Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Bitte um Meinungen

zub_zero / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


würde gerne euere Meinung über http://www.pctex.de/pcs erfahren.


Speziell über den


Hallo,


mich würde einmal euere Meinungen über die Seite


www.pctex.de/pcs interessieren.


Speziell über den Onlineshop. Hier sind zwar noch falsche "leere" Artikel drin, aber ich habe keine aktuelle Artikeldatenbank da.


Gerne könnt ihr auch was mit einer erfundenen Adresse bestellen, der Shop wird von uns noch nicht beachtet.


Wie findet ihr Design, Aufmachung und Inhalt?


HINWEIS: DIE PREISE SIND VOM OKTOBER !!!


---> Bitte nur konstrukive Kritik! Bitte auf Find-Ich-Schlecht-Postings verzichten. - Hilft mir eh nix.
Suche Verbesserungsvorschläge.


Danke!


zub_zero

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen zub_zero „Bitte um Meinungen“
Optionen

Auch bei dir wäre ein ordentlicher Eintrag für die Favoriten schön, besonders bei einer professionellen Seite.
Was mich noch gestört hat ist, dass man direkt die Schrift anklicken muss und nicht das ganze Feld verlinkt ist. Ist halt Geschmacksache.
Die Möglichkeit, zumindest von bestimmten Artikeln in den Artikelkategorien Bilder aufzurufen fände ich nicht schlecht.
Was mich noch beeindrucken würde, wären Popuplisten der Produkte im PC-Konfigurator. Wäre ein schöner Service und würde die Konfiguration für Langsamtipper und Leute die nicht jeden Artikel auswendig kennen doch stark vereinfachen.
Ansonsten schöne, schnelle Seite, auf der man sich gut zurechtfindet. Eigentlich viel zu schade für den Laden. Ich werde da trotz der schönen Seite sicher nichts kaufen. Das beruht allerdings auf meinen persönlichen Erfahrungen und steht hier auch nicht zur Debatte.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
zub_zero Nachtrag zu: „Bitte um Meinungen“
Optionen

Hallo,

erst mal danke für deine Antwort.
Die Tatsache, dass man den Text anklicken muss, liegt daran, dass mir bisher niemand sagen konnte, wie man das mit JS sonst hinkriegt...

Das Thema Bilder wurde verworfen, zu hohe Artikelfluktuation im Shop.

Über das mit dem Pop-up im Konfigurator denke ich bereits nach..

Schlechte Erfahrungen? - mit uns in Ingolstadt oder wo anders?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen zub_zero „Hallo, erst mal danke für deine Antwort. Die Tatsache, dass man den Text...“
Optionen

Das mit den Bildern meinte ich nur für bestimmte Artikel, z.B. Gehäuse. Artikel eben, die etwas länger zu kaufen sind und bei denen ein Bild ein wenig Entscheidungshilfe sein kann. Logisch das Foto von einer CPU, oder Mainboard hilft nicht wirklich. Ob das letztlich zu viel Arbeit ist kann ich als Laie nicht wirklich einschätzen.

Ja, meine schlechten Erfahrungen hab ich in IN gemacht.
Erstmal wurde ich als Kunde einfach nicht ernst genommen, evtl. weil ich nicht "geldig" genug aussehe und erst als wirklich niemand mehr sonst im Laden war bedient wurde.(2x)
Beim Zusammenstellen eines neuen Rechners wurde versucht mir wirklich veraltete Hardware anzudrehen, was ich auch nicht so fein fand. Ich kannte mich zu dem Zeitpunkt noch nicht besonders aus und der nächste Händler hat beim Angebotsvergleich einen leichten Heiterkeitsanfall bekommen.
Das vierte und letzte mal, als ich bei euch drin war hat mir dann den Rest gegeben.
Ich schreib das auch nur weil du danach gefragt hast, nicht weil ich öffentlich eine billige Form mich zu revanchieren suche.
Ich mache hier niemanden persönlich verantwortlich, aber die Entscheidung mich anderweitig zu versorgen ist, denke ich verständlich.
Nix für ungut und weiter so beim Webdesign.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
zub_zero Nachtrag zu: „Bitte um Meinungen“
Optionen

Hallo,

Die Bilder lasse ich aussen vor, ziehe jedoch Bilder für Modding und Gehäuse in betracht...

