Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

www.guteseiten.com

prilchen / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Seht Euch bitte meine Seite an und sagt mir Eure Meinung
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr Euch einmal meine Seite unter die Lupe nehmt und ob diese ausreichend schnell geladen wird. Eure Meinung Interessiert mich.
www.guteseiten.com
Danke für das Interesse

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod prilchen „www.guteseiten.com“
Optionen

... nette Sache, das Ganze ;-) - die Startseite finde ich überflüssig, warum nicht gleich ins Frameset?
Sonst: tolle Linksammlung, übersichtliche Navigation, angenehmes Design - gefällt mir ...

bei Antwort benachrichtigen
prilchen Zaphod „... nette Sache, das Ganze - - die Startseite finde ich überflüssig, warum...“
Optionen

Die Startseite habe ich wegen der suchmaschinen gebaut. Habe mal gelesen, das die Suchroboter Probleme mit Frameset´s haben

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod prilchen „Die Startseite habe ich wegen der suchmaschinen gebaut. Habe mal gelesen, das...“
Optionen

... da hättens entsprechende Metatags und ein kurzer Text in einem <noframe>-Bereich aber auch getan ;-)
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd prilchen „www.guteseiten.com“
Optionen

Ich bin kein HTML-Experte, sieht für mich aber recht gut und schnell aus. Weshalb ich poste: Endlich mal eine Site mit INHALT, hast es, allein der Flohmarkttermine wegen, direkt in meinen Favoritenordner geschafft! Kurz - GUTE Site!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander prilchen „www.guteseiten.com“
Optionen

Wenn Du nichts dem Zufall überlassen willst, solltest Du noch die Hintergrundfarbe deines Textframes definieren. Die Graphiken (speziell die "runden" Ecken) solltest Du noch von der Größe optimieren. 4 Farben sollten reichen.

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
prilchen Borlander „Wenn Du nichts dem Zufall überlassen willst, solltest Du noch die...“
Optionen

Danke für den Tipp !

Das habe ich mich sowieso immer gefragt:
Wenn die Hintergrundfarbe auf "automatisch" gesetzt wird
wer hat den da nicht einen weißen hintergrund ? Und wodurch ?
(Windows / Gnome / KDE usw. Layout???)

Gruß Dirk

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod prilchen „Danke für den Tipp ! Das habe ich mich sowieso immer gefragt: Wenn die...“
Optionen

Der Hintergrund des Browser lässt sich im Prinzip frei einstellen - zum Testen von Seiten setze ich ihn manchmal auf giftgrün oder schweinchenrosa ;-), um zu schauen, ob er richtig gesetzt ist. Habe ich aber bei deiner Seite nicht gemacht, dashalb hatte ich mit Mozilla nichts gemerkt.
Standardmäßig ist er bei Netscape 3 - 4.x bei den Linux- und Unixversionen mittelgrau, es fällt schon auf, wenn keine Farbe gesetzt wurde.
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander prilchen „Danke für den Tipp ! Das habe ich mich sowieso immer gefragt: Wenn die...“
Optionen

Hallo Dirk,
bei Windows und IE sind die "Standardfarben" entweder durch das Windows Farbschema (probier es mal mit "Kontrast Schwarz") oder durch die Einstellungen im IE (Ansicht / Internetoptionen... / Allgemein / Farben...) definiert.
Zu Gnome, KDE und anderen Browsern kann ich spontan nichts sagen. Da allerding die meisten mit IE und Win unterwegs sind sollte man die Farben auf jeden Fall festlegen.

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen