Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Besucht doch mal: www.adrian-celle.de.vu

Cool 2003 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Besucht doch mal meine Homepage: www.adrian-celle.de.vu
Meldet euch jetzt kostenlos für meine Tauschbörse an oder tragt euch ins Gästebuch ein?
Um mehr zu erfahren klickt einfach auf:

http://www.adrian-celle.de.vu

Viel Spass!

bei Antwort benachrichtigen
Bembel Cool 2003 „Besucht doch mal: www.adrian-celle.de.vu“
Optionen

Der Inhalt (Fussball, Eishockey etc.) ist bestimmt für viele interessant, aber Deine Darstellung gefällt mir leider überhaupt nicht.
Warum muss man den Menüframe links scrollen? Weil da unten dieser Marquee-Text läuft: Folgende Sachen darf man ohne Erlaubnis kopieren: Clip Arts (nur die Clip Arts) und Alles für die Homepage bei den anderen Inhalten bitte mir eine e-mail schicken an: tiger.sieg@web.de Solltet ihr dennoch versuchen andere Inhalte zu kopieren, wird das nicht klappen weil es hier eine Kopierschutz gibt!
Natürlich hab ich diesen Text nicht von Deiner Seite abgetippt, sondern direkt aus Deinem Quelltext kopiert. Wie Du siehst ist Dein "Kopierschutz nicht nur vollkommen unwirksam, Nein, diese Rechtsklick-Sperre nervt einfach nur User, die Ihre rechte Maustaste gerne benutzen (nicht nur um Dich Deiner kostbaren Bilder o.ä. zu berauben).
Die Farben passen nicht so gut; die rote schrift läßt sich auf dem dunkelblau zu blau verlaufenden Hintergrund (b00001_thm.jpg) nicht so gut lesen, außerdem sollten die einzelnen Links besser voneinander getrennt werden (mehr Zeilenabstand zwischen den einzelnen Links, als zwischen den Zeilen eines Links).
Noch was zum Menü-Frame: Du hast diesem eine prozentuale Breite zugewiesen. Es würde sich hier besser machen, dem Menü in der Breite eine feste Pixelanzahl zuzuweisen, schließlich benötigt Dein Menü bei allen Auflösungen immer gleich viel Platz in der Breite.

Soviel zum Menü...
Allgemein läßt sich noch sagen: probier lieber nicht so viel mit vielen verschiedenen Hintergründen rum. Entscheide Dich lieber für einen einzigen, der Deine Seite dann charakterisiert und ein Wiedererkennungsmerkmal darstellt. Vielleicht kannst Du noch einen zweiten anderen Hintergrund fürs Menü nehmen, dieser sollte dann aber gut zu dem Haupt-Hintergrund passen.

Lass Dich von meiner vielleicht etwas hart klingenden Kritik aber bloss nicht entmutigen. Ich finde es toll, dass Du so viele Ideen für Deine erste Seite hast (Infos über Fussball & Eishockey, Modellbau, Tauschbörse, Chat, Witze, ...).
Vielleicht solltest Du aber gerade weil Du soviele Themen hast Deine Hompage anders strukturieren. Vielleicht machst Du ja mehrere Seiten daraus und fängst erstmal z.B. mit einer Hompage an, die sich mit dem Thema Modellbau befasst. Dadurch würde Dein doch recht vollgestopftes Menü auch ein wenig entlastet werden...

Dann wünsch ich Dir noch viel Spass beim Homepage Bauen und einen Guten Rutsch...

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Cool 2003 „Besucht doch mal: www.adrian-celle.de.vu“
Optionen

Eigentlich kommentiere ich ja keine HPs mehr, da bei meine letzten drei oder vier Kritiken danach das gesamte Posting der HP gelöscht wurde.

Aber zu aller erst mal der Name Deiner Website, hat Dir die Stadt Celle die Genehmigung zur Nutzung überlassen?

In Deutschland sind eigentlich alle Urteile in dieser Richtung eindeutig! Wenn denen Deine Seite nicht gtefällt, wird sie wegen der Nutzung eines Städtenamens sofort dicht gemacht!

Bei der seite habe ich bei der Startseite aufgehört. Das Navigationsframe ist hoffnungslos überladen und macht keinen Spaß, und was soll blaue Schrift auf blauem Hintergrund????????????????

ich surfe mit Opera 6.05

bei Antwort benachrichtigen
Mike43 Cool 2003 „Besucht doch mal: www.adrian-celle.de.vu“
Optionen

Hi Adrian,
eigentlich bewerte ich keine homepages. Jeder kehre vor seiner eigenen Tür und du bist schliesslich erst 13. Deshalb nur eine kleine konstruktive Kritik. Ganz nervig sind die javscripte "rechte Maus Sperre und dein Eingabeaufforderungsscript. Wofür soll das gut sein, du vergraulst nur interessierte Besucher. Auch die farbliche Zusammenstellung könnte man als nicht gerade gelungen bezeichnen. Den Navigationsframe mit dem Ticker sollte man mal überdenken.
Wie wärs mit ein par schönen Button, ohne den Ticker.
Ganz zum Schluss, einige Seiten lassen sich bei mir nicht darstelen.
So, wie schon gesagt nur ein paar Eindrücke, einen guten Rutsch für dich.
cu
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Cool 2003 „Besucht doch mal: www.adrian-celle.de.vu“
Optionen

Eigentlich ging es gar nicht darum dass wir die Homepage bewerten oder kritisieren, sondern der Thread scheint lediglich Eigenwerbung zu sein.

Für einen 13-Jährigen ist das doch schon sehr gut. Allerdings kann ich mich zurückerinnern, dass meine ersten Freigänge mit HTML dann so endeten, dass ich mir ein Flickwerk von bereits Modulen gebastelt hatte. Also kaum selber was mit HTML programmiert, sondern fertige HTML/Javascript-Schnipsel eingesetzt.

Die linke Navigationsleiste nicht allzu gelungen. Die Schriften passen gar nicht auf die Buttons. Der Ticker nervt wie gesagt und die Schrift kann ich nicht lesen (schwarz auf dunkelblau, naja). Und ich finde, dass man es bei einem Hintergrund belassen sollte und nicht 4 verschiedene, mir gefällt es eher, wenn es schön einheitlich bleibt.

Also, wenns ein Flickwerk ist dann naja. Mir sind eigentlich die Seiten die man mit reiner HTML-Programmierung gemacht hat lieber, auch wenn sie teilweise sehr schlecht aussehen.

bei Antwort benachrichtigen