Bedaure, dass Sie eine schlechte Meinung von uns haben.
Bin mitlerweile fast 3 Jahre dabei und berate eigentlich immer den Kunden, der mir am nächsten steht, sobald ich frei werde.
Dass sie 2x länger warten mussten kann ich mir daher nur dadurch erklären, das Sie vieleicht gerade in einer der Hauptzeiten 14:00 - 15:00 Uhr da waren, und wir gerade unterbesetzt waren (Soll vorkommen :-(( )
Wer, wann was angeboten hat, und ob das technisch aktuell war, kann ich natürlich ohne Angebots-Nr. nicht beurteilen.
Wir versuchen bei den Angeboten immer einen Mittelweg zwischen Preis und Leistung zu finden. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn. Hatte heute erst ein Gegenangebot für einen Office PC, der in diesem Angebot mit 2400+ und PC400 Ram ausgerüstet war. - Sicherlich aktuell, aber notwendig?
Der Lachanfall beim Gegenangebot gehört aber in IN irgendwie dazu... Machen mehrere, finde das aber unterstes Niveau.

Ich danke für die ehrliche Meinung

zub_zero

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak zub_zero „Hallo, Die Bilder lasse ich aussen vor, ziehe jedoch Bilder für Modding und...“
Optionen

Hi,

dann schau ich mal live vorbei, denn ich bin ja eigentlich Ingolstädter... Und nächstes Jahr wohne ich ja dann gleich ums Eck (TÜV).

Und noch was zur Seite: Wenn du hier Tipps zur Seite haben willst, solltest du nicht nur Sp**l*ht in der Linkliste haben;-) Oder vielleicht meine Seite *g*

cu,

bei Antwort benachrichtigen
zub_zero Nachtrag zu: „Bitte um Meinungen“
Optionen

Hallo,
ich habe Spotlight in der Linkliste, da dies eines der größten Foren ist, die ich kenne. Ausserdem hat Nickles irgendwas umgestellt, was dazu führt, dass ich immer Sonderzeichen angezeigt bekomme, sobald ich ein Forum öffnen will und eine Link aus dem Drop-Down Menü öffne.
--> Ich bin mir SICHER, der Fehler tritt NICHT nur bei mir auf.

Wie oben auch auffällt, hat Nickles zwischen jede Zeile eine leerzeile gesetzt, da tut auch irgend was nicht so wie es soll.
Ausserdem hat er die ersten beiden Zeilen doppelt geschrieben.

zub_zero

bei Antwort benachrichtigen
Bembel zub_zero „Hallo, ich habe Spotlight in der Linkliste, da dies eines der größten Foren...“
Optionen

Was Du hier bemängelst sind nicht alles unbedingt Fehler.
Zu den Sonderzeichen: Setz mal alle Häkchen unter den Einstellungen für HTTP 1.1. Leider fehlt bei den default-Einstellungen des IE hier da Häkchen bei HTTP1.1 über Proxyverbindungen verwenden.
Der Posting-Editor der beim Schreiben eines neuen Postings aufgeht läßt sich halt einfach etwas anders bedienen, als das Textfeld, in das man beim Antworten auf ein Posting schreibt. Das finde ich ehrlich gesagt auch nicht besonders geglückt, aber man kann sich da ohne weiteres drauf einstellen.
Mit dem normalen Enter wird hier eben ein richtiger Absatz geschaffen und mit Shift+Enter wird nur in die neue Zeile gehüpft.
Dass die ersten beiden Zeilen doppelt sind, sehe ich bei Deinem Posting das allererste Mal, somit sollte das auch keinen groben Fehler am Nickles-Forum darstellen.

Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen