Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Bewertung von www.bomania.de

BjoernB / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,


ich habe seit einiger Zeit an meiner Homepage gebastelt. Immer wieder kamen Veränderungen, Designwechsel etc...


Jetzt hätte ich gerne ein paar Bewertungen von euch zu meiner Site:


http://www.bomania.de


Außerdem wüsste ich gerne, ob es heutzutage wieder out ist, mit Frames zu arbeiten. Die meisten Sites im Internet auf die ich stoße verwenden nämlich keine Frames sondern Vorlagen. Aber das einzige große Manko an Frames ist doch nur die Inkompatibiliät zu älteren oder exotischen Browsern. Ansonsten habe ich mehr Vor- als Nachteile mit Frames. Was meint ihr dazu? Verwendet ihr Frames?


Gruß
Björn

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy BjoernB „Bewertung von www.bomania.de“
Optionen

...die farbliche gestaltung gefällt mir, die platzaufteilung auch - aber warum ist deine startsite leer, man landet im nichts????

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
BjoernB GarfTermy „...die farbliche gestaltung gefällt mir, die platzaufteilung auch - aber warum...“
Optionen

Danke für den Hinweis. Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Laden des Main-Frames. Die Seite ist nicht leer, aber sie lädt sehr sehr langsam. Es befinden sich zwei Service-Scripts unterschiedlicher Seiten auf meiner Startseite. Und meine Startseite wird erst angezeigt, wenn diese Scripts fertig geladen sind. Ich weiß leider nicht, wie man den Browser dazu bringt, die Seite erst komplett zu laden und dann die zwei Scripte.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander BjoernB „Bewertung von www.bomania.de“
Optionen

Sieht erst mal ganz gut aus, aber lass meine Statuszeile in Ruhe.

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Ronin BjoernB „Bewertung von www.bomania.de“
Optionen

Hi,

Frames haben einen riesigen Nachteil : Die meisten Suchmaschinen können nicht vernünftig damit umgehen. D.h., deine Site wird wahrscheinlich nicht komplett indiziert - und damit findet sie auch keiner...

Zweiter Nachteil : Falls doch eine Seite indiziert wird, und man diese in der Suchmaschine anklickt, fehlt das komplette Gerüst der Site. Mal angenommen, die Seite home.html von Deiner Site wird indiziert. Man klickt den Link an, und angezeigt wird folgendes :

http://www.bomania.de/home.html

Nicht so toll, oder ? Das kann man zwar mit Scripts etc. umgehen, aber ätzend ist das schon...

Ronin

bei Antwort benachrichtigen
Ronin Nachtrag zu: „Hi, Frames haben einen riesigen Nachteil : Die meisten Suchmaschinen können...“
Optionen

Sorry,

hab gerade gesehen, das Du es abfängst...Aber dürfte klar sein, was ich meine !

Ronin

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod BjoernB „Bewertung von www.bomania.de“
Optionen

Ladezeit: indiskutabel - ewige Warterei darauf, dass ich das Datum und die Uhrzeit erfahre?
Meine Statuszeile gehört mir ....
Schmeiss den gesamten Scriptmüll raus, und du hast ne gute Page ...
Zu Frames: Suchmaschinen kommen damit nicht klar, bei Deep-Links geht der Seitenkontext verloren.
Für grössere statische Seiten häufig trotzdem die einzige ökonomische Möglichkeit ;-(, wenn kein Template-System verwendet werden kann...
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym BjoernB „Bewertung von www.bomania.de“
Optionen

also ich find die seite sehr gelungen ! übersichtlich, nicht überladen und n gutes angebot. mein tipp sind allerdings die VorsAliases *gg*


bei Antwort benachrichtigen