Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Was haltet Ihr von dieser Homepage ??

makaron / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ich habe sehr viel von meiner Freizeit geopfert und
diese neue Homepage gebastelt. Schaut\'s euch unter www.kennzeichenhalterung.de an. Das ganze Konzept
stammt ebenfalls von mir.

ich bin über jede Nachricht dankbar

Gruß
Rolbob

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen makaron „Was haltet Ihr von dieser Homepage ??“
Optionen

Bei mir hat die Seite super funktioniert.(DSL;IE5.5)
Navigation ist sehr übersichtlich, alle Informationen sind leicht zu finden und klar verständlich. Das Logo find ich ein bischen bieder, aber das ist Geschmackssache. Alles in allem gut durchdacht und zum Produkt passend. Ich find es jetzt Designmässig nicht berauschend, was vom Thema her eh schwierig íst, aber sehr ordentlich. Ich würde mal sagen 8 von 10 hilflosen Dau's. ;)
Mach weiter so!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod makaron „Was haltet Ihr von dieser Homepage ??“
Optionen

Übel: Texte als Bild - keine Chancen für Suchmaschinen, Textbrowser und Blindenhilfsmittel - Zugänglichkeit mangelhaft. Die rechte Maustaste gehört mir, lass gefälligst den Quatsch (nein, ich will deine Grafiken nicht klauen - die liegen ohnehin in meinem Browsercache und auf meinem Proxyserver, ich brauche die Funtionen zur Navigation und Framesteuerung). Auf den Unterseiten wird die Rahmengrafik völlig zerrissen. Hat sich das jemals jemand mit was anderem als IE angeschaut? Dringend nachholen! Ausserdem sollte man mal den ganzen überflüssigen JavaScript-Müll ausmisten ...
Der Entwurf ist ganz o. k., wenn das in validem HTML realisiert wird, ists ne schöne Page ...

bei Antwort benachrichtigen
makaron Zaphod „Übel: Texte als Bild - keine Chancen für Suchmaschinen, Textbrowser und...“
Optionen

HI Z,
nunja danke für deine Antwort. Ich konnte auf der Startseite den Text nur als Grafik machen weil ich sonst so einen gebogenen Text nie hinbekommen hätte. Zum Thema rechte Maustaste: auf meiner anderen Homepage hatte ich das nicht und promt hat mir so ein Flegel Bilder und komplette Textpassagen geklaut !!! ich weiß das die Bilder im Cache sind aber die richtigen neulinge wissen das meinstens nicht.
Zum Thema IE...da hast du recht. Ich habe absichtlich keine Rücksicht auf andere Browser genommen die meisten Surfen eh mit IE und auf die verschiedenen Darstellungen in den Browsern.......puhhh

Danke für Deine Meinung Z

Gruß
makaron

bei Antwort benachrichtigen
Terra X makaron „Was haltet Ihr von dieser Homepage ??“
Optionen

Hi, mal was anderes:
Schau mal die Preise an:
100 Schilder kosten 6,65 das Stück ( 665,-- Euro )
200 Schilder kosten 2,50 das Stück ( 500,-- Euro )
Ergo: 200 Schilder sind im Endpreis billiger als 100 Schilder ??

bei Antwort benachrichtigen
makaron Terra X „Hi, mal was anderes: Schau mal die Preise an: 100 Schilder kosten 6,65 das...“
Optionen

HI Terra X,
in der Tat sind 200 Schilder billiger als 100. Das liegt zum einen daran das bei zunehmender Abnahmemenge der Preis pro Stück sinkt und zum anderen dem wohl wichtigesten Grund: ab einer Bestellmenge von 200 Stück wird das Siebdruckverfahren angewendet. Das Siebdruckverfahren ist billiger als die Spezialfolie die unter 200 Stück verwendet wird.

Dank Terra X für Deinen Beitrag.
Gruß
makaron


bei Antwort benachrichtigen
Terra X makaron „HI Terra X, in der Tat sind 200 Schilder billiger als 100. Das liegt zum einen...“
Optionen

Dann wird wohl niemand 100 Stück kaufen, es sei denn er hat ne Latte locker !

Gruß
Terra X

bei Antwort benachrichtigen
simon becker makaron „Was haltet Ihr von dieser Homepage ??“
Optionen

Na sach ma dann bestellt doch jeder 200 und schmeist hundert weg !!!
Wer is so doof und bestellt da schon 100, wenn er bei 200 sogar noch Geld spart.

Ich würd mir die Geschäftsstrategie mal ein bischen überdenken !!!

Ausserdem wollen die meisten Leute wohl nur 1 oder 2 Stück

bei Antwort benachrichtigen
Bembel makaron „Was haltet Ihr von dieser Homepage ??“
Optionen

Dein Server ist bei mir leider nicht in der Lage, die Grafiken nach der ersten Anforderung direkt anzuzeigen.
Da Du nun aber auch noch die rechte Maustaste gesperrt hast, kann ich nicht einmal mehr einzelne Bilder aktualisieren.

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
BjoernB makaron „Was haltet Ihr von dieser Homepage ??“
Optionen

Um auch mal positive Askpekte aufzuzählen:

Darstellung mit IE6: fehlerfrei
Darstellung mit Opera 6.05: fehlerfrei
Darstellung mit Netscape Navigator 7: teilweise werden kleine Bildstücke nicht geladen ansonsten fehlerfrei

Die Navigation ist einfach (somit auch DAU-gerecht). Aber das kann und muss man von einer guten Site auch erwarten.

Die Sache mit der gesperrten rechten Maustaste ist ein leidiges Thema. Da ich die rechte Maustaste nur äußerst selten (zum Kopieren eines Links z.B.) brauche, ist mir das egal ob die rechte Maustaste gesperrt ist oder nicht. Es ist mehr als einfach, an den Quelltext oder an die Bilder ranzukommen (auch als "Anfänger"), von demher kann man den "Kontextmenü-Fetischisten" ruhig den Rechtsklick zurück geben.

Da du nur auf der Startseite den ganzen Text als Bild realisiert hast, kann man noch über dieses "Vergehen" hinwegsehen. Trotzdem sollte man soetwas niemals tun. Wenn jemand den Text haben möchte, dann tippt er den einfach ab. Außerdem wird ein Bild in der Größe viel langsamer geladen als normaler Text.

bei Antwort benachrichtigen
makaron BjoernB „Um auch mal positive Askpekte aufzuzählen: Darstellung mit IE6: fehlerfrei...“
Optionen

Hallo BjoernB,

Danke für Deinen Beitrag. Ich werde den Code der den Rechtsklick und das Markieren von Textstellen wieder rausnehmen. So wie ich das jetzt mitbekommen habe wird auf den Rechtsklick doch großen Wert gelegt. Wie ich schon geschildert habe wollte ich das "dieben" etwas schwieriger gestalten......aber wer was will bekommt es auch.

Gruß
makaron

bei Antwort benachrichtigen
HEICH makaron „Was haltet Ihr von dieser Homepage ??“
Optionen

würde der breite gelbe rahmen dünner erscheinen, ist die obere gelbe schrift wesentlich dominanter und die seite wirkt nichtmehr verspielt
...die anderen problem wurden angesprochen

bei Antwort benachrichtigen