Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

www.arek83.de.vu

Arek83 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine erste Hompage, wie findet ihr sie? Was kann ich verbessern ?????

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Arek83 „www.arek83.de.vu“
Optionen

... mh, ich sehe viel Schwarz am rechten und linken Rand, und in der Mitte quetscht sich der Inhalt zusammen ;-(
Die Interface-Grafiken sind ganz nett, könnten aber besser komprimiert sein (Ladezeit!).
"Comic Sans MS" gibts nur auf Winkisten, bitte allegemeine und alternative Schriftdefinitionen angeben!
Schriften etc. sollten mit CSS statt mit Font-Tags definiert werden.
In "Polen" sehe ich nur Schwärze - ist zwar schon etliche Jahre her, dass ich dort war, aber was zu sehen gabs schon ;-) Links erst aktivieren, wenns auch was zu sehen gibt (wofür gibts denn Kommentar-Tags *ggg*)!
Ansonsten für einen ersten Versuch ganz nett ... man erkennt, dass du dir Mühe gegeben hast.

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Arek83 „www.arek83.de.vu“
Optionen

Wieso ist das alles so klein gequetscht????????
Wieso ganz außen nix, außen keine Srolling (800x600) und innen Balken im Überfluß?
Das Gästebuch würde ich wo anders deponieren. Das Popup ist doof.
Hast Du php?
Im allgemeinen reicht bei einer privaten WS ein Gästebuch aus. Ein Forum wird selten "benötigt", ein Chat schon garnicht.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Arek83 „www.arek83.de.vu“
Optionen

Hi Arek,

ein paar Anmerkungen zur Optik der Seite. Schwarz als Hintergrund-Farbe sieht immer ziemlich grimmig aus und hat darüber hinaus den Nachteil, daß kaum eine "echte" Farbe (d.h. alles außer schwarz, weiß, grau und braun) richtig gut mit Schwarz harmoniert. Eigentlich nur weiß und hellgrau, vielleicht noch gelb, orange und (hell-)rot.

Wenn Du diese großflächigen blauen Gestaltungselemente beibehalten möchtest - die ich eigentlich auch ganz hübsch finde - solltest Du als Hintergrundfarbe einen Ton zwischen rot und orange wählen. Ein helles spargelcremesuppen-beige ginge auch - finde ich aber immer ein wenig spießig, der typische heimelige Otto-Normalverbraucher-Homepage-Look eben :-/

Ungünstig ist auch die Zusammendrängung des Inhalts in der Mitte, wie meine Vorposter schon erwähnt haben. Am einfachsten wäre es, die vertikalen Elemente weiter an den Rand zu schieben, dann wirkt der Gesamteindruck großzügiger.

CU und viel Erfolg mit Deiner Homepage,
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen