Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

GTFreak PerplXR „Bewertet doch mal meine Homepage bitte!!“
Optionen

Hallo,

na dann wollen wir mal... Was mich stört ist

- "Home"-Button rechts. Laut Usability-Regeln sucht ein User (und auch ich) den Button links oben im Eck (zumindest ungefähr da).

- Lieblingskritik: Dein Counter gehört ganz nach unten, nach Möglichkeit kleiner. Auch Nedstat interessiert keinen!

- Wieso nimmst das, was jetzt auf der Startseite denn her? Nimm doch die News, die erwartet man da eher. Aber Achtung: du musst dann auch relativ regelmässig News schreiben!

- Unter "Sonstige Links": ThemeXP und Crazy Pictures sind Dead Links, weiter habe ich nicht geschaut, mir reichts.
Und Kimble ist dein Idol?? Für mich ist das ein... lassen wir das, hat hier nichts verloren!

- Loredanas Hoempage: Beschriftung ist "seht selber". So ein Blödsinn, schreib hin, was man da sehen kann, sonst schaut keiner nach!!

- Im Title hast du "" angegeben, das sollte auch geändert werden. Am besten Domain und aussagekräftiger Satz. Das ist wichtig für die Suchmaschinen (oder willst du nicht gefunden werden? *g*)

Aber Kritik hin oder her, die Farben deiner Seite gefallen mir gut, die Ladezeiten sind auch ok und so sind mir keine gravierenden Fehler aufgefallen. Weiter so!!

Ich hoffe, ich war nicht zu grob;-)

bei Antwort benachrichtigen
PerplXR GTFreak „Hallo, na dann wollen wir mal... Was mich stört ist - Home -Button rechts. Laut...“
Optionen

Danke für die konstruktive Kritik

Werd mich beim nächsten Versuch daran orientieren, im Moment hab ich leider nicht die Zeit dazu :(

MfG
Julian

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak PerplXR „Danke für die konstruktive Kritik Werd mich beim nächsten Versuch daran...“
Optionen

Ist ja auch eine gute Seite, viel Erfolg noch...

cu,

bei Antwort benachrichtigen
HEICH PerplXR „Bewertet doch mal meine Homepage bitte!!“
Optionen

Ich kann mich d nur anschließen.
Du hast ein geschmackvolles Layout gewählt.
Folgendes würde ich anders machen:

  • Menü-Schriftgröße vergrößern oder weiter vom Außenrnd absetzen, sonst wirkt die Schrift zu winzig (Menue-Linkbreite im Durschn. 2/3 der gesamten Menue-Breite)

  • Die Texte in den Tabellen etwas vom Rand entfernen. Bisher klebt er förmlich an den Linien.

  • Fällt nur einem geübten Auge auf oder jemanden der auch schon mit diesem Problem kämpfen mußte: Der Rand des ovalen Navifensters sieht sauber aus, nur der Bogen des Menues hat starke Zacken (.../images/left.jpg).

  • Vielleicht liegts ja auch am Netz, doch die Bildervorschau lädt sehr-sehr langsam. Sind das generierte Thumbs oder Vorgefertigte Bilder??? Die bilder sollten noch etwas besser komprimiert werden. PS 7.0 kann noch mehr leisten!

  • Letztendlich, tolle Arbeit! ich wünschte, meine ersten Versuche hätten dieses Niveau gehabt... ;-)
bei Antwort benachrichtigen