Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Seht euch das mal an !

yuppi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte schaut euch mal meine Site an und sagt mir was ihr davon haltet.

www.derminssen.de

Dank und Gruß,
yuppi

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod yuppi „Seht euch das mal an !“
Optionen

... mhm, bei 800x600 gibts veritkale Scrollbalken, die Navigation links ist zu breit ... dein Portrait als Zerrbild ist eine nette Idee, passt aber nicht zur Navigation, zumal man da dann Scrollbalken kriegt - das wäre besse unter "Home" aufgehoben ... wann lernt ihr endlich, die beknackten Baustellen wegzulassen? Wenn ich wo draufklicke, will ich das sehen, was angekündigt war - isses so schwer, nen Link auszukommentieren? ... die zweite Menueebene funzt unter Mozilla nicht, also werde ich weder allgemeines, noch besonderes über dein Studium erfahren ... Ausser Cracken hast du wohl keine Interessen im www ;-) - diese Links würde ich nicht auf ner Seite mit meinem Realnamen und Passfoto veröffentlichen ;-( Nachdem, was du an IT-Erfahrung hast (wenn ich mir deine Projekte anschaue), hätte ich mehr erwartet ... Have fun, Z.

bei Antwort benachrichtigen
yuppi Zaphod „... mhm, bei 800x600 gibts veritkale Scrollbalken, die Navigation links ist zu...“
Optionen

Hehehehehehehe, wer wird denn hier gleich beleidigend werden.
In eingien Dingen muss ich Dir ja Recht geben. Die Links und die Inhalte sind sicher noch zu überarbeiten. Was die Kompatibilität zu sämtlichen am Markt verfügbaren Browsern angeht kann ich Dir jedoch nicht Recht geben. Schließlich liegt es nicht an mir das Technologien die für das Homepagedesign entwickelt wurden von einigen Browsern nicht unterstützt werden.
Meiner Meinung nach entsteht Vorsprung durch Innovation und nicht durch Bremsen.
Aber eine Diskussion darüber gehört sicher nicht hier her.
Zu Deiner Information:
Ich habe diese Page innerhalb von 2 Tagen zusammengebastelt und wollte mir über das Forum bei Nickles.de "sachliche" Hinweise zur Verbesserung abholen und keine Kommentare über die Qualität der Leistungen eines IT-Studenten.
Ich habe in keinem einzigen Satz erwähnt, dass diese Seite, so wie sie ist, bereits fertig ist. D.h. ich arbeite noch an ihr. Im übrigen habe ich diese Homepgage hauptsächlich erstellt, um meine Kenntnisse in diesem Bereich zu erweitern. Im Gegensatz zu der möglicherweise allgemeinen Meinung gehört der Homepagebau nämlich in der Regel nicht zu den Fächern die an Universitäten gelehrt werden.
Alles in allem meine ich, dass man eine Bewertung auch etwas freundlicher und vor allem lockerer angehen kann, gerade dann wenn man von sich selbst glaubt über Routine im Bereich des Homepagedesign zu verfügen.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Ronin yuppi „Hehehehehehehe, wer wird denn hier gleich beleidigend werden. In eingien Dingen...“
Optionen

Mal langsam !

Wenn Du schon eine Seite ohne weitere Kommentare hier postest, dann wirst Du mit Kritik leben müssen. Und ich sehe die ganze Sache ähnlich wie Zaphod :

1) Wenn eine Seite keine Inhalte hergibt, ist sie schon mal unten durch bei mir.

2) Jetzt kommt erstmal wieder der Standard-Spruch : Keine Inhalte = Keine Website = keine Diskussion über Design. Will sagen : 40 Seiten blanker Text sind mir lieber als ein (sehr umständliches) Menü und Baustellen-Schilder.

3) Warum nicht erst mal ein paar Wochen über Design & Inhalte grübeln, einen lokalen Webserver einrichten und zu Hause testen ? Ich glaube das bringt mehr als in 2 Tagen eine Seite zusammen zu kloppen und ohne weiteren Nutzen ins Netz zu stellen.

4) Von einer "Testsite" hat hier keiner was.

5) Wenn Du eine Seite ins Netz stellst, hast Du dafür zu sorgen das sie JEDER ansehen kann. Punkt. Klar, Du kannst einige Millionen User von vorneherein ausschließen. Aber warum nicht VERSUCHEN es allen Recht zu machen, gerade wenn man im Lernprozess ist ? Warum die gleichen Fehler wie hunderttausend Andere machen ?

Sieh Dir doch einfach Websites an, denk drüber nach was DIR nicht gefällt und mach es anders - dann kommt schon ne gute Site bei rum.

Grundregeln (für Deine Site):

- Scrollbalken vermeiden, soweit es geht
- SCHNELLE Navigation (dein Menu "hakt")
- KEINE unfertigen Seiten, törnt völlig ab
- INHALT, INHALT, INHALT !!!

Wenn das steht --> go online...

Gruß,

Ronin

bei Antwort benachrichtigen
yuppi Ronin „Mal langsam ! Wenn Du schon eine Seite ohne weitere Kommentare hier postest,...“
Optionen

Na also, geht doch.
Ist doch schon wesentlich sachlicher und höflicher die Antwort.
Wenn ich auch nicht ganz Deiner Meinung bin.

Nochmals vielen Dank für die Stellungnahme

Gruß, Yuppi

bei Antwort benachrichtigen