Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

www.madral.de meine persönliche und HTML/PHP Übungsseite

madral / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


schaut doch mal auf www.madral.de und sagt mir, was ihr davon haltet. Vielleicht entdeckt ihr ja Fehler oder habt tips, was ich noch so in die Seite einbauen soll.


In erster Linie soll die Seite ein Forum für mich sein, um meine Gedanken etc. loszuwerden, ausserdem is es ein idealer Spielplatz um PHP zu lernen ;)


Auf Kommentare auf der Seite würde ich mich auch freuen

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod madral „www.madral.de meine persönliche und HTML/PHP Übungsseite“
Optionen

... nette Sache, das, gefällt mir ;-) Schönes, schlichtes Design, nette Farben, kommt gut ...

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W madral „www.madral.de meine persönliche und HTML/PHP Übungsseite“
Optionen

Ein Beweis, das schlicht nicht schlecht sein muß!




(erinnert mich ein bischen an WBB)

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen madral „www.madral.de meine persönliche und HTML/PHP Übungsseite“
Optionen

Die Seite funktioniert gut, bei einer der verlinkten Seiten wird sofort versucht, einem ein Dialer anzudrehen. Farben sind angenehm.

Das darfst du jetzt nicht persönlich nehmen, das ist jetzt nur ein allgemeiner Eindruck von mir:
warum werden sämtliche PHP Seiten in diesem Viereck Einheitsdesign gestaltet? Bei sämtlichen Seiten, bei denen ich erkennen kann, dass sie auf PHP basieren ist wirklich nur Einheitskost vorhanden. Die unterschiedlichen Farben reissen es da wirklich nicht raus. Ist es bei PHP nicht möglich mal andere Wege bei der Formgestaltung zu gehen? Dafür das PHP so gehypt wird sollte man denken, dass sich mit dieser Sprache auch etwas abweichendere Designs fabrizieren lassen.
Ich fände es schade, wenn nur aufgrund von "Fundamentalismus" das Web zu einer Art Einheitsbrei verkommt.
Wie gesagt, dass ist nicht auf dich allein bezogen. Es musste nur einfach mal raus

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
madral Fetzen „Die Seite funktioniert gut, bei einer der verlinkten Seiten wird sofort...“
Optionen

Vielen Dank für deinen Kommentar, auch an die anderen. Schön, dass es euch gefällt :)

Welcher Link versucht nen Dialer anzudrehen? Muss ich checken und dann rausmachen....

Nun zu deiner Kritik. Das viereckeinheitssystem kommt bei mir daher, dass ich alles mit Tabellen aufbau. Runder oder ausgefallener könnte man es schon machen, aber dazu müsste man dann mehr mit Grafiken Arbeiten, damit kann man auch super Oberflächen machen. Allerdings muss man halt auch Graphik-fähig sein, was ich nicht bin :)
Und das tolle an PHP ist meiner Meinung nach nicht das optische, sondern mehr der Inhalt/tools. Polls, counter, und vor allem das News- und Kommentarsystem basiert auf PHP/MySQL. Das ist eben der große Vorteil von PHP, da sich so unterschiedliche Inhalte bei gleichem Aussehen (ohne Frames) darstellen lassen.
Das eher langweilige (oder schlichte ;)) Design liegt (meiner Meinung) nach nicht an der verwendeten Sprache, sondern einfach an der Kreativität der Webmaster

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen madral „Vielen Dank für deinen Kommentar, auch an die anderen. Schön, dass es euch...“
Optionen

Das war nur ein Denkanstoss, es war nicht beabsichtigt, dich zu einer Rechtfertigung zu veranlassen, ist aber akzeptiert! ;-)

Der Link mit dem Dialerpopup war der von Jiggle, die scheinen aber zu wechseln, so dass das Dialerpopup nicht dauernd kommt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher madral „www.madral.de meine persönliche und HTML/PHP Übungsseite“
Optionen

Frage: Hast du die Site mit PHPNuke gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
madral Heinz_Malcher „Frage: Hast du die Site mit PHPNuke gemacht?“
Optionen

Alles auf der Seite wurde von mir selbst geschrieben, mit Word pad und Ulli Meybohms HTML EDITOR

Und natürlich zig Tutorials Seiten im Netz über PHP und MySQL ;)

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher madral „Alles auf der Seite wurde von mir selbst geschrieben, mit Word pad und Ulli...“
Optionen

sehr gute arbeit, gefällt mir ;)

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble madral „www.madral.de meine persönliche und HTML/PHP Übungsseite“
Optionen

Design ist toll. Aber: Bei den interessanten Sachen ganz oben (Motivation/Über mich-Intern) kann man nicht klicken, also nicht kucken, wem/was das für eine Seite ist - ist das so beabsichtigt?

bei Antwort benachrichtigen