Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

sagt mal hier im forum, was ihr von der seite haltet

Linux2k / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


ich habe da seit januar eine seite im netz und wollt gerne mal eure meinung hier im forum hören, wer will, kann ja mal einen gb-eintrag hinterlassen.


http://www.the-deepsky.de.vu


einfach mal reinschauen, (das forum ist noch nicht fertig und darum sind dort auch kaum einträge...)


cu Linux2k

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Linux2k „sagt mal hier im forum, was ihr von der seite haltet“
Optionen

Bei mir läuft die Seite sehr gut(IE6). Schnell, angenehme Farben, gut gemacht. Die Titel würd ich allerdings nicht in geschweifte Klammern setzen, ich find das wirkt irgendwie albern. Übersichtlich angenehm zu navigieren, apropos navigieren, dass der Backbutton nicht mehr funktioniert nervt mich. Einen Disclaimer würd ich noch machen, zumndest hab ich ihn auf die Schnelle nicht gesehen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Linux2k Fetzen „Bei mir läuft die Seite sehr gut IE6 . Schnell, angenehme Farben, gut gemacht....“
Optionen

Ok danke für die hinweise. ich werds in kürze überarbeiten, allerdings das mit dem dunktlen hintergrund wird nicht geändert und in 800*600 hatte ich keine probleme, bessergesagt noch nie, da die seite früher nur in 800*600 optimiert war und ich das danach auch für höhere auflösungen fertig gemacht habe. aber ich werds mir überlegen mit dem rechten frame.

cu

bei Antwort benachrichtigen
JoJo! Linux2k „sagt mal hier im forum, was ihr von der seite haltet“
Optionen

Zwar sind meine Ladezeiten akzeptabel, aber ich habe T-DSL, und dafür war es beim Test etwas langsam.
Mir ist die "Farbe" zu dunkel, wenn man bei nur schwarz überhaupt von Farbe sprechen kann.
Außerdem habe ich 800x600 Pix und das mag Deine Seite nicht und ich mag nicht, wenn dies nicht akzeptiert werden kann.
Ich würde das rechte Frame entfernen und dem Basis Frame zugute kommen lassen. Wenn Du Werbung willst, setze sie ganz nach unten, z.B. im Navigationsframe, oder gring sie in das Top-Frame

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Linux2k „sagt mal hier im forum, was ihr von der seite haltet“
Optionen

Java-Navigation ---> unzugängliche Seite, komme nicht rein.
Nein, ich lade mir kein 11MB-Plugin runter, um mir ne Webseite anzugucken ...
Navigationen haben ohne Plugins und ohne Javascript zu funktionieren ...
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
triker Linux2k „sagt mal hier im forum, was ihr von der seite haltet“
Optionen

Die geschweiften Klammern finde ich auch nicht so toll.
Bilder vom Mond Sonne erscheinen keine?
Ansonsten sehr angenehm!
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Linux2k „sagt mal hier im forum, was ihr von der seite haltet“
Optionen

hi geschweifte Klammern finde ich auch nicht so angebracht, ansonsten hab ich mit meinem Opera 6.04 (JS aktiviert, Java deaktivier, Flash deaktiviert, Cookies deaktiveirt) erstmal blöd geschaut, um dann wirklich festzustellen, was denn nun die Navigation anzeigen lässt, oh wunder dann war es also Java, also gut, nichts gegen die Navigation aber ich würde gerade hier eine HTML / Mouseover oder reine HTML mit eventuell CSS navigaion machen, da du ja kein Mega Menü hast, das man nicht mehr überschauen könnte, wenn es nicht in einem Applett oder Script wäre. Oder du checkst clientseitig ab, ob Java aktiviert ist und richtest dich dann danach, wohin der User weitergeleitet wird.

Noch etwas: Auf der STartseite übersieht man das grau auf schwarz unten sehr lecht und denkt, es ist noch eine Baustelle, also besser Weiss auf Schwarz. Und überhaupt wieso funktioniert denn die weiterleitung nicht, trotzdem ich JavaScript aktiviert habe??
:-)
Für Opera ist übrigens kein Link drinnen, habe aber mal beides NN und IE getestet, geht beides.

bei Antwort benachrichtigen
Linux2k Heinz_Malcher „hi geschweifte Klammern finde ich auch nicht so angebracht, ansonsten hab ich...“
Optionen

stimmt, das menu wollte ich auch noch verändern und dann auch andere browser wie opera & co aufnehmen, da ich finde, das opera auch zu den top browsern gehört, das mit den geschleiften klammern wollt ich auch noch entfernen, sobald ich zeit habe, alle seiten neu hochzuladen, auf denen das vorkommt.
wenn noch jemand mehr vorschläge zur verbesserung hat, würde ich die auch noch gerne hören.

bis denne

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Linux2k „stimmt, das menu wollte ich auch noch verändern und dann auch andere browser...“
Optionen

>>>auch andere browser wie opera & co aufnehmen
&lol&

Bis jetzt hast du noch nicht einmal zwischen IE u. NN unterschieden!!!
Das mit den 4 Alternativen ist ein Fake.
Es giebt nur index1.html u. index2.html für 1024*768 u. 800*600.
Aber das ist zweimal die gleiche Datei nur mit andertem Namen!
Also eigentlich nur EINE version.

