Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Gut für die Öffentlichkeit?

Tomcat / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,
ich bitte euch darum mal folgende Seite anzuschauen,
und hier euer Feedback zu posten.
Vielen Dank im voraus,
Tomcat

www.brand-online.org
(der Webspace ist bisher nur temporär)

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Tomcat „Gut für die Öffentlichkeit?“
Optionen

Naja, typisch Frontpage - lange Ladezeiten, aufgeblähter Code. Die Optimierung auf 1024 könnt ihr vergessen - mein Notebook-TFT hat nur 800x600 ;-(
Bloß weil Frontpage zu blöd ist, flexibles Layout zu machen? Die Hauptseite rechtfertigt jedenfalls die 1024 nicht - das Bild und der drunterliegende Text sind problemlos bei 800x600 darstellbar!
Bei den News genauso - und alles nur, weil die Tabellen mit width="999" statt mit width="100%" formatiert wurden ;-(
Die Inhalte gingen alle auf 800x600 ;-( - schade ....
Warum öffenet sich das Forum in einer neuen Seite statt im Hauptframe? Ausserdem passt es optisch nicht zur Hauptseite ...
Ein Letztes: wozu dient eigentlich der untere Frame? Da ist ausser einer (überflüssigen) Grafik nix drin -> meine Ladezei und mein Geld für nix.
Optisch ist sie ganz nett, technisch schlecht ;-(
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
Teeto Tomcat „Gut für die Öffentlichkeit?“
Optionen

sieht doch gar nicht so übel aus... *das sollte jetzt ein Lob sein :-)
na ja...zumindest funzt das ganze trotz Frontpage bei Opera *freu
aber der untere Frame is wirklich überflüssig!

Was mich persönlich Interessieren täte ist, wie du das Bild unter "Ortsgruppen" erstellt hast? Ist es ein "Clickable Image"? Womit kann man sowas erstellen?
Wäre da mal über einen Hinweis dankbar :-))))
Kannst du ja vielleicht mal hier posten...*bettel
Ach ja: ich würd nicht überall den Hinweis bzgl. der Navigation, die über die linke Seite erfolgt hinstellen! Einmal reicht!

Grüße
Martin
(Teeto)

bei Antwort benachrichtigen
Tomcat Teeto „sieht doch gar nicht so übel aus... das sollte jetzt ein Lob sein :- na...“
Optionen

das Bild hab ich mehr oder weniger zusammengepfuscht.
Es sind 4 Bilder, und sobald die Maus über einen bestimmten Bereich des Bildes kommt wird dieses ausgetauscht.
Ich persönlich habe die Website mit Dreamweaver und nicht Front Page
editiert. Allerdings mußte ich die Vorlage von www.feuerwehr-blomberg-lippe.de übernehmen. So kann ich an dem überflüssigen Frame leider nichts ändern. Auch mit welchem Editor diese erstellt wurde weiß ich nicht. Was muss ich den ändern das die Page auch in 800*600 zu betrachten ist?

mfg
Tomcat

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Tomcat „das Bild hab ich mehr oder weniger zusammengepfuscht. Es sind 4 Bilder, und...“
Optionen

... ersetze width="999" in den Tabellen durch width="100%" ...
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen