Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Wie ist eure Meinung

Frank Lucas / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe lange daran gebastelt, was sagt ihr dazu?


Schat doch mal vorbei www.fralu.de

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd Frank Lucas „Wie ist eure Meinung“
Optionen

Ok, als alter ZX81/C64-Fan bin ich von der Spiele-Sektion natürlich begeistert - ...sprich: gebookmarkt!!!

P.S.:Abt.: "HiFi und Heimkino": Receiver, nicht "Reciver"!!

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd Frank Lucas „Wie ist eure Meinung“
Optionen

...Musik wird oft als laut empfunden, derweil´ sie ist mit Lärm verbunden....

Sprich: OHNE das MIDI-File ist Deine HP genauso attraktiv - ...Musik ist halt Geschmacksache, derjenige, dessen Geschmack Du mit Deiner Musik NICHT triffst, loggt sich umgehend wieder aus.....

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Frank Lucas „Wie ist eure Meinung“
Optionen

... schon wieder ne Java-Navigation ;-(

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd Frank Lucas „Wie ist eure Meinung“
Optionen

Java hin oder her: An dem ollen "Breakout" hab´ ich mich schon festgebissen! Naja, bin halt unverbesserlicher Nostalgiker...! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Frank Lucas „Wie ist eure Meinung“
Optionen

Was hat HIFI mit Neurodermitis zu tun???
Und, wie mein Freund Zaphod immer über Java meckert, so meckere ich immer über Nichteinhaltung von Größenmaßen, Auflösung 800x600!!!

bei Antwort benachrichtigen
Frank Lucas J-G-W „Was hat HIFI mit Neurodermitis zu tun??? Und, wie mein Freund Zaphod immer über...“
Optionen

Nichts, Neurodermitis ist das Problem meines Sohnes und Hifi mein Hobby.
Solltest dir die Mühe machen in der Neurodermitis Sektion mal reinzulesen.
Gib mir mal ein Tip mit der Auflösung, Bildschirm auf 800x600
und dann die Seite neu Gestalten ?

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Frank Lucas „Nichts, Neurodermitis ist das Problem meines Sohnes und Hifi mein Hobby....“
Optionen

Ich meine, das die max. Breite sorgfälltig gewählt werden sollte. Viele haben noch eine Auflösung von 800x600 und nicht 1024x... oder 1280x...
Daher sollte bei einer Breite von 800Pixel alles (wichtige) sichtbar sein. Ggf. Reklame ganz nach rechts, oder eben auf 800Pix optimieren.
Je nach Art kann man natürlich auch statt mit festen Werten mit % arbeiten, aber man sollte das ganze mit der entsprechenden Auflösung vorher testen.

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 J-G-W „Ich meine, das die max. Breite sorgfälltig gewählt werden sollte. Viele haben...“
Optionen

Ich achte zwar auch darauf, dass meine Pages auch bei 800x600 noch zu benutzen sind, aber sein wir doch mal ehrlich: wer um alles in der Welt fährt heute noch 800x600 ?!

In meinem Bekanntenkreis (und da sind relativ wenige "Freaks" dabei) macht die hartnäckige 800x600-Fraktion vielleicht noch 2% aus!

Diese Auflösung ist vielleicht zum Spielen aus Performance-Gründen nicht verkehrt, aber für den Desktop (egal ob Linux oder Win) ist sie einfach zu klein um damit produktiv arbeiten zu können.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Nickel85 „Ich achte zwar auch darauf, dass meine Pages auch bei 800x600 noch zu benutzen...“
Optionen

80x24 Zeilen Textkonsole reichen zum produktiven Arbeiten ;-)
Mal ernsthaft: habe neulich erst einer Freundin einen 17-Zöller auf 800x600 eingerichtet, ein anderer Bekannter fährt einen 19 Zöller auf 800x600 ;-). Mein Surfnotebook hat leider nur 800x600. Auch wer 1024er Auflösubg fährt, surft a) nicht immer im Vollbild oder hat b) eine dieser in Mode gekommenen Sidebars aktiviert, so dass für die Darstellung der Seite wieder nur 800 Pixel übrigbleiben ;-).
Wenn wir dann noch die ganzen Windows-CE.Geräte der mobilen Surfer und die Surfterminals z. B. auf Bahnhöfen hinzunehmen, sollten wir uns eher auf geringere als auf größere Auflösungen einstellen ;-)

bei Antwort benachrichtigen