Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Betatest Mediaprofis.net

hpe-sabi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
wär toll wenn ihr mal auf der Seite


http://www.mediaprofis.net


vorbeisehen könntet und mir mitteilen was euch nicht so gut gefällt (oder auch gefällt).
Also her mit euren Meinungen, ich vertrag da schon einiges (nicht zimperlich).


Da die Seite im Betastadium ist, bitte ich euch über Rechtschreib und Gramatikfehler noch großzügig hinwegzusehen.


ciao, hpe

bei Antwort benachrichtigen
xafford hpe-sabi „Betatest Mediaprofis.net“
Optionen

PHP-Nuke-Seite, oder?
insofern, handling und programmierung scheint okay zu sein. was das screendesign angeht, so gefällt mir das babyblau nicht so gut zusammen mit dem (lind?)grün.
vom informationsgehalt scheint die seite vielversprechend zu sein.
was mit noch auffiel ist das (babyblaue) manü. mit dhtml wäre es problemlos möglich die unterpunkte direkt ohne reload der seite darstellen und man so einen überlick über den umfang des unterpunktes bekommt, ist aber rein mein persönlicher geschmack und macht so eigentlich auch schon sinn.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hpe-sabi xafford „PHP-Nuke-Seite, oder? insofern, handling und programmierung scheint okay zu...“
Optionen

PHP-Nuke-Seite, oder?
nöp - Mambo (www.mamboserver.com, bzw. miro.com.au)
iss - wie ich find, um einiges besser als jede Nukeart

babyblau nicht so gut zusammen mit dem (lind?)grün
gefällt dir das blau oder das grün nicht, bzw. welche Kombi würdest du vorschlagen?


thx
ciao, hpe

bei Antwort benachrichtigen
xafford hpe-sabi „PHP-Nuke-Seite, oder? nöp - Mambo www.mamboserver.com, bzw. miro.com.au iss -...“
Optionen

zu punkt 1: man erkennt aber schon, daß es ein CMS-system ist, was aber keine herabwürdigung sein soll.
zu punkt 2: mir gefallen persönlich beide farben, nur nicht zusammen, da sie beide eine unterschiedliche "stimmung" haben. das eine gedeckt, das andere fröhlich. zu dem grün würde ich vielleicht eher einen korrespondierenden beigeton oder ein helles silbergrau wählen, aber ganz ehrlich gesagt tu ich mir mit farbkompositionen auch immer etwas schwer, was an meinen seiten auch oft ein kritikpunkt ist, ich kann allerdings immer meine freundin um rat fragen (architektin) ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak hpe-sabi „Betatest Mediaprofis.net“
Optionen

Hallo,

die Optik ist eigentlich ganz gut, zumindest ich wäre froh, wenn ich etwas Vergleichbares zusammenbringen würde.
Was allerdings aus meiner Sicht völlig konfus ist, ist die Anordnung der Blöcke.
Intuitiv ist die Navigation rechts (jeder sucht sie links) und auch sonst scheint kein System drin zu sein.

cu,

bei Antwort benachrichtigen
hpe-sabi GTFreak „Hallo, die Optik ist eigentlich ganz gut, zumindest ich wäre froh, wenn ich...“
Optionen

[die Optik ist eigentlich ganz gut, zumindest ich wäre froh, wenn ich etwas Vergleichbares zusammenbringen würde]
- THX (freu)

[allerdings völlig konfus ist die Anordnung der Blöcke. Intuitiv ist die Navigation rechts]
- hmmm - das rechts auf der Homesite soll eigentlich nur ein Shortcutmenü sein.
Die richtige Navigation ist Links (und von dort kommt man auch überall hin).

[sonst scheint kein System drin zu sein]
- System hätt es eigentlich - dacht ich zumindest bisher

Oder klappt bei dir das babyblaue Menü nicht auf?

ciao, hpe

bei Antwort benachrichtigen
Thor_S hpe-sabi „Betatest Mediaprofis.net“
Optionen

Hallo,

also ich finde die Seite sehr gut gelungen, gut durchdacht und übersichtlich.
Das Einzige womit ich nichts anfangen konnte, ist der Link howto´s. Gibt es dafür keinen deutschen Namen, der auf den Inhalt schliessen lässt?
Was ich entfernen würde, ist die Unterstreichung des vorherbesuchten Links auf der "Reiterleiste" ( Dienstleistungen :: forum ::...).
Ich halte dies für unsinnig und es könnte eventuell verwirren, weil man vielleicht glaubt nun auf dieser Seite zu sein, auch wenn die aktuelle Seite links oben angezeigt wird.
Nebenbei bemerkt: Es sollen doch Dienstleistungen sein oder doch diensleistungen :-)

Viele Grüsse
Thor

bei Antwort benachrichtigen
hpe-sabi Nachtrag zu: „Betatest Mediaprofis.net“
Optionen

Danke für den Tip mit den diensleistungen (wie oft hab ich da schon draufgeklickt?)
Wie du vieleicht gesehen hast, habe ich die Howtos wirklich umbenannt

Die einzige Frage stellt sich bei mir, was du mit

> Was ich entfernen würde, ist die Unterstreichung des vorherbesuchten Links auf
> der "Reiterleiste" ( Dienstleistungen :: forum ::...).

meinst.
Sin die bei dir unterstrichen? - und wenn ja, welches System benutzt du? Denn unterstrichen sollten Sie nur beim klicken sein.

ciao, hpe

bei Antwort benachrichtigen