Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Nix für "Sensibelchen", aber hilfreiche Kritik/Bewertung erwünsc

HEICH / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Seite erreicht zwar sehr gute Rankingergebnisse, doch wie siehts mit anderen Browsern und den User-Geschmäckern aus.
Was stört EUCH eventuell an meiner Website - wo gibts was zu verbessern?


http://svenheidrich.de

bei Antwort benachrichtigen
xafford HEICH „Nix für "Sensibelchen", aber hilfreiche Kritik/Bewertung erwünsc“
Optionen

die seite läuft bei mir unter IE5.5, Phoenix 0.4, mozilla 1.2 und opera6 gleich aus, alles scheint zu funktionieren.
das einzige was mir nicht so ganz 100% gefällt sind die farben, genauer gesagt eine. und zwar das etwas grelle grün, mit dem das menü unterlegt ist. beißt sich nach meinem farbempfinden mit dem hintergrundgrün, da das sehr gedeckt ist. dies ist aber wirklich geschmackssache.
ansonsten sehr gute und informative seite. bei etwas zeit werde ich (als bekennender arachnophobiker) mir die seite mal genauer zu gemüte führen, ist en interessantes thema und wirkt alles sehr professionell.

meiner meinung nach sehr gute arbeit.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
HEICH xafford „die seite läuft bei mir unter IE5.5, Phoenix 0.4, mozilla 1.2 und opera6 gleich...“
Optionen

Der Menühintergrund war auch für mich ein Knackpunkt, an dem ich lange gehangen habe. Einfarbig sollte er nicht sein und ein heller Verlauf muß es sein - wegen der Menue-Schrift.
Ich glaube, daß die jetzige Lösungen auch für dich annehmbar ist (weiß->hellgrau). Die grüne Hintergrundfarbe entspricht dem Farbempfinden der meisten Menschen bzgl. Natur.

bei Antwort benachrichtigen
xafford HEICH „Der Menühintergrund war auch für mich ein Knackpunkt, an dem ich lange...“
Optionen

hm..habe ich was falsch verstanden? ich sehe hinter dem menü immer noch den (neon)grünen verlauf, den ich eigentlich meinte, oder hast du nichts daran geändert und ich hab das falsch rausgelesen?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
HEICH xafford „hm..habe ich was falsch verstanden? ich sehe hinter dem menü immer noch den...“
Optionen

Vielleicht sind wir uns jetzt einig oder eher nicht...?
Die Site wirkt nichtmehr so bunt.. gelle ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod HEICH „Nix für "Sensibelchen", aber hilfreiche Kritik/Bewertung erwünsc“
Optionen

Schöne Seite, kompatibel, schnell, funktionell, informativ - Klasse, so soll eine Homepage aussehen. Klasse Arbeit!
Eine kleine technische Anmerkung: es ist keine DTD angegeben - zukünftige Browser würden die Seite nicht mehr anzeigen ;-(.

bei Antwort benachrichtigen
HEICH Zaphod „Schöne Seite, kompatibel, schnell, funktionell, informativ - Klasse, so soll...“
Optionen

Is gerade eben schon dank deines tipps passiert....
Danke! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod HEICH „Is gerade eben schon dank deines tipps passiert.... Danke! - “
Optionen

... das nenn ich Tempo ;-).

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen HEICH „Nix für "Sensibelchen", aber hilfreiche Kritik/Bewertung erwünsc“
Optionen

Klasse Seite für Liebhaber. Da steckt eine Menge Liebe drin.
Respekt. Beim rumstöbern hab ich 3 Rechtschreibfehler gefunden. Einmal schriebst du gleitet anstatt kleidet(auskleiden), bei Ruhe bewahren hast du ein a vergessen und einmal Häutung ohne u, irgendwo war noch einer. Schlag mich, ich find ihn nicht mehr. Das Bild vom Terrariumschrank wird bei mir nicht geladen.
Schöne Seite(sogar für einen Canonfotografen ;-)), leider interessiere ich mich nicht so für Vogelspinnen, obwohl tägliches morden und meucheln in den eigenen 4 Wänden hätte schon was...

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
HEICH Fetzen „Klasse Seite für Liebhaber. Da steckt eine Menge Liebe drin. Respekt. Beim...“
Optionen

Dank erstmal für dein waches Auge!
Die Fehler genannten sollten jetzt weg sein!
Das Bild vom Terri-Schrank wird bei mir normal geladen. Weiß nicht wo da der Haken ist.

UND Was heißt hier ...sogar für Canonfotografen...?? Du bist wohl Fuji QuickSnap-Fan?? ;-) (Nein, ich merk schon du hast alle Links ausprobiert!)

