Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Wie findet ihr diese Homepage?

ThatRulez / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


also die seite ist noch im aufbau und es ist ne Counterstrike Clan Homepage.


Bitte Sachlcihe Kommentare

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W ThatRulez „Wie findet ihr diese Homepage?“
Optionen
Wie ich sie finde?
Überhaupt nicht, denn ich bin nicht Jesus!

Solltest Du jemals auf die Idee kommen, die URL anzugeben, kann man weitersehen. Bin aber alles andere als CS-Fan.
bei Antwort benachrichtigen
ThatRulez Nachtrag zu: „Wie findet ihr diese Homepage?“
Optionen

http://www.lgb-hunters.de.vu/
oh sorry url gans vergessen.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod ThatRulez „Wie findet ihr diese Homepage?“
Optionen

Technisch schwach - nur Bilder, no Text = lange Ladezeit und schlechte Zugänglichkeit.
Suchmaschinen z. B. haben keine Chance ...
Ausserdem funktioniert kein einziger Link.
Im Mozilla gibts weisse Ränder rund um die Bilder ...
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W ThatRulez „Wie findet ihr diese Homepage?“
Optionen

Die ausschließliche Optimierung für Großbildschirme finde ich nicht gut. Bei 800x600 will man nicht mit Scrollbalken spielen müssen.
Zur Ladezeit kann ich nicht schlechtes sagen, ich habe T-DSL!
Aber im Ernst, Bilder beim Start in Deiner Größe schrecken 56kler ab! 190KB beim Startbild sind 150kb zu viel!!!!!!!!!!!!!!
Der Rest ist daher uninteressant, da soweit nur Freaks oder DSLer kommen.
O.K. viele Links funzen noch nicht, aber auch da gibt es ein Problem. Zu viel Daten, bei jedem Klick wird alles neu aufgebaut und das dauert ewig! Übermäßig viele Hintergrundbilder stören, solangen noch nicht alle DSL haben.
Wie wäre es, wenn Du eine Startseite mit zwei Links machen würdest:
1.) 56k Modem
2.) DSL Speed
Bei DSL wie gehabt, bei 56K ohne Bilder und evtl auch mit Frames aufgebaut. Das ist für die Geschwindigkeit besser.

bei Antwort benachrichtigen
ThatRulez Nachtrag zu: „Wie findet ihr diese Homepage?“
Optionen

hallo,
j-g-w danke für dein Kommetar erstmal das mit den links kann ich erklären da die site noch im aufbei ist.Mit dem 56k+800x600 Problem muss ich dir recht geben wen ich das allerdings auch noch machen würde hätte ich noch 3x die Arbeit.Würdet ihr den sagen ich könnte die Website ruhig auf IE optimiert lassen??
mfg

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W ThatRulez „hallo, j-g-w danke für dein Kommetar erstmal das mit den links kann ich...“
Optionen

Für 56K und 800x600, also, so viel Arbei mehr ist das nicht. Du mußt nicht alles neu machen, nur eine neue Startseite. Dann alles kopieren und die Bilder teilweise entfernen, teilweise verkleinern und die Auflösung bis an die Grenze reduzieren. Das mit den Frames ist dann zwar etwas Arbeit, aber erstens nicht so viel und zweitens kannst Du es ja auch ohne machen, wenn die Datenmenge stark reduziert wurde. Ich würde aber wohl mit empfehlen.
Auf IE opt. belassen, nun ja, die meisten User haben IE, nur einer nicht, das ist H_M, aber der ist hier eher selten!
Je komlizierter die Seite ist, desto schwieriger ist es, dies für alle Broser zu optimieren. Auf meiner Testseite (A4A.de) kannst Du sehen, wenn Du Dir das Muster herunterlädst (91kb-ZIP) und im Editor betrachtest, welcher Aufwand getrieben werden muß, um alle Browser zu bedienen. Die Frage ist, ob das nötig ist! Die meisten Gamer werden wohl Browser Browser sein lassen und sich darum nicht kümmern, daher IE nutzen, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher ThatRulez „Wie findet ihr diese Homepage?“
Optionen
Auf IE opt. belassen, nun ja, die meisten User haben IE, nur einer nicht, das ist H_M, aber der ist hier eher selten!

Von wegen....nich nur ich nutze Opera, sondern schon ein paar Leute mehr..... :-) Ausserdem: Ich sehe alles :-D
bei Antwort benachrichtigen
Bembel Heinz_Malcher „@ J-W-G“
Optionen

Es ist wohl wirklich wahr!
Bei einigen Freunden von mir, die eigentlich gar keinen Plan von Computern haben, habe ich doch letztens tatsächlich den Opera laufen sehen. Ich konnts erst gar nicht glauben, aber die versuchten mir zu vermitteln, daß das Ding super sei!
Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Bembel „@ J-W-G“
Optionen

Ich habe ja selber OPERA!
Ich nutze Opera (6.04) zwar nicht immer, aber spätestens wenn es Probs gibt! Nur, wenn, dann müßte er doch wohl für alle Browser optimieren, und das ist sicherlich ein Problem, zumal bei unterschledlichen Einstellungen die gewünschen Funktionen schon wieder Futsch sind!
Daher zumindest für den Anfang (als Nichtprofi) erst einmal simpel für IE und ggf. in der nächsten Runde auf andere optimieren, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher ThatRulez „Wie findet ihr diese Homepage?“
Optionen

Ich optimiere grundsätzlich nur für Opera und IE und MOzilla, für NN mach ich meine seite dennoch vollständig nutz und lesbar, das bin ich den leuten schuldig. wer mit NN surft erwartet eh nicht viel vom netz, höchstens Informationen wie zum Beispiel Universitäten

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Heinz_Malcher „@ J-G-W“
Optionen

..das ist trotzdem schon viel mehr, als was die meisten tun. Und Arbeit macht das auch. Zudem ist natürlich das Wissen erforderlich, wodrin sich die Browser unterscheiden und wie dies jeweils dagestellt werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher J-G-W „Klasse, aber..“
Optionen

Es nutzen (leider??) immer mehr User opera oder MOzilla oder gar Netscape, da IE einfach zu nervig ist und sich nicht gescheit einstellen lässt. stelle ich z.b etwas ab, wie flash, so werde ich alle nas lang mit einem unweigerlichen popup dran erinnert. was solldas???


deshalb: Opera ist in der darstellung fast wie IE, da gibts keine grossen unterschiede

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod ThatRulez „Wie findet ihr diese Homepage?“
Optionen

.... warum baut ihr nicht einfach valides HTML 4.01, dann kommt jeder Browser damit klar.
Zum Testen nimmt man Mozilla, da der am standardkonformsten ist ;-)
Sieht dann überal passabel aus - nur bei der Netscape 4er-Serie kanns noch Probleme geben ;-(
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen