Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Alsion - Fantasy Power Metal

gelöscht_96523 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

auch ich hätte gern etwas konstruktive Kritik zum Relaunch der Seite meiner Band. Wir spielen Heavy/Power Metal und kommen aus der Nähe von Ulm.

http://www.alsion.de

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_96523 „Alsion - Fantasy Power Metal“
Optionen

Die Seite ist eigentlich identisch mit der eins weiter unten. Die Band ist halt ne andere, von daher gilt Heinz´ Kritik auch für eure Seite.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod gelöscht_96523 „Alsion - Fantasy Power Metal“
Optionen

Sacht mal, Leute, wozu hat denn ein Browser Navigationselemente?
Wer mir meine Arbeitsumgebung ausblendet, wird sofort geschlossen.
Fenster mache ich selbst auf, wenn schlechte Luft ist ... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Stepmasta Zaphod „Sacht mal, Leute, wozu hat denn ein Browser Navigationselemente? Wer mir meine...“
Optionen

Nichts für ungut Zaphod. Du bist echt ein derber Kritiker. Vielleicht währe die Bezeichnung "D E R - HTML-Purist" passender:-)

Falls du grübelst wer "jetzt" postet, ich bin der mit der Ryder-Page.
Nein, Nein keine Angst ich bin Deiner Kritik nicht entkommen.

Bisschen Werbung: http://www.winona-ryder-fanpage.de

Worauf ich hinaus will ist das sich die Möglichkeiten, was den künstlerischen Anspruch angeht meine ich, mit standard HTML im Vergleich zu dem was mittlerweile, ja ja wie die Zeit vergeht, machbar ist. Ich bin auch keine Fan von Megaüberladenen Flash-Seiten aber Effekte (nach Deinem Verständnis Resourcenfresser und Performancebomben) in Masen finde ich können nicht schaden.

Meinetwegen ich Sprech es frei aus: Mir sind die Leute egal die aus welchem Grund auch immer meine Seiten nicht betrachten können. Ich versuche in letzter Zeit meine Seite abzuspecken und die Kompatibilität mit Mozilla zu wahren. Das wahrs!

Von allem abgesehen finde ich die Alison-Page vom optischen her durchaus ansprechend. Die Optik macht auf den ersten Blick was her, Popup hin oder her (das ist eine reine Geschmacksfrage)...

Möglicherweise klink ich mich in Zukunft stärke ins Formun ein und gebe Newbis Tips soweit ich kann. Du hingegen erstickst zumindest teilweise den Fun in einem Anfänger....

Fertig!

Los! Kritisier Mich!

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Stepmasta „Nichts für ungut Zaphod. Du bist echt ein derber Kritiker. Vielleicht währe...“
Optionen

hatte ich doch schon ;-). Und wenn ich mir das so ansehe,hast du ja auch in einigen Punkten meine Kritik berücksichtigt. Das man den oberen Frame ausblenden kann, kommt der Usability bei kleinen Auflösungen sehr entgegen, insgesamt gibts mehr Screenspace für die Bilder - sind doch schritte in die richtige Richtung.
Zu deinen obigen Aussagen: Ich habe normalerweise 3 - 4 Browserfenster mit jeweils 2 - 8 Tabs gleichzeitig auf, nebenbei noch Downloads und Systemmonitor. Und da nervt es verstärkt, wenn jemand ein neues, nicht navigierbares Fenster aufmacht, mir die rechte Maustaste nimmt oder beim Verlassen meinen Browser schließt ;-(. Eine Webseite, die denkt, für sich allein zu stehen, ist fehlkonstruiert. Ein guter Inhalt + Design könnte mich dazu bringen, die Seite auch mal im Vollbild zu genießen ;-), aber ich möchte doch gerne selbst entscheiden, wieviel Zeit und Aufmerksamkeit ich einer Seite zuwende. Design, welches mir dieses nicht ermöglicht, ist anmaßend und userunfreundlich. Flash/Javascript und andere Dinge haben ihre Berechtigung, aber nicht da, wo Optik kontra Funktionalität geht. Und <HÄME&rt;wenn man das alternative Menue bewusst hässlich gestaltet&lt/HÄME>, beweisst man damit nicht, dass Javascript doch notwendig wäre, sondern höchstens, dass man als Designer selbst nicht darauf verzichten möchte ...

bei Antwort benachrichtigen
Stepmasta Zaphod „hatte ich doch schon - . Und wenn ich mir das so ansehe,hast du ja auch in...“
Optionen

Na Gott sei Dank, Zaphod hat Anlass zur Kritik gefunden ;-) Und schon gibt es eine neues alternatives Menü...

Zum einen muss ich Dir recht geben das die Usability nicht auf Kosten der Optik gehen darf. Zum anderen solltest Du Dir, wie ich finde, im Geiste mal von Augen führen wer in diesem Forum postet. Es sind meiner Meinung nach Anfänger und Fortgeschrittene HTML-Bastler. Die meisten Seiten befinden sich auf Hobby-Niveau (dazu zählt meine Page auch) und finde daher das allzuharte Kritik (also grundsätzlich das was Du postest) nicht immer angebracht ist. Wie auch immer du bist einer der Nickles-VIP's und fühlst Dich wahrscheindlich dazu berufen den Leuten das Feedback auf Deine Weise zu geben...

Bis dann...

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher gelöscht_96523 „Alsion - Fantasy Power Metal“
Optionen

schon wieder kann ich die seite nur mit JS besuchen, meine fresse, wieso baut ihr da nicht alternativ einen non JS link ein, ist denn das so schwer?? dann öffnet er eben nicht exakt die grösse vom Fenster, sondern einfach das ganze Browserfenster....

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 gelöscht_96523 „Alsion - Fantasy Power Metal“
Optionen

Also mir gefällt die Seite eigentlich ganz gut - endlich mal ne Band-Homepage die OHNE Flash auskommt und trotzdem schick aussieht...

bei Antwort benachrichtigen