Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

SuperSigla.de.vu

mathias15 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Klickt einfach mal auf SuperSigla.de.vu und ihr werdet jedes Wochenende mit Bundesligaberichten versorgt, ihr kriegt die neusten Kinohits und die angesagtesten Spiele vorgestellt!
SuperSigla!
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
mmeyer1922 mathias15 „SuperSigla.de.vu“
Optionen

Sorry - aber bei dem Hintergund wurde mir schlecht...
Kannst Du nicht ein festes Hintergrundbild wählen?
Kleiner Tip : bei Arcor gibts 50MB Webspace OHNE Werbung.

(PS: bitte nicht böse sein wegen der Kritik.)

bei Antwort benachrichtigen
Ronin mmeyer1922 „Sorry - aber bei dem Hintergund wurde mir schlecht... Kannst Du nicht ein festes...“
Optionen

Naja, der Hintergrund ist mittlerweile Vergangenheit - Gott sei dank.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod mathias15 „SuperSigla.de.vu“
Optionen

... so, Superdesigner, da du so nett auf Kritik reagierst, schau ich mir doch an ...
Das nette Interface passt nicht zur Mauersteinwand (ein einfarbiger Hintergrund wäre da besser), das Ganze ist auf eine feste Auflösung gebaut und zwingt bei 800x600 zum Scrollen.
Die Elemente (Banner, Vote, Text) auf der Titelseite sind planlos und unübersichtlich angeordnet, die Seite wirkt zerrissen und planlos.
Bei Spieletests wird mehr versprochen als gehalten - ein einziger Test ist vorhanden. Warum steht dann nicht "Spieletest", und wenns mehr werden, wird das geändert? Ausserdem sollte man gleich wissen, dass es um PS-2 und nicht PC oder Nintendo geht, das erspart einige Klickerei.
Der Trend zum Einzelkind setzt sich auch in der Rubrik Kino/DVD fort ;-(
Bei der Bundesliga ist wieder das Layout sehr zerrissen - besonders der mittlere Text ist, weil zentriert, schlecht lesbar.
Die Spalten sollten ausserdem optisch deutlicher voneinander getrennt sein ... die roten Überschriften lassen sich auf dem grauen Hintergrund schlecht lesen ... Opera zeigt zwei Bilder oben links und rechts von dem Fußballer nicht an ...
Dass die unbeschrifteten Pfeile rechts und links kommentarlos zu fremden Angeboten führen, ist schlechter Stil, ausserdem könnte dadurch der Eindruck entstehen, dass du auch für "ran" verantwortlich bist - das dürfte deren Rechtsabteilung interessieren ;-)
Forum und Gästebuch nerven mit Popups und sind überhaupt nicht gestaltet - du solltest dich nach besseren Anbietern umsehen ...
Du siehst also, dass es an diener Seite sehr wohl was zu kritisieren gibt - Ausfälle sind absolut nicht angebracht.
Wäre noch der bewegte Hintergrund gewesen, hätte ich das ähnlich wie mmeyer ausgedrückt.
Gruß,
Z.

PS: Mann sollte nicht zu stolz sein, wenn man sich gerade mit ein paar Lycos-Templates ne Page zusammengeklickt hat. Gerade mmeyer, den du so unmöglich anmachst, hat durch seine Offenheit unserere Kritik gegenüber von einem bescheidenen Anfang aus eine tolle Page hingekriegt, weil er immer wieder dran gebastelt hat, wenn wir gemeckert haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen ;-)

PPS: Locker bleiben, Have fun ;-)

bei Antwort benachrichtigen