Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

1. HP erstellt.. bitte mal schauen

Nici / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

hab meine erste HP mit Fusion erstellt *uff*
Vielleicht schaut ihr mal rein und habt Anregungen oder Kritik für mich?
Auch Lob ist willkommen *liebschau*

Lg Nici
http://www.nicolebaecker.de

bei Antwort benachrichtigen
flatus Nici „1. HP erstellt.. bitte mal schauen“
Optionen

Hi Nici,

die erste Hürde hast du problemlos gemeistert, du hast nämlich deine URL beim posten nicht vergessen;-)
Zu deiner Seite: Sie ist ganz schön geworden, hat auch Features wie die Anzeige, wo man sich gerade befindet. Ich kann eigentlich nicht meckern.

Das einzige, was mich stört, ist das Script, dass die Uhrzeit an die Maus anhängt. Das wirkt unprofessionell.

Und die Schriftgrösse würde ich persönlich etwas verkleinern, aber das ist wie gesagt mein ganz persönlicher Geschmack.
Ausserdem solltest du deinen Header mit den Metatags optimieren, damit auch die Suchmachinen was zu finden haben. Infos dazu findest du hier.

cu,
flatus

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
bei Antwort benachrichtigen
Nici flatus „Hi Nici, die erste Hürde hast du problemlos gemeistert, du hast nämlich deine...“
Optionen

Hallo, erstmal herzlichen Dank.. mit der Uhr *seufz* Ich war so stolz, das ich das Javascript überhaupt eingebaut bekommen hab :-))
Aber bissi nervig isses schon ;-)
Bei den anderen Scripts funktioniert es nur in der Vorschau.. nach dem hochladen nicht mehr(( Oder ich hab das Script als Text da stehn..

Ohja,diese Metatags.. da bin ich auch noch nicht ganz durchgestiegen, wie man das macht. Da werd ich mich mal durcharbeiten!
Liebe Grüße
Nici+Lara

bei Antwort benachrichtigen
flatus Nici „Hallo, erstmal herzlichen Dank.. mit der Uhr seufz Ich war so stolz, das ich das...“
Optionen

Hi Nici,

nicht wundern, hier bist du "in the wild" und den Kritiken musst du dich dann stellen. Aber du hast wie gesagt, nichts zu befürchten, ist recht gut die Seite (ausser das ich Katzenfan bin;-).

cu,
flatus

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
bei Antwort benachrichtigen
Nici flatus „Hi Nici, nicht wundern, hier bist du in the wild und den Kritiken musst du dich...“
Optionen

Hi Flatus.. naja nur durch Kritik lernt mans, besser zu machen.. auch wenn Lob natürlich schöner is ;-)

*seufz* Katzen.. ich hab ne Katzenallergie.. soll ich dir ne Katzen HP machen? :-))))))

bei Antwort benachrichtigen
flatus Nici „Hi Flatus.. naja nur durch Kritik lernt mans, besser zu machen.. auch wenn Lob...“
Optionen

Nein danke, ich hätte lieber eine echte Katze;-)
Ausserdem werde ich mich mal hinsetzen und HTML lernen.

cu,
flatus

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
bei Antwort benachrichtigen
Rika Nici „1. HP erstellt.. bitte mal schauen“
Optionen

Mozilla 1.4 , Firebird 0.6.1

Also ich merke von 'nem Script nix, und wenn ich mir den Quelltext anschaue, da versucht glaube ich jemand den Rechtsklick zu unterbinden. Nicht sehr feine Sache, zum Glück funzt es aber nicht.
Ansonsten schöner Quellcode, übersichtliche Seite und gut Navigation.

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Nici „1. HP erstellt.. bitte mal schauen“
Optionen

Hallo Nici, es heißt (glaube ich) in Memoriam, nicht weiter schlimm.
Freundegalerie würde ich noch umbenennen in Freundesgalerie, ansonsten habe ich nichts zu mosern.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
alti75 Nici „1. HP erstellt.. bitte mal schauen“
Optionen

Seite ist gut gelungen und schön übersichtlich, was ich störend empfand sind die Scrolbalken die im Menü erscheinen, wenn du die noch weg machst, TOP++++

Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt. Diejenigen welche das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.
bei Antwort benachrichtigen
Nici Nachtrag zu: „1. HP erstellt.. bitte mal schauen“
Optionen

Huhu, danke für eure Hinweise.

Ja mit dem Script.. wahrscheinlich lädt er das gar net mit hoch.. nur in der Vorschau hab ichs *grübel*

Mit dem Rechtsklick.. hab ich schon gemerkt, ich such grad wo sich das Schwein versteckt)) Funktioniert glaub ich nur auf der ersten Seite, bei den Bildern,hm. Das war in der Experimentierphase und nu find ichs net mehr *schäm*

Ok, rechtschreibtechnisch werf ich nomma nen Blick drauf!

Viele Grüsse und *verbeug*
Nici

bei Antwort benachrichtigen
Nici Nachtrag zu: „Huhu, danke für eure Hinweise. Ja mit dem Script.. wahrscheinlich lädt er das...“
Optionen

Ich nochmal.. war zu schnell.
Rechtsklick is auf der LaraSeite bei den Bildern, müßte ich hinkriegen.
Aber wie ich die Scrollbalken wegbekommen *verzweifel* Die waren vorher auch net da, aber ich dachte das is, weil das Menü größer geworden(1 Button mehr)ist.
Wie krieg ich die denn weg?? Hülfe.

Lg Nici

bei Antwort benachrichtigen
flatus Nici „Ich nochmal.. war zu schnell. Rechtsklick is auf der LaraSeite bei den Bildern,...“
Optionen

*hmmm*

Mach mal die Breitenangaben relativ in Prozent, nicht in Pixel (nur bei den Bildern tritt dieses Phänomen auf und da dann in der Navigation und in den Bildern).

cu,
flatus

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
bei Antwort benachrichtigen
Nici flatus „ hmmm Mach mal die Breitenangaben relativ in Prozent, nicht in Pixel nur bei den...“
Optionen

Ah danke, sobald ich Zeit hab, werd ichs mal versuchen!

Lg Nici

bei Antwort benachrichtigen
mgmax Nici „1. HP erstellt.. bitte mal schauen“
Optionen

Wer soll denn ahnen können was hinter den Hunden versteckt ist?
Lass das Roll-Over, mach nur die Bilder mit Lara und Nici hin oder schreib die Namen unter die Hunde-Bilder.

Sonst ist sie echt SUPER.

bei Antwort benachrichtigen
Nici Nachtrag zu: „1. HP erstellt.. bitte mal schauen“
Optionen

Soderle, jetzt hab ich einige eurer Anregungen umgesetzt.

Der untere Scrollbalken in der Navileiste ist weg, der andere muss bleiben.. ABER (worauf ich zumindest stolz bin) ich hab das hässliche Grau der Balken geändert :-)
Die Roll-overbilder lass ich.. is ja nur ne Spielerei,zu Nici+Lara kommt man ja über die Navileiste.
Rechtsklickverbot is weg und Rechtschreibung auch überarbeitet.
Die Uhr lass ich noch.. bin ja froh, das wenigstens ein Javascript funzt ;-)
Bei den Metatags hab ich noch nicht so den Durchblick gewonnen.

Danke nochmal an euch und schönen Sonntag!
Nicole
[url]http://www.nicolebaecker.de[/url]

bei Antwort benachrichtigen