Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Bitte um Verfügbarkeitstest

Heinz_Malcher / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, wer testet bitte mal meine Page auf ihre Verfügbarkeit, bitte dann Browser und Auflösung dazuposten. Der Grund: In letzter Zeit häufen sich bei mir Meldungen, dass die Seite nicht erreichbar sei.


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
xafford Heinz_Malcher „Bitte um Verfügbarkeitstest“
Optionen

hi heinz. unter ie5.5sr2 mit 2x1024*768 ist die seite verfügbar, aber das script von nedstat verursacht einen scriptfehler der schwerwiegenden art, ich denke mal, daß eventuelle probleme damit zusammenhängen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher xafford „hi heinz. unter ie5.5sr2 mit 2x1024 768 ist die seite verfügbar, aber das...“
Optionen

Danke, werde das script dann wohl mal rausnehmen

bei Antwort benachrichtigen
roterberto Heinz_Malcher „Bitte um Verfügbarkeitstest“
Optionen

Gut ereichbar und funktioniert ohne Einschränkungen mit IE 5.0 und 1152 x 864.

Gruß Roterberto

bei Antwort benachrichtigen
Baerli69 Heinz_Malcher „Bitte um Verfügbarkeitstest“
Optionen

hy heinz!

Habe die Site getestet auf folgender einstellung und Browsern
Monitor: 19"
Auflösung: 1200x1024 True Color 32Bit
Internet: Kabel 512KB/s (Chello) In Österreich
Browser: IE 6.0 ergeb.= OK
Netscape 6.2 ergeb.= ok
getestet: am 27 18:00/22:00Uhr und 28.01 um 08:30/09:00/11:10und
12:00 Uhr
also sie ist bei mir zumindest zu 100% erreichbar.

Super Site

Mfg

Robert

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Baerli69 „hy heinz! Habe die Site getestet auf folgender einstellung und Browsern Monitor:...“
Optionen

Hi, super...danke für dein Posting...haben sich Unterschiede bezüglich dem neuen Netscape und dem IE ergeben?
Gruß Heinz

P.S. habe leider nicht die Möglichkeit, mit Netscape zu testen

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Heinz_Malcher „Hi, super...danke für dein Posting...haben sich Unterschiede bezüglich dem...“
Optionen

Hallo Heinz_Malcher:

>P.S. habe leider nicht die Möglichkeit, mit Netscape zu testen

... wieso denn nicht? Den kann man doch frei runterladen ...
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Zaphod „Hallo Heinz_Malcher: P.S. habe leider nicht die Möglichkeit, mit Netscape zu...“
Optionen

Hi, jo dat schon, nur hab ich leider einmal die Erfahrung gemacht, dass ich mir mein System mit IE5 und NN4 parallel zerschossen hab ;-(

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Heinz_Malcher „Hi, jo dat schon, nur hab ich leider einmal die Erfahrung gemacht, dass ich mir...“
Optionen

.... habe hier auf meinem Rechner @work IE6.0, Mozilla 0.97, Netscape 4.79, Opera 5.0, Opera 6.0 paralell - das lag an was anderem, Netscape ist da friedlich ;-)
Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Zaphod „.... habe hier auf meinem Rechner @work IE6.0, Mozilla 0.97, Netscape 4.79,...“
Optionen

Werde es bei Gelegenheit versuchen. Die Sache ist halt leider die, dass ich generell ein superfauler Mensch bin und zum Beispiel dien einfachen Fieldset TAG durch JPEGS ersetzen müsste, sprich die Tabellen entsprechend anordnen etc. wird wohl noch eine weile dauern, bis ich auch eine netscape 4 fähige seite erstellt hab.

Gruß Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Baerli69 Heinz_Malcher „Bitte um Verfügbarkeitstest“
Optionen

Nein haben sich nicht!!

sehr gut gemacht!!

mache selber Websits und teste immer auf IE/NETSC/OPRA was nicht immer leicht ist!!

