Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

www.htbm.de - Oktoberfest 2002

Helmut-LL / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Alles über die Wies'n 2002 - Kritik gerne erwünscht - ansonsten viel Spaß

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Helmut-LL „www.htbm.de - Oktoberfest 2002“
Optionen

... ich finde es nicht lustig, wenn der Eintrittslink auf ein GIF geht und danach der Browser abschmiert - und tschüß ...

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Zaphod „... ich finde es nicht lustig, wenn der Eintrittslink auf ein GIF geht und...“
Optionen

Leider komme ich auch nicht rein.

cu,

bei Antwort benachrichtigen
Anonym GTFreak „ich komme auch nicht rein“
Optionen

wo liegt des prob ? bei mir funzt es ohne fehler
bin ja mal gespannt, ob die wiesen-cam n paar interessante bilder liefert.

PS: aaaah ! hintergrund ! aua ! blind !

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble Helmut-LL „www.htbm.de - Oktoberfest 2002“
Optionen

Es gibt ja auch nichts zum Reinkommen, nur ein paar Links und Meilen zum Runterscrollen. Ganz nett ...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Helmut-LL „www.htbm.de - Oktoberfest 2002“
Optionen

Hallo Helmut,

mit meinem IE 6 konnte ich die Seite problemlos betrachten, wenn man davon absieht, daß bei mir Java nicht installiert ist, was zu einer Fehlermeldung führt. Sind die Java-Bestandteile wirklich wichtig?

Folgendes ist mir aufgefallen:

* wenn man einen "bewegten" Hintergrund hat wie das weiß-blaue bayerische Rautenmuster, sieht es ziemlich schrecklich aus, wenn im Vordergrund HTML Tabellen o.ä. liegen. Das ist schlecht lesbar und unästhtisch. Benutze doch das Rautenmuster z.B. nur ganz oben auf der Seite und vielleicht noch einmal ganz unten. Dazwischen sollte ein "informativer" Bereich mit "ruhigem" Hintergrund liegen, z.B. weiße Schrift und Tabellenrahmen auf dunkelblau

* wenn man auf eines der Bilder klickt, öffnet sich ein Fenster mit einer vergrößerten Darstellung.
Damit stößt Du Deine Besucher aber vor den Kopf. Von einem Link erwartet man, daß er irgendwo hinführt.
Sobald sich der Mauszeiger in eine Hand verwandelt, wird diese Erwartungshaltung geweckt.
Und die sollte man nicht enttäuschen ;-)

* Auch wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen und der Domainname nachträglich nicht zu ändern ist:
Wie kommst Du gerade auf "HTBM" - HTML by Manfred?? Das klingt nichts-sagend und bürokratisch. Kann man sich schlecht merken, auch wenn es nur vier Buchstaben sind. Waren wirklich alle denkbaren Kombinationen mit "Oktoberfest" und / oder München schon belegt?

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Helmut-LL „www.htbm.de - Oktoberfest 2002“
Optionen

?????
Das ist für keinen mit 56k geeignet. Wenn gleich auf der Startseite alle Bilder mit Riesenvolumen geladen weden sollen, weden viele abbrechen.
Und was bietest Du?
Nichts, außer ein paar Links zu den Orginalseiten und diese "Bilder".
Soll das alles sein? Mach das bitte alles neu!
Startseite ohne Bilder oder nur ein paar Thumbs, nicht nur Links, sondern eigenes, Interview mit Zeltwirten, Klofrauen, Bierkutschern, Fotoreportagen zu bestimmten Themen, und alles untergliedert, nicht auf einer Seite!

bei Antwort benachrichtigen
SeitenBauer Helmut-LL „www.htbm.de - Oktoberfest 2002“
Optionen

Da möchte ich doch mal kurz mitkritisieren. Zu allem oben bereits genannten finde ich, die Seite ist OHNE Design. Du musst nicht unbedingt alles auf die Mittelachse schrauben, sieht einfach blöde aus. Mach doch mal ein bisschen Layout und verteile alles ein bissken ansprechend. Der Background muss unbedingt wech. So gehts nicht. Und (Frage) warum machst die Tabellen nicht blind? Der Rahmen ist nicht nur uninteressant sondern auch häßlich. Sorry, aber das musste ich mal anmerken. Aber nicht aufgeben! Weiterarbeiten und lernen...
Best greetings!

bei Antwort benachrichtigen