Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Mit dem IE 6.x wird die Homepage nicht mehr richtig dargeste

lindwurm / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte würdet ihr mal auf:

www.farben-schellander.at

vorbeisurfen und mir dann erklären, warum die LINKS links (im linken Frame - die "Hoverschaltflächen") nicht mehr dargestellt werden?!

Mitm IE 5.5 bzw. Netscape (5-6.x) und Opera 5.x wurden/werden sie einwandfrei angezeigt.

Es hilft auch nichts, wenn ich die Sicherheitsstufe im IE 6 auf "niedrig" einstelle!

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod lindwurm „Mit dem IE 6.x wird die Homepage nicht mehr richtig dargeste“
Optionen

... wie wäre es damit, die Navigation nicht als Java-Applet zu gestalten? Java ist beim IE 6 nicht mehr standardmäßig dabei, muss extra runtergeladen werden. Auch beim Mozilla muss man das Pugin erst einbinden (wozu ich meistens zu faul bin) und Opera-Benutzer müssen ohnehin draussen bleiben ;-( Ein Java-Applet für so wichtige Dinge wie die Navigation zu nutzen ist definitiv keine gute Idee ... Have fun, Z.

bei Antwort benachrichtigen
lindwurm Zaphod „... wie wäre es damit, die Navigation nicht als Java-Applet zu gestalten? Java...“
Optionen

Ach so, DAS hatte ich ganz vergessen, dass beim IE 6 kein Java mehr dabei ist - woher / wie komme ich nun dazu (www.???) - ansonsten wäre es vielleicht sowieso, wie du mir vorschlägst, besser, ganz darauf zu verzichten ...

Danke für deine Antwort! :o)

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher lindwurm „Ach so, DAS hatte ich ganz vergessen, dass beim IE 6 kein Java mehr dabei ist -...“
Optionen

Hi es gibt bei www.sun.com ein java plugin. allerdings würde ich ebenfalls auf vollständig java/javaScript/Flash etc als navigation verzichten. wenn dein besucher eines dieser tools nicht hat, sieht es übel aus

bei Antwort benachrichtigen
lindwurm Heinz_Malcher „Hi es gibt bei www.sun.com ein java plugin. allerdings würde ich ebenfalls auf...“
Optionen

habe nun java installiert (und die "virtuelle maschine" von ms)- hilft aber nichts - es werden einfach keine java dingsbums angezeigt! :o(((

boahh - das ist lästig ...

bei Antwort benachrichtigen
lindwurm Nachtrag zu: „habe nun java installiert und die virtuelle maschine von ms - hilft aber nichts...“
Optionen

nun geht es wieder!

mit der JAVA - Version, die mit NETSCAPE mitinstalliert wird, ging es nicht - musst einfach JAVA neu downloaden und dann neu installieren und da wird man dann auch gefragt, für welche(n) BROWSER man JAVA (plug-in oder so) installieren soll - tja, lieber kompliziert statt einfach - die sw-entwickler werden (gezwungenermassen?) immer ******* :o(

nochmals danke für eure antworten! :o)

bei Antwort benachrichtigen