Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Bitte um Beurteilung der Seite...

TeChNoPhReAk / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ll!!!

Bitte einfach mal ganz nüchtern folgende Seite testen:

www.spd-dietfurt.de

Bitte keinen Bezug auf den (politischen) Inhalt nehmen. Danke...

bei Antwort benachrichtigen
BjoernB TeChNoPhReAk „Bitte um Beurteilung der Seite...“
Optionen

Seite ist übersichtlich, die Farbengebung lässt sich direkt mit dem Thema assoziieren. Schade, dass die Statuszeile (im IE) mit Werbung gefüllt wird.

IE 6: keine Darstellungsfehler
Netscape 7: bis auf etwas dickere Framerahmen keine Darstellungsfehler
Opera 6.05: Unterschiedliche Schriftarten im Menü, ansonsten keine Darstellungsfehler

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod TeChNoPhReAk „Bitte um Beurteilung der Seite...“
Optionen

... die Grafik auf der Einstiegsseite lädt mit Modem sehr lang, nach Klick auf "Eintreten" landet man in einem Frameverhau,der sehr suchmaschinen- und behindertenunfreundlich ist und bei kleineren Bildschirmauflösungen nur noch ein kleines Fenster für den eigentlichen Inhalt übrigbleibt. Insbesondere oben und beim Menue links, aber auch unten wird Platz verschenkt. Die Seite wirkt durch die vielen Navigationsmöglichkeiten überladen und unübersichtlich, man wird vom Wesentlichen abgelenkt ... Ausserdem muss man, nachdem man z. B, in Diskussionen klickt, dann in dem erscheinenden Frame nochmal klicken - sowas macht zumindest mir keinen Spaß ...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_97727 TeChNoPhReAk „Bitte um Beurteilung der Seite...“
Optionen

Die Starseite braucht wirklich lang, um mit einem 56k modem geladen zu werden. Deshab würde ich dir empfehlen das picture als gif- Datei zu koprimieren, weil man (wahrscheinlich) die Dateigröße kleiner halte könnte.
Gruß, consumer

bei Antwort benachrichtigen
SeitenBauer TeChNoPhReAk „Bitte um Beurteilung der Seite...“
Optionen

Hallo
Ich habe auch einige kritische Anmerkungen:

1) Startseite - Eigentlich ist sie absolut überflüssig. Kein Mensch braucht das Bild und will drauf warten.

2) Die Lesbarkeit für Suchmaschinen ist extrem schlecht.

3) Für eine Infoseite zappelt es zu viel. Besonders das Java in der Statuszeile wirkt unprofessionell. Die Statuszeile des Browsers ist keine Spielwiese.

Mein Tip: Seite für Sumas optimieren, Zappelkram weg, Javasstatustext weg, Ganze Startseite weg.

So. Zum politischen Inhalt soll ich ja nicht Stellung nehmen. Ist auch wohl besser so....:-)

*Schade, das Willy Brandt nicht mehr lebt...*
SeitenBauer

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 TeChNoPhReAk „Bitte um Beurteilung der Seite...“
Optionen

Also rein technisch ist die Seite IMHO ganz OK - wie's bei kleien Auflösungen aussieht kann ich bei 1280x960 schlecht einschätzen :)

bei Antwort benachrichtigen