Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

therealsandor.gmxhome.de

Sandor1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier der Link
Mich interessiert am Meisten , wass ihr von Aufbau (Navi und so) der Site haltet.
Einige Inhalte fehlen ja leider noch...*g*
Danke an alle,die sich die Page mal anschaun!
P.S:Ich hab die Page vor 3 Minuten erst hochgeladen,macht bei mir aber keine Probleme!

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble Sandor1 „therealsandor.gmxhome.de“
Optionen

Na ja, ganz nett. Vom Design und Inhalt her eben die erste Seite -
hätte ich allerdings nicht unter Berücksichtigung deiner unzähligen Postings hier vermutet - immerhin über 200 Antworten. Wundert mich halt, das Defizit, nichts für ungut.

bei Antwort benachrichtigen
SeitenBauer Sandor1 „therealsandor.gmxhome.de“
Optionen

Ich hab mal gekuckt, Sandor. Ehrlich: mir gefällts nicht so dolle. Aber wenns die erste ist, wird das schnell besser werden. Du bist ja noch jung.

Warum sie mir nicht gefällt:

Von einem Layout kann man nicht sprechen. Die Buttons find ich auch blöd. Da wären Textlinks doch besser, oder? Alles auf der Mittelachse muss auch nicht sein. Die Farben passen IMHO überhaupt garnicht zusammen. Achte doch einfach mal drauf, das es harmoniert. Die Zappelgifs: dekorieren tut man Weihnachtsbäume, bei Websites ist das überflüssig. Und der Background passt vielleicht zu einer ältlichen Erotikseite aber nicht zu einer Infoseite.
Content: Etwas hiervon, ein wenig davon. Das sieht nach Gemischwarenladen aus. Such Dir doch lieber EIN Thema (ZB. Computer) aus und widme Dich diesem ausführlich. Wie wärs?

So, jetzt aber genug kritisiert. Sei mal nicht gleich down. Das Wetter draußen ist schön (oder regnet es in Bayern?) Sicher wird die nächste Seite schon viel besser werden. Da müssen wir alle durch...

Beste Grüße SeitenBauer

bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 Nachtrag zu: „therealsandor.gmxhome.de“
Optionen

Danke für eure Tipps und Vorschläge.
Ich war am Anfang schon ein bisschen down,das hat sich heute aber wieder gefangen.
Ich will meine Page jetzt mit Frames ausstatten und ne gscheide Navi erstellen,ausserdem plane ich nen Counter,ne Uhr,Workshops zu Hardware-Themen (GraKa-Einbau..),ne Download-Section und ausserdem einiges "Interaktives".
In ein paar Wochen werd ich hier wohl nochmal posten,und dann werdet ihr die Page garantiert auch besser finden !

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble Sandor1 „Danke für eure Tipps und Vorschläge. Ich war am Anfang schon ein bisschen...“
Optionen

Bitte keine Frames (nimm Tables), und bitte keine Downloads (ganz vielleicht ein paar Links) - dann wird's bestimmt noch besser! Viel Glück.

bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 Nachtrag zu: „therealsandor.gmxhome.de“
Optionen

Warum denn keine Frames?
Ich wollte die Page jetzt eigentlich durch Frames in 4 Bereiche aufteilen.
Links (10-20% der Bildfläche) die Links
Unten E-Mail,Forum und Chat
Rechts (80-90%) den Inhalt
Oben ne Uhr

bei Antwort benachrichtigen
SeitenBauer Sandor1 „Warum denn keine Frames? Ich wollte die Page jetzt eigentlich durch Frames in 4...“
Optionen

Hey Sandor,

Du schreibst, Du warst etwas "down". Musst Du nicht sein. Das Forum
ist ja dazu da um zu lernen, was man besser machen kann, oder? Ich
habe hier nur durchs lesen auch schon viel neues gelernt.

Ich gebe Dr.Kimble unbedingt Recht. Die Frames müssen doch nicht sein. Die Downloads auch nicht. Aber eine größere Abhandlung über das Thema Grafikkarten und richtige Installation wäre schon gut. Schöpf beim Content aus dem vollen (und prüfe vor der Veröffentlichung die Rechtschreibung und die Usability bei 800*600)....

Gruß: SeitenBauer

bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 Nachtrag zu: „therealsandor.gmxhome.de“
Optionen

Nomma Danke,du (SeitenBauer) hast auch recht,das Forum is natürlich da,um dazu zu lernen.
Zu 800 x 600 :
Mir is aufgefallen,dass die meisten Leute sowiso 1024x768 nutzen.
Deswegen (und weil ich nen 19"er hab) hab ich die Seite dafr auch optimiert bzw. werde ich sie darauf optimieren.
Schau ma mal , obs mit 8x6 auch gescheid geht..
Mit der Rechtschreibung komm ich seit der verdammten Reform auch nimma ganz zurecht..
Warum wollt ihr eigentlich keine DL-Section?
Der einzige Grund,den ich mir vorstellen könnte,wäre wegen dem Traffic,der unter 1GB pro Monat bleiben soll (GMX).
Wegen den Frames bin ich mir auch noch nicht ganz sicher,is halt aber ein büschen einfacher als Tabellen (zumindest für ne gscheide Navi...).
Ich persönlich weiss auch noch nicht so genau (bin eben Anfänger) , wie ich z.B. Forum und / oder Chat einbinden kann..
Chat werd ich wg. dem Traffic wahrscheinlich sowiso kippen.
Aber ein kleines Gästebuch oder Forum wär doch was,odda?
Die oben genannten Workshops will ich aber auf jeden Fall machen,damit die (eingerosteten) guten Leute schnell nachschlagen-und die Newbies lernen können.
Nomma ein fettes THX an alle und antwortet bitte nomma hierauf.
MFG,Sandor

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Sandor1 „Nomma Danke,du SeitenBauer hast auch recht,das Forum is natürlich da,um dazu zu...“
Optionen

Hallo Sandor!

Also, bei dem GIF-Gewackel insbesondere auf der Index-Seite werde ich ja beinah seekrank ;-)
Der Hintergrund mit dem Faltenwurf sieht arg verspielt aus, würde ich nicht machen. Praktischer Nachteil: Schriften und Bilder im Vordergrund kann man nicht so gut erfassen, strengt die Augen an. Nimm lieber eine ruhige Hintergrundfarbe.

Die Schriftfarben sind sehr simple, undelikate Standard-Rot- und Standard-Blau-Töne, die man schon Hunderttausend Mal gesehen hat. Nimm lieber Töne, die nicht so knallig sind und achte darauf, daß sie auch mit dem Hintergrund gut harmonieren. Für Farben wie auch für Schriften gilt: Weniger ist mehr. D.h. wenige, dafür aber gut aufeinander abgestimmte Farbtöne, wenige Schriftarten und -größen ergeben ein gutes Design.

Zum Thema Frames: Die Dinger sind einfach ätzend, laß bloß die Finger davon! Für Dich als Entwickler haben sie einige Vorteile - Deine Seiten sind dadurch leichter zu administrieren - , aber denk lieber an das Wohl Deiner Benutzer. Schau doch mal in diesem Thread vorbei und achte besonders auf die Antworten von 'Zaphod'.

So - und jetzt läßt Du Dich mal nicht unterkriegen, auch von mir nicht :-))))

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen