Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Band Homepage online!

Peacey / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute unsere Band Homepage ist "fertig", ich weiß ne Homepage ist nie fertig deshalb brauch ich auch noch ne Menge Kritik von Euch. Danke schon mal! Gruß Peacey

und hier der Link: http://www.lostenemy.de

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Peacey „Band Homepage online!“
Optionen

Todsünden:
1. Flash-Intro ohne "skip" oder alternativen Einstiegslink.
2. Lange Ladezeit, riesige Grafiken.
3. Meine rechte Maustaste gehört mir!
4. Grafische Navigation ohne "alt"-Attribut - keine Chance für Textbrowser, Suchmaschinen und Hilfsmittel.
5. Unsaubere Grafikränder auf der "Band"-Seite.
Netter, allerdings nicht besonders origineller Entwurf aber ungenügende Technik

bei Antwort benachrichtigen
Peacey Zaphod „Todsünden: 1. Flash-Intro ohne skip oder alternativen Einstiegslink. 2. Lange...“
Optionen

Danke Dir für Deine Kritik, hab noch nicht viel Erfahrung im Webseiten herstellen. Kannst Du mir auch helfen und sagen wie ich es besser machen könnte?

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Peacey „Danke Dir für Deine Kritik, hab noch nicht viel Erfahrung im Webseiten...“
Optionen

... hm, eigentlich steht doch in den Punkten schon drin, was man machen könnte ;-)
1. Ein Link "Skip Intro" zum anklicken auf die Startseite, der zur nächsten Seite führt.
2. Vernünftiges Grafikprogramm mit Komprimierfunktion beim Abspeichern benutzen. Hintergrund nicht mit einem großen Bild, sondern mit kleinen Kacheln.
3. Das Skript für die rechte Maustaste rausschmeissen ;-)
4. "Alt"-Attribute in die Navigationsbuttons einfügen - das, was auf der Grafik steht, nochmal reinschreiben ...
5. GIFs auf der Bandseite mit vernünftigem Grafikprogram überarbeiten - eventuel Tutorial lesen ...
Generell: SelfHTML und ein vernünftiger Texteditor, z. B. dieser statt Frontpage ;-)

bei Antwort benachrichtigen
OWS Peacey „Band Homepage online!“
Optionen

Jau, muss mich da wohl anschliessen: Anfang sieht gut und professionell aus, aber nach 2 min warten vor schwarzem Schirm muss ich mit 'nem 56-K-Modem leider abbrechen. Schau's mir irgendwann nochmal mit DSL an ...

bei Antwort benachrichtigen
Peacey OWS „Jau, muss mich da wohl anschliessen: Anfang sieht gut und professionell aus,...“
Optionen

Ich mach das ganze gleich mal Modem freundlich, weiß zwar noch nicht genau wie aber ich arbeite dran :-))

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Peacey „Band Homepage online!“
Optionen

Schneller Mann, alles gleich umgebaut.
Hehe, ich hab aber trotzdem noch was zu meckern! Deine Sitenavigation lässt sich echt bescheiden lesen. Setz mal auf ein wenig mehr Kontrast, oder entwirre die Schrift ein klein bischen, dann hab ich auch nix mehr zu nörgeln.

Nur mal am Rande bemerkt, ein fieses T-Shirt macht noch keine fiesen Typen.
Ansonsten wünsch ich euch viel Erfolg mit eurer Kapelle.
Sorry, aber mir ist grad ein wenig gemein, so direkt nach der Arbeit.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Peacey „Band Homepage online!“
Optionen

ist alles navigierbar, speed kann ich nicht neutral beurteilen, weil Standleitung 2MBit
aber ich frage mich, ob das backgroundimage wirklcih zu einer band passt, sieht mir eher nach einem rollenadventure aus

bei Antwort benachrichtigen