Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Nur mal das Seitendesign begutachten...

Xande / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi...
Schaut euch mal meine page an, URL ist http://xande.hiattag.com
OK.. ich gebs zu .. ich steh auf graphiklastige Seiten ohne viel Schnickschnack, weil das Zauberwort bei mir Plattformübergreifend heisst (Nur beim GB hat der Netscape Schwierigkeiten, das liegt aber einfach dran, das Netscape zwar die Frames erfunden hat, aber als einziger nur Pfusch damit baut) und das die Site nicht komplett ist weis ich... als bitte nicht drauf hinweisen.*g*

Xande

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Xande „Nur mal das Seitendesign begutachten...“
Optionen

.... mannomann, was für ein Gekachel auf der Titelseite - da ich hier im lokalen Netz über Modem surfe, zeigt mir Mozilla schön erstmal die Positionierung der einzelnen Grafiken. Trotzdem ist die Seite schnell da - meisterlich, zumindest die Titelseite.
Die Seite "Über mich" verletzt alle Prinzipien der Zugänglichkeit - mit einem Textbrowser oder als Blinder hat man keine Chance, was über dich zu erfahren. "Accesibility" schlecht - warum brauchst du für ein weissen Text auf blauem Grund Grafik? Find ich ärgerlich, und auch Suchmaschinen dürften sich daran die Zähne ausbeissen ...
Bei der "Bullshit"-Seite geht das Menue im Mozilla/Netscape6 (und damit beim neuen Compuserve- und künftigen AOL-Browser) nicht - für ne Geschäftsseite unzumutbar.
An der Navigation nervt auf Dauer, dass man immer wieder zurück auf die Hauptseite muß...
Fazit: grafisch superschön, technische Schwächen, Zugänglichkeit mies, Handling verbesserungsbedürftig ....

bei Antwort benachrichtigen
Xande Zaphod „.... mannomann, was für ein Gekachel auf der Titelseite - da ich hier im...“
Optionen

Hmm.. klar.. in der About Seite ist nur Graphic.. aber leider hab ich dort hald den Verlauf, und der macht es etwas schwierig den Text auch mit einem Verlauf zu formatieren, um die lesbarkeit aufrecht zu erhalten.
Was den zugriff über Netscape angeht, da vertrete ich die Meinung, solange immer noch mit Netscape gesurft wird trotz der eklatanten
Missachtung Netscapes gängiger W3C Standard (iFrames, layers) bin ich von 100% Netscape User voll auf Opera und IE umgestiegen. Selbst der Staroffice interne Browser verkraftet Layers... Ich finde, das heutzutage so viel möglich wäre, würden sich die Programmierer von Browsern nicht so dagegen wehren Standards zu implementieren und stattdessen ihr eigenes Süppchen kochen. Leider ist es nun mal so, das der IE was kann und einfach einem Produzenten von Websites einfach die meissten möglichkeiten bietet.
Auf jedenfall habe ich mir deine Kritikpunkte zu herzen genommen und werde daran arbeiten.

So long.. and thanks for all the fish

Xande

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Xande „Hmm.. klar.. in der About Seite ist nur Graphic.. aber leider hab ich dort hald...“
Optionen

NS 6.x/Mozilla ist 100% w3c-konform - darauf bezog sich meine Kritik der Bullshit-Seite. Layers sind abgeschafft, DOM und CSS sollen stattdessen verwendet werden.
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
Xande Nachtrag zu: „Nur mal das Seitendesign begutachten...“
Optionen

Jupp.... trotzdem hängt er leider in einigen Sachen den Möglichkeiten nach. Das mit der Bullshitseite sehe ich genauso, leideer haben die Jungs irgend wie aufgegeben, da ich nach deinem Posting auf der Seite war und dort nicht mein Design drauf war sondern der Mist, der derzeit drauf ist.... Schade eigentlich, ich hatte mir viel Arbeit damit gemacht

bei Antwort benachrichtigen