Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Warum, funktioniert meine Homepage nicht schneller?

woodman / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieso hat meine Homepage eine solch lange Aufbauzeit?
Muss ich ein anderes Programm verwenden? (momentan FrontPage2000)
Sollte ich alles in einer Tabelle aufbauen?

Meine Homepage:
www.woodman.ch


thank\'s

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 woodman „Warum, funktioniert meine Homepage nicht schneller?“
Optionen

Nun, das liegt daran, dass du verdammt große Bilddateien auf deiner Startseite hast.
Ich zählte einen Banner von 40 kb, dazu noch dein Logo, ebenfalls 40 Kb, und dann noch unzählige kleinere Flash-Animationen und weitere Banner. Das geht eben alles auf die Datenübertragungsrate, deshalb brauchst du dich nicht wundern, daß es so lange dauert.
Mein Tip: Nur mal um zu sehen, wie schnell deine Seite sein könnte, würde ich mal eine Startseite erstellen, in der NUR das Menü ist, und sonst nichts....

PS: Dein Banner könnte man noch ziemlich optimieren. Setzt mal mit einem Grafikprogram die Farbtiefe auf 256 Farben oder falls es klappen sollte auf 16 herab und du wirst dich wundern, wie schnell es plötzlich geht.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod woodman „Warum, funktioniert meine Homepage nicht schneller?“
Optionen

.... zusätzlich zu dem, was czuk schon sagte:
eine Seite inklusive Grafiken sollte maximal 40kb haben, einem Banner gestehe ich maximal 6-8 kb zu. Dein Logo lässt sich mit einem vernünftigen Grafikprogramm ohne weiteres auf diese Größe bringen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich mit Frontpage erstellte Seiten auf ein Viertel ihrer Größe reduzieren lassen, wenn man sie in vernünftigem HTML erstellt, ohne dass sie für den Benutzer anders aussehen ;-(
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Zaphod „.... zusätzlich zu dem, was czuk schon sagte: eine Seite inklusive Grafiken...“
Optionen

das ist korrekt, frontpage verschachtelt oft vollkommen unsinnig 10x den selben tag um ein wort in der schrift verdana zu formatieren....nicht sehr effektiv

bei Antwort benachrichtigen