Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Bitte um Kritik

Taldin / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, also der Inhalt ist noch nicht vollständig drin, aber das Layout steht schon, bitte sagt mir eure meinung dazu

http://www.nemesismapping.de.vu

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Taldin „Bitte um Kritik“
Optionen

öhm, 5 links zum eintritt ? 4 bilder ? öhm, bastle dir doch einfach selber n logo undscheib einfach auf der startpage nen text um was es denn auf deiner page so alles geht.
naja, auf basis der inhalte deiner page, ist es natürlich nicht verwunderlich, dass du eher schwarz und weiss verwendest. prinzipiell finde ich es ja gut, wenn ne page nich so gruselig bunt is, aber wie wäre es mal mit dunkelblau ? gold ?

"In der Rammstein Sektion mache ich wohl nichts, weil es schon sehr viele Fanpages gibt." - öhm, dann nimm sie doch einfach raus !??!?!

ansonsten sag ich mal locker: A Vis Lo Lop *gg*

bei Antwort benachrichtigen
Taldin Anonym „öhm, 5 links zum eintritt ? 4 bilder ? öhm, bastle dir doch einfach selber n...“
Optionen

Hi,
ja das mit der rammstein sektion stimmt *gleich mal änder*
Das layout vorher war dunkelblau, fand ich nicht so toll. Also am besten gefielen mir bis jetzt immer die schwarzen ;).

Werde trotzdem mal dran denken etwas bunter zu machen, nicht viel , aber etwas..

danke,
taldin

bei Antwort benachrichtigen
Kilton Taldin „Bitte um Kritik“
Optionen

hi Taldin,

da ich slipknot besser als rammstein finde, habe ich mir nur den slipknot part angesehen.
die fotoseiten solltest du anders aufbauen. ich empfehle kleine bilder, die auf klick grösser werden, um die ladezeiten zu verkürzen (die waren mit dsl schon sehr lang).
ich finde es auch nervig vertikal scrallen zu müssen.

dann kam mir noch die frage: was soll die seite?
es gibt doch genug seiten zu deinen themen.
diese aussage gillt natürlich nicht, wenn es deine erste oder eine deiner ersten seiten ist, da du dich dann warscheinlich primär auf das layout konzentriert hast, was ich durchaus verstehe.

mfg. Kilton

bei Antwort benachrichtigen
Taldin Kilton „hi Taldin, da ich slipknot besser als rammstein finde, habe ich mir nur den...“
Optionen

puh also in langer arbeit hab ich die bilder jetzt verkleinert..

ist das der richtige weg: um die haelfte verkleinern und dann einzeln seiten fuer die erstellen und linken? (Man kann auch nur zu den bildern verlinken, sieht aber nciht so schön aus)

bei Antwort benachrichtigen
Kilton Taldin „Bitte um Kritik“
Optionen

das mit den bildern gefällt mir jetzt sehr gut.
genau so meinte ich es und das nervige seitwärts-scrallen fällt auch weg :)
jedoch ist die frage, ob jemand mit modem die bilder betrachten kann, da sie immer noch sehr gross sind.
ich denke, dass du darauf nicht rücksicht nehmen solltest. wer mit nem modem herumgurkt, der soll sich halt keine bilder ansehen.

mfg. Kilton

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Taldin „Bitte um Kritik“
Optionen

Also, wie ich sie finde?
DOOF!!!
Begründung, mir gehen Popup Seiten schon bei Sexseiten auf den Senkel, aber bei privaten sollte man das unterlassen!
Und wer das überwunden hat und weiter geht, findet sich nach der nicht geglückten Startseite auf einer scgwarzen Ftäche wieder, die ein bischen bekritzelt ist und, wenn er wie noch immer viele, 800x600 Pix Auflösung nuzt, wird er verächtlich abgeleht (No Scrolling) und kommt an div. Punkte nicht heran. Das mittlere Fenster ust natürlich ach nicht voll zu sehen, nur damit rechts so ein Käse steht!
Wer da noch weiter stöbert, bekommt entweder Geld dafür, oder ist mit Dir Verwand!
Da bei mir beides nicht zutraf, war das das Ende!

bei Antwort benachrichtigen
AugustFehn Taldin „Bitte um Kritik“
Optionen

War´s Zufall oder Absicht? Wollte die HP öffnen, da springen mir Sexseiten entgegen. War und bin wütig. Habe danach das ganze Register der Selbstverteidigung (Spy/Trojan/Viren) gezogen.Das kann doch nicht der Sinn des Nicklesbrettes sein?!? Bitte um Aufklärung! aug.

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W AugustFehn „War s Zufall oder Absicht? Wollte die HP öffnen, da springen mir Sexseiten...“
Optionen

Das ist ja das, was ich bemängelt habe, aber bei meinem ersten Test war es nur ein Popup, jetzt haben sich inzwischen DREI SEXSEITEN nacheineander geöffnet. Ich habe nichts gegen Sexseiten, ich hatte selber mal eine (ohne Werbung!!!) im Netz, recht erfolgreich, aber diesen Popup-Scheiß mag ich nicht und hier gehört er auch nicht hin!

Zudem ist auf der Seite in Zeile 43 ein Fehler, zumindest heißt es immer Zugriff verweigert und das gleich 3 oder 4 mal, zum Kotzen das Ganze!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Taldin „Bitte um Kritik“
Optionen

Aaaalso:

POSITIV:

-funzt auch mit Netscape 4.78 gut
NEGATIV:

-Popup (wenn auch nur eines)
-Auf der Index.html gibts 4 Bilderchen die mit der eigentlichen Seite verlinkt sind => sorgt für Verwirrung
-Design ist relativ langweilig
-relativ langsam: wenn der Server es schon nicht wirklich bringt, dann sollten die Thumbnails der Bilder auch keine 20KB oder mehr haben - 10 wäre erstrebenswert!
-Der Scroll-Balken sieht scheiße aus, mach ihn entweder dunkler oder verzichte auf den rechten Frame!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Taldin „Bitte um Kritik“
Optionen

Hallo Taldin,

da Du mehr um eine Beurteilung des Layouts als des Inhalts gebeten hast, konzentriere ich mich mal darauf.
Mein Vater (ausgebildeter Grafiker) würde sagen: "Augenpulver"! Das heißt: kleine weiße Schrift auf schwarzem Grund, noch dazu das dürre Liniengeflirre durch die vielen Boxen in der Mitte der Seite - das alles ist sehr ermüdend anzu schauen. Eine Dunkel-auf-Hell-Gestaltung ist dem Auge angenehmer - zumindest meinem.

Das vertikale Scrollen finde ich überhaupt nicht tragisch, das ist normal - verpönt ist ja nur das horizontale oder gar beides zusammen. Aber wie Nickel schon sagte: Dieser Windows-Standard-Scrollbalken paßt da von der Optik überhaupt nicht rein, der müßte sich schon der Ästhetik der übrigen Seite anpassen.

Was die Popup-Fenster angeht: Ich habe genau eins gehabt, das auf eine Hacker-Seite führt - ist wohl für Script-Kiddies oder solche die's werden wollen gedacht. Hmmm! Fand ich nicht so vertrauenerweckend. Zumal diese Seite sich in meinem Explorer auch noch ungefragt in den Vordergrund gedrängt hat. War das so beabsichtigt?

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen