Habe zum ersten mal eine Homepage gemacht. Wer lust hat kann ja mal reinschauen und seinen Kommentar dazu abgeben,würde mich freuen.Unter www.karin-steitz.de. Danke
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge
... hmmm, wie sag ichs meinen Eltern???
Sämtliche Anfängerfehler:
Nicht existierendes Design kombiniert mit animierten GIFs,
keine nennenswerte Information, die nicht auch auf die Titelseite gepasst hätte - Was hat der z. B. Truck bei Fahrzeuge mit euren Möbelkoffern zu tun?
"Under Construction" - Schilder sind überflüssig, da das gesamte Internet ständig under Construction ist - was nicht fertig ist, bleibt offline, was fertig ist, geht online ...
Für eine private Homepage schon schlecht - für eine komerzielle unzumutbar!
Für Printwerbung bauftragt man doch auch Leute, die was davon verstehen *verständnislos kopfschüttel*
Gruß, Z.
Du hast wahrscheinlich auch recht, aber nicht ganz so hart hätte ich es auch verstanden das es scheiße ist.
@Zaphod:
hmmm, wie sag ichs der strafenden Papafigur???
Kritik ist schön und recht, doch sollte man ein wenig Augenmass dabei behalten.
-Beispielsweise halte ich es für ziemlich überzogen zu behaupten, alle Infos dieser Seite hätten auch auf die Titelseite gepasst. Das hätte dann wohl so eine Art aufzurollendes Klopapier geben sollen, oder wie? Natürlich haben die Leute recht, wenn Sie Ihre Infos auf mehrere Seiten verteilen!
- Wenn man schon Kritik äußert, sollte man das Ganze in einen lesbaren Satz einmünden lassen, der auch verstanden werden kann. Aber bitteschön doch nicht so: "Was hat der z. B. Truck bei Fahrzeuge mit euren Möbelkoffern zu tun?" .
- Keine Frage, die Homepage ist kein Meisterwerk, vielmehr von Anfängern gemacht, die Ihre Seiten wirklich noch einmal überarbeiten sollten. Doch finde ich es schon reichlich anmaßend von "unzumutbar" zu sprechen und das Ganze noch damit zu garnieren, dass man es besser in professionelle Hände übergeben soll. Schon mal überlegt, dass vielleicht nicht jeder das Geld übrig hat um eine Webdesign-Firma zu engagieren?
*verständnislos kopfschüttel*
... die Leute wollen mit ihrer Homepage Geld verdienen, da sollte man auch was investieren, sonst glaube ich, das die Dienstleistung auch so sparsam ist. Sowas erwarte ich von einer komerziellen Page. Wer nur basteln will, kann ja erstmal ne Hobbypage machen, da bin ich deutlich toleranter ... Die Infos hätten gepasst - dazu muss man die blöden GIFs rausschmeißen und sowas wie ein Layout entwerfen. Möbelkoffer ist ein in der Branche verständlicher Ausdruck für einen Lastwagen mit Möbeltransportaufbau, mit diesem Hintergrundwissen war mein Satz zumindest der "Designerin" verständlich ....
Ich finde es ziemlich daneben, Leuten so eine Page zuzumuten, bloß weil man das Web als Medium nicht ernst nimmt ... dann bitte gar nicht!
Ich sehe es nicht ein, mir solche Pages anzutun, und wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt, sage ich die auch - und meine Meinung ist nunmal, dass eine Firmenhomepage als weltweite Visitenkarte der Firma nichts ist, was man gleich nach dem Aufstellen des Computers mal schnell selbst machen sollte ;-), und mehr als zwei Minuten sollte man auch mal über das Design nachdenken (vielleicht sollte man sich auch mal einige Seiten vorher anschauen), schließlich bezahlt - im Gegensatz zu anderen Medien - immer noch der Adressat dafür, sich das anzuschauen! Wie gesagt - private Pages sind ein ganz anderes Kapitel als Firmenpräsentationen!
Gruß, Z.
Hmm, so ganz kann ich dieser Argumentation nicht folgen. Wenn eine Hompepage schlecht ist, dann ist sie schlecht, ob nun privat oder "kommerziell", wobei ich glaube, dass es sich hierbei mehr um eine Art Visitenkarte handelt. Gut, den Begriff Möbelkoffer habe ich jetzt verstanden, den Satz aber immer noch nicht (ist aber wurscht...). Noch ein Wort zu Zumutung und das Web nicht ernst nehmen. Soweit ich weiß, ist das Begutachten von HPs auch für VIPs noch freiwillig, oder? Und dass Du eine hohe Telefonrechnung dadurch hast, ist wohl auch nicht die Schuld der Leute. Natürlich sehe ich mir, wenn ich auf diesen Brettern bin, gerne schönere Seiten als diese an. Aber was solls, es ist schliesslich mein Privatvergnügen und da muß ich halt damit leben, dass auch ein paar "Kröten" dabei sind. Dennoch glaube ich, dass auch in schlecht gemachten Seiten u. U. viel Mühe steckt und der Macher ein wenig Rücksichtnahme verdient hat. Profi ist hier keiner, sonst würde er wohl auch seine Seiten nicht "Laien" zur Begutachtung überlassen. Und dass der Macher das Medium "nicht ernst nimmt" ist auch wieder so eine unbewiesene Behauptung, die überflüssig wie ein Kropf ist.
Gruß S.
An die vorige Diskussion:
Schon mal daran gedacht zu helfen?
Dieses Forum(nickles.de) ist hauptsächlich zum helfen und geholfen werden da. "Computerwissen für alle", gilt auch hier.
Also:
Die anderen sprachen es schon an. Es fehlt das Design. Design ist am Anfang sehr schwer, schließlich gibt es Leute, die es studieren, und das bestimmt nicht unbegründet.
Man kann dir nur wünschen, dass die Kasse für Werbemaßnahmen nicht schon zu leer ist, denn Werbung ist wirklich wichtig. Also beauftrage am besten jemanden, der gute Kenntnisse vom Webdesign hat.
Aber auch du selber kannst schon mal so ein paar kleine Verbesserungen vornehmen.
Als erstes solltest du dir die Titel der Seiten vornehmen. Bringe den Firmennamen mit ein, damit auch jeder weiß, welche Seite sich da in der Taskleiste versteckt oder welche Seite zum Bookmark "Transporte" gehört. "Über uns" oder "Kontakt" allein sagen nicht viel aus.
Die animierten Buchstaben auf der Titelseite sind für eine kommerzielle Seite etwas zu kitschig. Du brauchst ein gut designtes Banner. Aber bis dahin genügt auch Text. Oder willst du nicht seriös wirken? Seriös ist ein gutes Image.
Dazu gehört auch, dass man nicht soviel animiertes Drumherumgehoppse bietet. Es kostet nur Ladezeit.
Um mehr Kunden zu bekommen solltest du außerdem mehr Information bieten. Ein Kunde muss das Angebot kennen, um Interesse zu zeigen. Beschreibe zum Beispiel, wie ein Umzug abläuft, wie lange er dauert und wieviel Geld das ganze so ungefähr kostet, damit der potienzielle Kunde eine Vorstellung hat. Denn jemanden anzurufen, nur um Information über etwas zu erhalten, kommt für die meisten nicht in Frage. Dazu sind die Menschen viel zu faul. Oder hast du schon oft Informationshotlines angerufen, die in einem Werbespot genannt wurden?
Vielleicht wäre noch ein gutes Foto deines freudig einsatzbereiten und sehr zuverlässig aussehenden Teams ganz nett.
Zum Schluss noch die Bewertung:
Okay, die Seite hat Mängel, aber sie hat auch keine wirklich großen Fehler. Alles wird fehlerlos angezeigt und die wichtigsten Kontaktinformationen sind auch gegeben. Also ausreichend ist es auf jeden Fall.
Noch viel Erfolg!
Hallo Armageddon.
Ich danke dir sehr für deine Antwort. Ich war froh überhaupt eine Homepage zu schaffen, mir war aber auch klar das es sehr schwierig ist das richtige zu machen. Aber du weißt ja, man macht einen Internetanschluss und bekommt gleich eine eigene Domain mit dazu. Was macht man damit??? Bevor man garnichts damit macht, dachte ich das ich es mal versuche meine Arbeit anzubieten. Aber vieleicht werde ich irgendwann besser und versuche ich es noch mal. Gruß Benno
Hi
so jetzt muß ich auch mal was dazu sagen!
1.Für ein Anfänger nicht schlecht aber auch nicht gut genug für eine Firma
2.Wenn Zaphod nicht weiss was ein Möbelkoffer ist könnte man auch über Ihn sagen er hat etwas verpennt, ist doch wohl eindeutig geschrieben
(für Leute die was von ein bißchen verstehen Kofferaufbau ist mit gemeint)
3. Kann ich mich nur anschleissen was Armageddon geschriebenhat
Preis,EuerTaem u.s.w
sollte schon rein
Also viel Kunden
alfi
Vielen Dank. freut mich. Benno