >Seiten messen lassen, also kommt eben eine solche Kritik heraus.
>Im Grossen und Ganzen ist sie auch ganz ordentlich gemacht.

Ok, kann ich so akzeptieren. :-) Aber ich hab halt meinen eigenen Stil, und den gibt meine Seite auch irgendwo wieder. Dass sie nicht mit 'ner professionellen mithalten kann ist mir klar. ;-)

Und was heisst bei Dir "keinen Content"

>Frage dich immer, was du auf deiner Seite anbietest, was den Besucher >dazu veranlasst, wiederzukommen. Denn das sollte ja dein Ziel sein.

Auf meiner Seite möchte ich, wie schon gesagt, mich ein wenig vorstellen. Was ich anbiete sind ein paar Infos über mich. Die Seite ist auch ein kleines Hobby von mir, ich mach das einfach aus Spass an der Freude und wenn sich jemand die Seite anschaut und interessant findet bin ich schon sehr zufrieden. Und die Leute schauen meist auch ab und zu mal wieder rein, um zu sehen was es neues gibt.

>cu,
>flatus

CU
Tantalus

P.S: Nicht falsch verstehen, ich bin für Deine Kritik dankbar und nehme sie auch ernst, aber mit einer professionellen Seite, die vielleicht auch noch Themenbezogen (Cocktails, Modellbau) ist und demnach permanent aktualisiert wird kann (und irgendwo auch will) ich nicht mithalten. Immerhin ist die Seite zu ca. 40% im normalen Texteditor entstanden. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
flatus Tantalus11 „Was sollen unbedarfte User mit dem Hinweis HTML-Menü oder Menü ohne JavaScript...“
Optionen

Hi,

mach doch Modellbau oder Cocktailsmixen als Webseiten-Inhalt!
Vermutlich gibt es bessere Seiten, aber genau das ist der springende Punkt: Hat jede dieser Seite alles, was du brauchst? Wenn ja, schlecht! Wenn nein, mach eine Seite darüber!

Ausserdem: du wächst mit deinen Aufgaben und die Seite kann am Anfang gar nicht perfekt sein, aber deswegen beschäftigst du dich ja mit Webseitenbau. Mach eine Seite über Modellbau oder deine eigenen Modelle, du wirst sehen, dass die interessierten Leute wiederkommen werden!

Viel Erfolg und nichts für ungut!

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
bei Antwort benachrichtigen
Tantalus11 flatus „Hi, mach doch Modellbau oder Cocktailsmixen als Webseiten-Inhalt! Vermutlich...“
Optionen

Hi,

mach doch Modellbau oder Cocktailsmixen als Webseiten-Inhalt!
Vermutlich gibt es bessere Seiten, aber genau das ist der springende Punkt: Hat jede dieser Seite alles, was du brauchst? Wenn ja, schlecht! Wenn nein, mach eine Seite darüber!

Ausserdem: du wächst mit deinen Aufgaben und die Seite kann am Anfang gar nicht perfekt sein, aber deswegen beschäftigst du dich ja mit Webseitenbau. Mach eine Seite über Modellbau oder deine eigenen Modelle, du wirst sehen, dass die interessierten Leute wiederkommen werden!

Viel Erfolg und nichts für ungut!

cu,
flatus


Hi

Ok, werd drüber nachdenken. Im Moment fehlt mir eh die Zeit dazu. *gg* Aber Cocktails wäre ne Idee. Modellbau ist zur Zeit ein wenig eingeschlafen.

CU
Tantalus
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Tantalus11 „ Hi, mach doch Modellbau oder Cocktailsmixen als Webseiten-Inhalt! Vermutlich...“
Optionen

also wennn Du mehr über Schiffsmodellbau machst bin ich sofort da!
Doch leider ist damit seit Jahren Pause.
Zu dunkel, nah ja, schau mal bei meiner Page vorbei!
Schön, das es unterscheidliche Geschmäcker gibt, sonst hätte alles einen Einheitsbrei.
Keine Ahnung wie damit " target="_blank" rel="nofollow">http://cgicounter.puretec.de/cgi-bin/cnt?clsid=c2a785651b37da9b2a49cc879a0a158a1"> der Counteraufruf funktionieren soll. Müßte doch ein Bildaufruf sein, oder? Dann kannst Du aber auch die Bildgröße vorgeben, so das es in einen Rahmen gequetscht wird.
Unabhängig davon halte ich den Counter eigentlich nicht für so wichtig, das er auf die Startseite gehört. Ich würde alles statistische verstecken.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod flatus „Hi, hier meine Kritik: - Counter zu gross! - Animierte Gif s zeugen nicht von...“
Optionen

.... tantalus ist doch Chatter, da macht eine Page, in der er sich persönlich vorstellt, durchaus Sinn ... so kann man sich doch ein wenig vorstellen, wer sich hinter dem Nick verbirgt ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen