Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Was haltet ihr von www.a4y.net

Christoph Maus / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Is die Page von nem Bekannten von mir - ich hab die nur etwas überarbeitet.


cm

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Christoph Maus „Was haltet ihr von www.a4y.net“
Optionen

... das linke Menue öffnet im gleichen Frame (zumindest der Link Webdesign), bei kleineren Auflösungen ist der Button "Programmieren" nur halb zu sehen ...
Noch nicht ausgereift - hat das Ding denn niemand mal getestet, bevor es online ging?
Für jemanden, der professionell Webdesign anbieten will, unverzeihliche Bugs.
Das Grundkonzept ist ganz o. k.
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Zaphod „... das linke Menue öffnet im gleichen Frame zumindest der Link Webdesign , bei...“
Optionen

Das Problem is bekannt und passiert nur, wenn man nicht auf den Text klickt.
Das Menü wird z.Zt geprüft und der Fehler wird entweder gefixed oder ein neues Menü kommt rein.
Oh, danke!
Unter 800x600 geht's aber! Und wer surft denn schon mit 640x480...
Aber wir werden's ändern!

thx!

cm

bei Antwort benachrichtigen
Amili Christoph Maus „Was haltet ihr von www.a4y.net“
Optionen

Ganz ansprechend, aber etwas zu kalt, fehlt irgendwie eine Begruessung.
Klicke ich dann auf Webdesign, kommt nochmal die Startseite.
Also Design und Ausfuehrung okay, aber bisschen mehr Substanz waere gar nicht so schlecht.

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Amili „Ganz ansprechend, aber etwas zu kalt, fehlt irgendwie eine Begruessung. Klicke...“
Optionen

Hmm, dann werd ich mir mal ein Flash-Intro überlegen müssen...


>>>Klicke ich dann auf Webdesign, kommt nochmal die Startseite.
>>>Also Design und Ausfuehrung okay, aber bisschen mehr Substanz >>>waere gar nicht so schlecht.

Das sind oberkategorien - wird noch ausgebaut!

cm

bei Antwort benachrichtigen
Ronin Christoph Maus „Was haltet ihr von www.a4y.net“
Optionen

Also wenn ihr damit Geld verdienen wollt, gute Nacht...Mit Mozilla ist da gar nix los - alle Inhalte starten im Nav-Frame, also net lesbar.

Wer Webdesign anbietet sollte es auch beherrschen. Ansonsten lieber was anderes machen.

Sorry, aber mich ärgert es halt immer wieder die selben Dinge zu kritisieren...Ein wenig mehr Sorgfalt etc...

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Ronin „Also wenn ihr damit Geld verdienen wollt, gute Nacht...Mit Mozilla ist da gar...“
Optionen

Wir ahben die Page erst mal für den IE optimiert.
Das Problem mit Mozilla is, das das a) eine Browsermiderheit ist und b) höchstwahrscheinlich kein JavaScript aktiviert ist bzw. nicht unterstütz wird.

Denn mit dem IE & Opera funzt es gut!

cm

bei Antwort benachrichtigen
Ronin Christoph Maus „Wir ahben die Page erst mal für den IE optimiert. Das Problem mit Mozilla is,...“
Optionen

Ja,

mit IE war ok...Ich finde es halt nur sehr schade, wenn man ganze Gruppen (Linux, Mac...) aussen vor lässt. Also das Menü lässt sich ja nun wirklich ohne Java(Script) etc. realisieren. z.b. mit CSS...

Ronin

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Ronin „Ja, mit IE war ok...Ich finde es halt nur sehr schade, wenn man ganze Gruppen...“
Optionen

Wie gesagt, die Page ist in dem Design noch keine 3 Wochen online.
Sicher wäre es besser, 2 gleisig zu fahren, aber wir versuchen erst mal die Bugs aus der IE-Page zu fixen und schauen dann mal, ob wir nicht evt. noch eine separate Page für Mozilla bzw. Opera optimieren.

(Opera gibt's doch auch für Linux & MacOS?)

cm

bei Antwort benachrichtigen
Ronin Christoph Maus „Wie gesagt, die Page ist in dem Design noch keine 3 Wochen online. Sicher wäre...“
Optionen

Opera ja...Aber der gibt sich ja auch als IE aus. Wenn ich mir allerdings die Statistiken meiner Site ansehe (mehr als ein Jahr online, knapp 500000 PI) dann benutzen nahezu alle Macianer und Linuxer etc Netscape. Opera ist irgendwie noch nicht so verbreitet-Schade drum...Naja, andererseits fahren knapp 97% aller User IE - von daher rege ich mich wahrscheinlich umsonst auf...

Ronin

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Ronin „Opera ja...Aber der gibt sich ja auch als IE aus. Wenn ich mir allerdings die...“
Optionen

Hmm, mal sehen.
Ich kann ja gucken, wer woher und womit auf die Page kommt.
Demnach werden wir die dann eohl optimieren!

cm

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Christoph Maus „Wir ahben die Page erst mal für den IE optimiert. Das Problem mit Mozilla is,...“
Optionen

... wie wärs. wenn die Herren "Webdesigner" einfach mal valides HTML schreiben, statt "Browseroptimierungen".
Mozilla ist der Browser, der derzeit am nächsten am Standard ist - was man darauf optimiert, läuft sogar auf dem IE.
Javascript war zumindest bei mir aktiviert ....
Die IE-Optimierung zeigt mir nur, dass ihr a) zuviel Zeit habt und b) keine konformen Pages macht und c) in 1 - 2 Jahren 40% des Internets rausschmeisst.
"Just begun, the browser war has" (siehe Compuserve/AOL).
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Zaphod „... wie wärs. wenn die Herren Webdesigner einfach mal valides HTML schreiben,...“
Optionen

Also, ich kann nur von mir sprechen:

Ich mach dei Seiten immer mit FrontPage 2000 mit kompatiblitätsmodus.
Danach lass ich den Code von DW MX optimieren - falls der überhaupt was zu optimieren hat.

Soweit ich weis, macht mein "Kollege" alles im sauberen HTML mit nem HTML-Code-Editor.

cm

bei Antwort benachrichtigen
Ronin Christoph Maus „Was haltet ihr von www.a4y.net“
Optionen

Noch was : Werbung macht sich auf solch einer Site seeehr schlecht. Die paar Euro für vernünftigen Webspace wird man sich ja wohl noch problemlos leisten können...

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Ronin „Noch was : Werbung macht sich auf solch einer Site seeehr schlecht. Die paar...“
Optionen

Ich weis!
Nur wir wollen erst mal was Startkapital haben. Die Werbung wird da auch ganz sicher nicht auf ewig bleiben!

cm

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Christoph Maus „Was haltet ihr von www.a4y.net“
Optionen

hmmm also in mozilla öffnet alles im kleinen linken frame, also praktisch nicht wirklich navigierbar ansonsten ist das konzept recth übersichtilch

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Heinz_Malcher „hmmm also in mozilla öffnet alles im kleinen linken frame, also praktisch nicht...“
Optionen

ja, ich weis - das is entweder das mozilla ein prb mit dem scrit hat, oder das das script nen bug hat (wird aber noch heute gefixed)

cm

bei Antwort benachrichtigen
bengo Christoph Maus „Was haltet ihr von www.a4y.net“
Optionen

Die Seite finde ich nicht schlecht. Cool finde ich auch das sich die Seite langsam einblendet. Wie macht ihr das?

bei Antwort benachrichtigen