Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

MKPZ........by Keb'

mathias15 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

                                       MKPZ..........by Keb'

www.MKPZ.de.vu ----------- www.MKPhome.de.vu ------------- www.MKPNG.de.vu
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                 News, Tests, Previews, Files, Links, Community usw.
                                  Jetzt auch als HTML-Version !!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                           written by Keb'

bei Antwort benachrichtigen
Ronin mathias15 „MKPZ........by Keb'“
Optionen

Ok,

a) Die PopUps nerven EXTREM !!! Es sind eifach zu viele, und ich habe keine Lust auf tausend Fenster.

b) Die Navigation ist bei mir winzig (1280x1024). Auf meinem 22"er kann ich kaum was lesen.

c) Um die Inhalte Deiner Site anzeigen zu können, mußt Du aus der Flash-Umgebung raus und zeigst eine ganz normale HTML-Seite an. Das ist sehr unschön und schmeißt einen aus der Navigation raus.

d) Kaum Inhalte. Kann ich aber verstehen : Du bist wahrscheinlich so mit Flash- und HTML-Version bauen beschäftigt, das für die Inhalte keine Zeit bleibt. Kann ich mir zumindest gut vorstellen.

Mein Rat (nach wie vor) : Flash rauswerfen und vernünftigen Webspace besorgen (ohne Banner und Popups). Mit den PopUps vergraulst Du jeden, da brauchst Du gar nicht drüber nachdenken eine "Community" aufzubauen. Und es gibt auf Deiner Site KEINEN Grund Flash einzusetzen. Du bist mit HTML besser dran, da :

- durchgängig (du greifts ja eh auf HTML-Seiten mit den Artikeln zurück, siehe Suse / GTA)
- zuverlässiger auf allen Plattformen
- schneller, und da gibt es keine Argumente. Die Navigation und den Seitenaufbau, die/den Du jetzt in Flash hast, bekommst Du in HTML mit ein paar kByte hin, ohne das irgendetwas anders als in Flash aussehen würde.

Gruß,
Ronin

bei Antwort benachrichtigen
Ronin mathias15 „MKPZ........by Keb'“
Optionen

Ach ja, vergessen : Warum verlinkst Du die Beiträge auf der Startseite eigentlich nicht ? Immer erst durchs Menu quälen, bevor ich mal nen Artikel ansehen kann, finde ich sehr umständlich...

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher mathias15 „MKPZ........by Keb'“
Optionen

Es ist alles ein Chaos mit Opera6 siehst du alle fenster (??) auf einer stelle gekachelt. man kann nicht navigieren und kann daher auch nichts sehen. von Popups blieb ich allerdings verschont.

bei Antwort benachrichtigen
mathias15 Nachtrag zu: „MKPZ........by Keb'“
Optionen

ok, ich habe noch zu kämpfen, dass seh ich ein !!!
nach einem günstigen werbefreien webspace suche ich
derzeit ebenfalls. am themenangebot arbeite ich noch,
es ich schließlich nicht so leicht mit "100ten" von
themen gleichzeitig eine homepage aufzubauen,
schließlich arbeite ich zu dem noch an der html-version
um diese noch besser zu gestallten. das mit opera kann
ich ja leider nicht testen, sonst würde ich an meine
kompatiblität arbeiten können. die themen hab ich desshalb
in einem extra html-fenster um nicht zu viel platz auf
meinen seiten einzunehmen. das problem könnte ich ja einfacher
lösen wenn ich mit flash6 arbeiten könnte, aber damit gibt es
ja bei manchen leuten probleme!!!!
mit flash arbeite ich trotzdem gerne weiter, weil es damit
relativ einfacher ist, eine problemlose homepage aufzubauen
(z.B. verschiebt sich nicht alles, wenn ich mit einem anderen
system arbeite), die dann noch besser aussieht.

nochmal zu den popups. das nerft mich selber ganz schön !!!!
ich versuche derzeit diese beschissenen dinger los zu werden,
aber das ist dann leider nicht ganz billig!!!!!!

ich werde mich natürlich bemühen die probleme los zu werden,
dass dauer aber leider ne weile!!!!
--------------
written by Keb'
www.MKPZ.de.vu

bei Antwort benachrichtigen
Ronin mathias15 „ok, ich habe noch zu kämpfen, dass seh ich ein !!! nach einem günstigen...“
Optionen

Halt uns auf dem Laufenden...Is ja nicht persönlich, und die Site kann nur besser werden. Wenn Du Deine Artikel alle so ausführlich schreibst wie die vorhandenen, ist das mit dem Inhalt auch gebongt. Das Design selber is ja auch ganz gut, bis auf die paar kleinen angesprochenen Macken. Ich habe ja selber viel Mist gebaut, bis ich mal die Site vernünftig am Start hatte.

Ronin

bei Antwort benachrichtigen