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Baerli69 „Nein haben sich nicht!! sehr gut gemacht!! mache selber Websits und teste immer...“
Optionen

Hi, vielen dank nochmal für deine Mühe.
Wenn du selbst auch erfahrung hast, wirst du auch Probleme haben: Ich kann nur sagen, dass die NN Versionen
Gruß Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Heinz_Malcher „Bitte um Verfügbarkeitstest“
Optionen

Seite problemlos erreichbar - aaaaber:
Zitat von deiner Seite:

"Bitte verwenden Sie den Internet Explorer 5/Netscape Navigator 6 oder höher"
.... bitte besuchen sie mich mit einem Mercedes oder Vw, wer Opel oder Ford fährt, muss draussen bleiben?
Diese Sprüche hasse ich - vor vier Wochen kam ich von der Firma aus nur per ssh auf meinen Webserver, von dort aus gings dann mit lynx ins www. Hier nutze ich auf Rechnern > 500Mhz Mozilla und auf Rechnern Sorry für den langen Sermon, aber das ist - neben Popups jeder Art, losblökender Musik und Grafiken in MB-Größe - der Abnerver für mich.
Das Web basiert auf offenen Standards, also optimiert man für alles.
"View with any browser" gehört da hin ;-)
Have fun, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Zaphod „Seite problemlos erreichbar - aaaaber: Zitat von deiner Seite: Bitte verwenden...“
Optionen

Hi, danke erstmal für dein Feedback, grundsätzlich stimme ich dir zu, was die Browsergeschichte angeht. Es ist halt für jeden Webmacher ein Graus, seine Seite stylisch zu gestalten, UND noch auf Stylesheet Ignoranten wie NN anzupassen. Da die Seite grundsätzlich ja mit Netscape und CO zu betrachten ist, (und wer diese Browser nutzt weiss, dass er sich auf unreines HTML einstellen muss ;-)) ) die 'Warnung' oder der Hinweis zu Beginn sagt dem User ja nur, dass er eben besser den IE oder NN6 benutzen sollte, da er eben die site sondst nicht in vollem Umfang zu sehen bekommt. Aber ich denke auch, dass man es (nicht böse gemeint) irgendwo darauf anlegt, wenn man vorsorglich einen uralt browser verwendet, von dem bekannt ist, dass er nicht einmal den hover tag interpretiert. meine interpretation dazu ist: wenn ich am 'tag der offenen tür' auf den nürburgring fahre, steht dort auch : empfohlene Geschwindigkeit: 120km/h. Ich darf dort sicher auch fahren, wenn meine Karre nur 80 fährt, nur sollte ich mich dann nicht wundern, wenn mich ständig die porsches und ferraris überholen und ich da rausgehe und sage, mann war das bescheide. ....... jeder muss selbst entscheiden, mit was er browst, aber sich darauf einstellen, dass er eingeschränkt browst. ;-)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Falcone Heinz_Malcher „Bitte um Verfügbarkeitstest“
Optionen

Hallo,
habe die Site mit NS 4.78, Mozilla 0.97, Opera 6.0 und IE 6 angeschaut. Bildschirmauflösung: 1152x864. Probleme der Erreichbarkeit hatte ich keine, nur gab es Darstellungsfehler, die aber anscheinend gewollt sind (optimiert nur für..., was ich ein bißchen schade finde). NS 4.78 hat Probleme mit einigen Grafiken (Hintergrund zu Tabellen beziehungsweise zum CSS, schätze ich mal, habe aber den Quellcode nicht studiert)sowie generell mit Tabellen und unter Opera sieht es ein bißchen verschoben aus und das Grundlayout ist wohl nicht mehr dasselbe. Eine Merkwürdigkeit fiel mir noch unter Mozilla auf: Links oben schliesst sich die Tabelle nicht. Hier würde ich noch einmal das Stylesheet überarbeiten.

Gruß
Falcone

bei Antwort benachrichtigen