Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Anfängerin sucht Feedback

Brigitte Woort / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe heute meine erste Hompage ins Web gesetzt. Sie ist zu finden unter  www.woort.de 


Beurteilt bitte euren Eindruck bz. Design, Ladezeit, Inhalt u.s.w...


Gruss Gitte  


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Mike100 Brigitte Woort „Anfängerin sucht Feedback“
Optionen

Hallo Gitte,
mir gefällt Deine Seite. Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
- ich denke, Du brauchst einen Disclaimer / Haftungsausschluß, speziell mit den Links
- ein Impressum (Name Verantwortlicher) habe ich nicht gefunden.

Schöne Weihnachten!

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott
bei Antwort benachrichtigen
LadyH Brigitte Woort „Anfängerin sucht Feedback“
Optionen

Hallöchen,

danke erstmal für die tollen Info's zur Überwinterung von Igeln.
Sehr informativ und interessant.
Vielleicht noch ein paar Bilder dazu? ;-)

Ich wollte in dein Gästebuch schreiben und hab mich gewundert.
Da kann ich ja nur eine email absenden??

Kannst ja mal schauen, ich hab auf meiner get-me.de drei verschiedene freie Gästebücher, die kann man sich ganz einfach einrichten.

Gruss
LadyH
www.get-me.de ~ www.dorokult.de
www.adventshop.de ~ www.trockenwelt.de
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, wird morgen mit den Zähnen knirschen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Brigitte Woort „Anfängerin sucht Feedback“
Optionen
Ladezeit
Die Ladezeit der Bilder ist mir sofort negativ augefallen. Die Bilder sind viel zu Groß. Insgesammt kommst Du auf etwa 200kB, das ist definitiv zu viel! Wer "nur" mit ISDN oder Modem unterwegs ist wartet mindestens 30 Sekunden warten bis die Seite komplett angezeigt wird. Nach 10 Sekunden sind die meisten schon wieder weg :-(

Die gesammte Startseite inclusive Bildern sollte auf keinen Fall größer als 50kB sein (bessern noch kleiner).
Wenn Du Deine Bilder stärker komprimierst sollte das kein Problem mehr sein mit der Ladezeit. 5-10kB pro Bild sollten reichen...


CU Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Brigitte Woort „Anfängerin sucht Feedback“
Optionen

Die bilder im oberen teil der homepage solltest du erheblich verkleinern, und zwar auf die grösse, in der sie auch gezeigt werden. im moment sind das bilder der grösse 800*600 und mehr. Das heisst, einfach verkleinern aber nicht mit den html befehlen sondern das bild selber

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Brigitte Woort „Anfängerin sucht Feedback“
Optionen

Die bilder im oberen teil der homepage solltest du erheblich verkleinern, und zwar auf die grösse, in der sie auch gezeigt werden. im moment sind das bilder der grösse 800*600 und mehr. Das heisst, einfach verkleinern aber nicht mit den html befehlen sondern das bild selber

bei Antwort benachrichtigen
Brigitte Woort Nachtrag zu: „Anfängerin sucht Feedback“
Optionen

Sorry, dass Gästebuch ist noch extern.
Möchte auch ein internes erstellen, soll mit php funktonieren.
Habe damit bisher allerdings noch keine Erfahrung.

Die lange Ladezeit wegen der Bilder ist mir auch aufgefallen,
vielleicht werde ich die Bilder der Startseite in ein Banner einbinden.

Ansonsten noch eine Frage zu den Bildern, sollte ich alle verkleinen
und jeweils mit einem Link zum größeren Bild versehen?

Gruss Gitte



bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Brigitte Woort „Sorry, dass Gästebuch ist noch extern. Möchte auch ein internes erstellen,...“
Optionen

das ist sinnvoller, denn so muss der user gezwungenermassen alles laden, auch wenn er es garnicht will.

zum gb: in der download sektion von nickles gibts ein PHP GB zum downloaden, auch mit beschreibung, ist allerdings nicht die einfachste variante, ein GB zu schreiben :-)

bei Antwort benachrichtigen
Bembel Brigitte Woort „Anfängerin sucht Feedback“
Optionen

Noch ein kleiner Punkt, der bisher nicht erwähnt wurde:
Die Titel Deiner Seite sind nicht aussagekräftig. Deine Startseite trägt beispielsweise den Titel "home". Wenn man Deine Seite bookmarken will muss man da von Hand nachbessern.
Auch die Unterseiten, z.B. "Links", sollten erstmal den Standardtitel Deiner Seite tragen...
Ansonsten gefällt mir die Seite recht gut.
Eine weitere Kleinigkeit: Im Marqueetext auf der Igelseite (und im Text auch nochmal) hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen: Qatier -> Quartier
(Letztesmal, als ich einen Rechtschreibfehler bemängelt habe, hat sichs um ein Wortspiel gehandelt, dass ich nicht gerafft hab, ich hoffe das ist hier nicht der Fall...)

Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
Philosoph Brigitte Woort „Anfängerin sucht Feedback“
Optionen

Salut.

Nun habe ich zwar nicht genau gelesen was die anderen geschrieben haben, aber was mir sofort aufgefallen ist, sind die Bilder oben auf deiner Homepage. Die werden nämlich in einer Auflösung von 1022 x 1130 angezeigt. Du hast die Bilder mit einem Komprimierungsgrad von etwa 40 verkleinert, also zum Beispiel von 3,5 MB auf etwa 80 KB. Ich würde die Bilder auf das Web optimieren und erst einmal die Auflösung weiter nach unten schrauben, sprich: genau auf die Größe, die auch spät sichtbar sein wird. Es nützt dir nichts das Bild später mit dem Webeditor zu stauchen.

Anschließend mußt du auf alle Fälle Sättigung aus den Bildern nehmen, etwa 5 - 10 %, mußt du halt ausprobieren.

Im Quelltext deiner Homepage steht noch viel "Müll" drin, der gerne von Webeditoren erzeugt wird... Falls du dich mit HTML auskennst, kannst du dich ja etwas auf die Suche machen. Und wenn du dann schon dabei bist: Ändere auf alle Fälle die Titel der Seite:



sind nicht wirklich aussagekräftig, besonders nicht für Suchmaschinen...

Die Bilder würde ich mit einem PopUp-Fenster öffnen lassen, sobald ein Click auf das jeweilige Bild stattfindet; das Pop-Up Fenster kann ruhig ohne Menübar, Rahmen und Menü angezeigt werden, damit es nicht zu "schwer" wirkt... Und hier lassen sich natürlich dann auch noch einmal Informationen zu den einzelnen Bildern unterbringen.

Falls du Hilfe brauchst, melde dich einfach wieder...

Liebe Grüße und überhaupt
Thomas A. K.


www.lyrik.at/ThomasAfrim
www.vmb.de (relunch)
bei Antwort benachrichtigen