Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Wie findet ihr das neue Design? Schaut euch das mal an!!!

xmaster74 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Das Design wäre soweit fertig (allerdings ist es erst auf der Startpage sichbar!) Ich wäre also wirklich froh, wenn ihr mir mal eure meinung zum design auf der startseite gegen würdet!
anstatt diese hier zu posten, könnt ihr sie auch in mein gästebuch schreiben!

greez xmaster7 ;-)

ps: www.xmaster7.tk

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon xmaster74 „Wie findet ihr das neue Design? Schaut euch das mal an!!!“
Optionen

Hallo
Hm, komisch, also irgendwie erinnert mich die Anordnung an eine andere Seite, woher kenne ich das bloß? ;-)

Jetzt im Ernst, du hast da ziemlich viel Information auf einer Seite, das erschlägt den Neubesucher erstmal. Vielleicht solltest du das besser unterteilen und strukturieren.
Außerdem ist das Menü etwas tief angeordnet, was wohl an dem Platzproblem für das Logo liegt. Überlege dir mal, was für Informationen auf der Startseite wirklich sein müssen, oder ob manche Informationen vielleicht nicht ganz so viel Platz brauchen als andere und ordne alles nochmal anders an. Vielleicht kriegst du dann etwas raus, das auch bei niedriegen Auflösungen noch ohne Scrollen wunderbar anzusehen ist.
Dass das sehr schwierig ist, weiß ich auch, man will auf die Information einfach nicht verzichten.

Die Farbwahl finde ich völlig in Ordnung, da braucht man nix dran ändern.

Den obersten Menüstreifen (gelblich) würde ich mit einer Tabelle noch so anordnen, dass er bei jeder Auflösung über den ganzen Bildschirm geht, also auseinandergezogen und gestaucht werden kann.
Du kannst den Streifen auch zweizeilig neben das Logo stellen. Das Logo könnte in der Höhe noch etwas gestaucht, oder allgemein verkleinert werden.

Naja, das waren meine spontanen Ideen, dir fällt sicher was besseres ein (Ich weiß, fiese Unterstellung).

Viel Erfolg
Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon Nachtrag zu: „Hallo Hm, komisch, also irgendwie erinnert mich die Anordnung an eine andere...“
Optionen

Hm, ich sehe gerade, dass die Seite im IE doch um einiges besser aussieht. Für meine vorigen Aussagen hatte ich nur Opera 6.01 herangezogen.
In der IE-Version muss ich einen sehr großen Teil meiner Kritik wieder streichen.
So solltest du das obere Menü vielleicht besser als solches kennzeichnen.
Ansonsten gut gelungen. Schade nur, dass es mit niedrigen Auflösungen nicht passt.

Gruß
Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher xmaster74 „Wie findet ihr das neue Design? Schaut euch das mal an!!!“
Optionen

das problem, das ist denke ist: dein menü ist transparent und nicht wie bei nickles durchgehend farbig...somit kann man einiges dunkel auf dunkel schlecht lesen

bei Antwort benachrichtigen