Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Gut oder Ungenügend, das ist hier die Frage !

Henry7 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Homepage Spezialisten, vor einiger Zeit hatte ich hier schon mal meine Homepage vorgestellt und vernichtende Kritiken bekommen. Damals hatte ich auf meiner Privatseite jede Menge Werbung und wenig Inhalte. Jetzt habe ich das getrennt, meine Privatseiten sind unter http://www.familie.hpaul.de zu erreichen, und sollen unsere Familie ein wenig vorstellen, ohne einen kommerziellen Gedanken zu verfolgen. Die zweite Adresse ist
http://www.hpaul.de die Seiten bestehen eigentlich nur aus Werbung die mir nur meine DSL Flatrate verdienen soll, bringt zwar nicht viel aber meistens habe ich meine Internetkosten gedeckt. Mich würde jetzt mal interessieren wie Ihr die Präsentation der Seiten findet. Dazu sagen möchte ich noch, dass ich Laie bin und alles mit Frontpage zusammengebastelt habe, da ich keine Ahnung von HTML habe. Eine Bitte habe ich noch zum Abschluss, ich habe absolut nichts gegen Kritik, aber bitte Sachlich und Konstruktiv ! So jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzbogen.
mfg Henry

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Henry7 „Gut oder Ungenügend, das ist hier die Frage !“
Optionen

... Ahnung von HTML kann man kriegen - statt sich zu entschuldigen sollte man sich einfach ein wenig einlesen. Wer bei einem Fotowettbewerb mitmacht, entschuldigt sich für gewöhnlich nicht dafür, dass er keine Ahnung hat, sondern lernt erstmal, zu fotografieren. Warum das bei HTML anders sein soll, leuchtet mir nicht ein - also kein "Deppen-Bonus" von mir ...
- die Werbeseite ist ne Zumutung, nochmal zum Mitschreiben: Der Benutzer bestimmt, welchen Link er öffnet - aufpoppende Fenster bringen mich nur dazu, alles zu schliessen - ergo kann man damit auch kein Geld verdienen. Internet ist doch dein Hobby - wieso nicht einfach eine Dienstleistung, die man nutzt, auch bezahlen? Wenns das nicht wert ist - abmelden und wieder fernsehen, aber nicht die anderen bezahlen lassen ;-).
Auf der privaten Seite ists etwas aufgeräumter, aber auch hier werden animierte Gifs mit Gestaltung verwechselt - wieso müssen bei der Vorstellung eines Zeitsoldaten sämtliche greifbaren fahrenden Panzer reingeklickt werden, das Gezappel nervt extrem. Wenn ich auf das Bild der jungen Frau in der dritten Zeile klicke, lande ich bei einem Baby - so ganz logisch ist die Navigation noch nicht. Die Buttons unten in der Navigation passen nicht zu den Fotobuttons - da sollten Icons in der gleichen Aufmachung hin. Design bedeutet doch, einen einheitlichen, schönen Look hinzukriegen, das vermisse ich durchgängig. Die Idee mit den Fotos ist garnicht mal schlecht - aber dann muss der Rest dazu passen. Auch sind die Informationen zu den einzelnen Familienmitgliedern etwas spärlich - wieso sollte ich den Herrn mit der exzentrischen Frisur als DJ buchen, wenn ich weder was über die verwendete Technik, noch über Preise und Repertoire erfahre? Auch ein Foto von ihm "in Action" bringt mehr als die dusselige Jukebox ;-)
Also:
Am Anfang war der Inhalt, und der Inhalt wurde zu Text und Bild. Dann, erst dann, kam er ins Web und wurde mit einem zweckmäßigen und schönen Design präsentiert ...
... und das geht notfalls auch mit Frontpage (wenn auch nicht einfacher als mit Notepad + ca eine Woche Beschäftigung mit HTML) ...
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen