Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Zaphod Matthias66 „Ist das gut lesbar?“
Optionen

... mhm, die Grafiken sind viel zu groß, die Seite läd sehr langsam - dann eine Einstiegsseite, ein Disclaimer und dann Java-Navigation - damit ist für mich Schluss, ich installiere jetzt nicht das Plugin.
Java für Navigation ist eine ganz schlechte Idee ...
Was ich gesehen habe: Das Design ist nicht ganz schlecht, mir etwas zu bieder ... technisch ist die Seite unzulänglich, hauptsächlich wegen der Java-Navigation.
Leute mit IE6/Standardinstallation hängen an der gleichen Stelle wie ich, da der IE serienmäßig kein Java mehr mitbringt ...
Direkt auf diene Frage: Die Seite muss technisch noch entschieden verbessert werden - ich finde sie nicht gelungen ...
Haev fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Matthias66 „Ist das gut lesbar?“
Optionen

Ok, Disclaimer usw. ist nervig, das ist klar, erinnert dann mehr an eine Warez-Seite. Aber man will sich ja auch nichts zu Schulden kommen lassen, wenn man tatsächlich mal gegen das Urheberrecht oder sowas verstösst, also alles reiner Selbstschutz.
Die vertikale Nagivationsleiste finde ich gut gelungen! Was ich nicht so gut finde ist, dass die ganze Seite neu geladen wird, wenn man navigiert, dafür gibt es Frames, welche dann nur den Inhalt des gewuenschten Fenster aktualisieren. (Das mit den Frames trifft übrigens genauso auf die horizontale Navigationsleiste zu). Die Horizontale finde ich schon etwas gewöhnungsbedürftig. Z.B. braucht man bei der Kategorie 'Etwas ueber mich' nicht auf 'ne Extraseite mit den Kategorien 'Beruf' und 'Privates' umgeleitet werden, sondern man könnte es genauso gut im selben Fenster anzeigen, wo auch der Link 'Etwas über mich' angezeigt wird.
Das mit Java kann schon lästig sein, da du bereits alles mit Java ziemlich fertig hast, koenntest du ja auf der Startseite dem User einfach die Auswahl zwischen Java und Ohne Java frei lassen.
Ansonsten finde ich den Aufbau in Ordnung, keine Werbung, übersichtlich, pregnant.
Kritisieren ist halt einfach als loben ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Matthias66 „Ist das gut lesbar?“
Optionen

Lädt SEHR langsam (trotz T-DSL und externem Proxy) - man merkt den Unterschied ÜBERDEUTLICH wenn man eine Seite das zweite Mal besucht und die dann aus dem Proxy-Cache kommt...

Über die Farbgebung kann man ja geteilter Meinung sein, aber ich persönlich finde sie würde eher zum Web-Auftritt eines Bestattungsinstituts passen *g*

Bei mir (1154x864) sieht das ganze ziemlich nach links oben gedrückt aus.

Zur Navigation:

Konsequenz is was anderes...

Ich habe ein paar Sekunden gebraucht bis ich begriffen hatte, dass ich unter "Technik" nicht etwa die einzelnen Überschriften (Computer, Elektronik, Herstell) anklicken soll sondern die Buttons ganz oben...

Die Fußnote mit Autor, Copyright etc. kannst Du eigentlich auch weglassen.

Auch über die Links zu den Single-Sites kann man sich streiten...

bei Antwort benachrichtigen
onlinehippie Matthias66 „Ist das gut lesbar?“
Optionen

Also ich find die seite a bissl unübersichtlich... Weil ja auf der "Home" page Oben, Links, und unten eun Menü ist. Das hat mich recht verwirrt...

Moe

bei Antwort benachrichtigen