Deshalb kann HM auch keinen Unterschied feststellen.

Und die automatische Weiterleitung kann auch nicht funktionieren weil sie garnicht implementiert ist.


Also da ist wohl noch ein wenig zu tun.
Und die geschweiften Klammen dürften wohl die wenigste Arbeit machen

bei Antwort benachrichtigen
Linux2k Jens2001 „ auch andere browser wie opera co aufnehmen lol Bis jetzt hast du noch nicht...“
Optionen

also die weiterleitung funktiioniert bei mir problemlos bei IE und auch bei NN und eigentlich hatte ich sowieso vor das zu ändern und den fehler kannte ich bereits, aber trotzdem thx

bei Antwort benachrichtigen
Bembel Linux2k „also die weiterleitung funktiioniert bei mir problemlos bei IE und auch bei NN...“
Optionen

Bei mir funktioniert die Weiterleitung nur mit einer Auflösung von 800x600.

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Linux2k „also die weiterleitung funktiioniert bei mir problemlos bei IE und auch bei NN...“
Optionen

Also das Script in index.htm ist schon ein wenig krude!!!

Aber wenn man sich da erst einmal durchgearbeitet hat ist sehr schnell klar warum die Weiterleitung mal klappt und mal nicht.

Die Funktion "Transfer" sieht bei dir so aus..


function transfer(param)

{
browser = navigator.appName + screen.width

switch(browser)
{
case "Microsoft Internet Explorer1024":
location.href="index2.htm";
break;

case "Microsoft Internet Explorer800":
location.href="index1.htm";
break;

case "Netscape1024":
location.href="index2.htm";
break;

case "Netscape800":
location.href="index1.htm";
break;
}
}


Dabei werden in der Switch-Anweisung aber nur die Fälle berücksichtigt bei der die Bildschirmbreite exakt 800 oder 1024 beträgt.
Andere Auflösungen werden nicht weitergeleitet.
Man sollte bei solchen Verzweigungen nicht mit einzelnen Werten arbeiten, sondern mit Wertebereichen.

Wenn du die Funktion etwa so änderst sollte es klappen:


function transfer(param)

{
auflösung = 800
if (screen.width >= 1000)
{auflösung = 1024}
browser = navigator.appName + auflösung

switch(browser)
{
case "Microsoft Internet Explorer1024":
location.href="anfang.htm";
break;

case "Microsoft Internet Explorer800":
location.href="anfang.htm";
break;

case "Netscape1024":
location.href="anfang.htm";
break;

case "Netscape800":
location.href="anfang.htm";
break;


}
}

bei Antwort benachrichtigen
Linux2k Jens2001 „Also das Script in index.htm ist schon ein wenig krude!!! Aber wenn man sich da...“
Optionen

Danke für den Tipp, ich werds mir merken

bei Antwort benachrichtigen
Amili Linux2k „sagt mal hier im forum, was ihr von der seite haltet“
Optionen

So etwas habe ich, zumal mit XP, ja noch nie erlebt:
Ich erlaube das Java-Applet, und der Rechner bewegt sich nur noch im Zeitlupen-Tempo, stuerzt aber auch nicht ganz ab, der Browser laesst sich nicht mal mehr schliessen ... Hast du da einen Virus eingebaut?

Bist du sicher dass du Java brauchst, ich konnte auf die Schnelle nichts erkennen, wozu du es benoetigt wird, was nicht auch einfach mit XHTML machen koennte?

bei Antwort benachrichtigen
Linux2k Amili „Was war denn das!?“
Optionen

also solch eine beschwerde habe ich noch nicht gehört, von anderen. zumindest weiß ich eins, es ist kein virus und das applet kommt eh weg wie ich schonmal sagte und mit der ladezeit habe ich keine probleme (56k modem) und auch von anderen besuchern habe ich das noch nicht gehört, außer von zweien. Tja also ich werds dann überarbeiten

cu

bei Antwort benachrichtigen
Linux2k Nachtrag zu: „sagt mal hier im forum, was ihr von der seite haltet“
Optionen

ok leute, habe jetzt etwas verändert, sagt mal, ob das besser so ist

cu

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Linux2k „ok leute, habe jetzt etwas verändert, sagt mal, ob das besser so ist cu“
Optionen

... jetzt mag mein Mozilla die Seite auch ;-)
Wird schön, wenn mal nicht mehr soviele Baustellen da sind ;-)
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
Dolphie Linux2k „sagt mal hier im forum, was ihr von der seite haltet“
Optionen

Hi! Schön finde ich die Seite!
Eine kleine Anmerkung trotzdem: Das Bannerbild solltest du größer machen (ich sehe es bei einer Auflösung von 1280*1024 doppelt) oder ev. nich als Hintergrundbild einbinden. Ausserdem könntest du die Einträge der Farben für die overlib.js an dein Design anpassen.
Aber sonst hab i nix gefunden, wunderschön!
Lg,Dolphie

bei Antwort benachrichtigen