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen HEICH „Dank erstmal für dein waches Auge! Die Fehler genannten sollten jetzt weg sein!...“
Optionen

Grins, ich hab ne Nikon F80, 601M(du weisst ja wies ist, einmal für eine Marke entschieden----hängengeblieben, weil der Umstieg/beide Marken zu teuer ist/sind.) und ein Digicam von Canon.
Übrigens ist mir noch was eingefallen, du könntest doch die umgangsprachlichen Namen der Spinnen mit angeben. Ich denke nicht, dass die Menschen in den Lebensräumen dieser Insekten(Tiere?) sie mit den Lateinischen Namen bezeichnen.
Es wird nur das mittlere Bild vom Schrank nicht geladen, die anderen beiden ja. Seite wird angezeigt samt Rahmen und Schrift, nur das Bild eben nicht.
CU

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
HEICH Fetzen „Grins, ich hab ne Nikon F80, 601M du weisst ja wies ist, einmal für eine Marke...“
Optionen

Der Gedanke mit den "Händlernamen" ist zwar nicht schlecht, aber es gibt manchmal für mehrere Arten die gleiche deutsche Bezeichnung Haben. Um die Verwirrung noch zu steigern können auch die Händlernamen für eine Art differenzieren! Daher habe ich da lieber die Finger von gelassen! Einsteiger werden nur verwirrt und könnten so zu falschen Schlußfolgerungen kommen.

Nikon F80 -tolles Gerät, aber du hast recht! Einmal ein System gekauft- wird nichtmehr gewechselt...;-)
Ich arbeitete früher in einem Canon-Shop. Daher...

Ich hoffe du bist zufrieden mit deiner SLR-Kamera. Schätzt du dich als Profi ein? Was machst du vorwiegend für Aufnahmen?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen HEICH „Der Gedanke mit den Händlernamen ist zwar nicht schlecht, aber es gibt manchmal...“
Optionen

Oh je, ich ein Profi?! Nein, nur zum Spass und irgendwo muss das ganze überflüssige Geld ja hin! ;-))
Bilder mach ich eher dann, wenn ich Bock drauf habe. Ich finde manchmal auch künstlerisch gestaltete Bilder sehr schön, aber ich habe da keinen Spass dran sie zu machen. Vor allem schräge Ideen können mich faszinieren. In der Beziehung bin ich eher puristisch, wenns so aussieht, dann soll es auch so aufs Bild. Da ich hauptsächlich Tiere ausbeute ist das mit dem Ausleuchten usw meist gar nicht drin.
Die Kamera ist schon echt prima, nur zwei Dinge: Belichtungsmessung mit Telekonverter ist nich(601, 12 Jahre alt kanns) und eine Spiegelvorauslösung sollte man in der Preisklasse wirklich erwarten können. Die Objektive die ich wirklich gerne hätte(600mm fest--seufz) sind aber auch mit dem überschüssigen Geld nicht drin!
Aushalten musste die F80 von Strand/Unterwasser/Regenwald/Wüste so ziemlich alles, bis auf Eis und Schnee und hats auch locker weggesteckt, inclusive heftiger Bremsmanöver und Sturz aus 2m! So gesehen gibts nicht viel zu meckern.

CU

Kurt

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
HEICH Fetzen „Oh je, ich ein Profi?! Nein, nur zum Spass und irgendwo muss das ganze...“
Optionen

Träume lieber von einem gut korigierten Weitwinkel. Damit sind wesentlich interessantere oder abstraktere Aufnahmen möglich!

Meine EOS 50E hat langsam ein paar Bauteile abgeworfen und liegt jetzt reparaturbedürftig im Schrank. So lange die EOS5 noch mitspielt bin ich guter Dinge...

bei Antwort benachrichtigen
hip4you HEICH „Nix für "Sensibelchen", aber hilfreiche Kritik/Bewertung erwünsc“
Optionen

re ;-)
da ich selber exotische tieren habe ( also echsen (smaragdtsking und einen goldgecko) interessiere ich mich natürlich auch für sowas. das die echsen ja auch heimchen essen hat mir der teil mit der heimchen zucht interessiert.. gut beschrieben und wie gesagt mit liebe gemacht.

ladezeit ist gut .. funktioniert auch alles bei ie 6

weiter so

grüße LEO

http://www.ew-h.de Günstiges Webhosting http://www.a4y.net Kostengünstiges Webdesign http://www.fli4l-forum.de das Forum zu FLI4L
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher HEICH „Nix für "Sensibelchen", aber hilfreiche Kritik/Bewertung erwünsc“
Optionen

Sieht gut aus, mit Opera6 und ISDN gut erreichbar

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 HEICH „Nix für "Sensibelchen", aber hilfreiche Kritik/Bewertung erwünsc“
Optionen

Ich bin ein bekennender "Arachnophobiker", genau wie Xafford - um so beeindruckender finde ich diese Seite. Hätte nie gedacht, daß Spinnen so schön sein können. Dein Engagement auf dieser Webseite kann dazu beitragen, Berührungsängste und Vorurteile gegenüber diesen Tieren abzubauen - das finde ich sehr verdienstvoll. Überdies halte ich die Seite technisch wie optisch für absolut gelungen. Mein Glückwunsch!

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Olaf19 „Respekt!“
Optionen

naja..ne spinne hinter glas...gerade monitorglas...beunruhigt mich nicht wirklich ;o)...
so von auge in 8 augen will ich sie aber trotz der seite nicht erleben ;o)...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xafford „Respekt!“
Optionen

Och... ich schon! *imWaldpfeif*

;-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Olaf19 „Respekt!“
Optionen

na denn..frag doch mal HEICH, ob der die von seinem spinnennachwuchs ein paar vorbei schickt ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen