Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

www.PC-Links.de.vu - Die besten Links zum Thema PC

duden2000 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kritik und Anregungen zu meiner Homepage sind herzlich willkommen.

http://www.pc-links.de.vu

Bis denn

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon duden2000 „www.PC-Links.de.vu - Die besten Links zum Thema PC“
Optionen

Sorry, ich kann nicht auf deine Seite zugreifen. Liegt wohl am Server.


Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon Nachtrag zu: „Sorry, ich kann nicht auf deine Seite zugreifen. Liegt wohl am Server. Gruß...“
Optionen

Jetzt funktioniert es. Ergebnis:
Die Seite gefällt mir. Einzige kleinen Störer:
1. Der Frame deines Providers, Opera zeigt ihn an
2. Das Menü, Opera und Netscape zeigen einen horizontalen Scrollbalken
Für häufige Besucher solltest du vielleicht die Ursprungs-URL angeben oder dir eine richtige Domain holen, wenn du es finanziell verkraften kannst.


Grüße

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Armageddon „Jetzt funktioniert es. Ergebnis: Die Seite gefällt mir. Einzige kleinen...“
Optionen

Dies Geschichte mit dem horizontalen Scrollbalken stimmt. Danke für den Hinweis. Werde die Sache mal überarbeiten (müssen). Die Sache bezüglich des Frames kann ich nicht nachvollziehen (mangels Opera). Vielleicht hilft der Einsatz von WebWasher?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon (Anonym) „Dies Geschichte mit dem horizontalen Scrollbalken stimmt. Danke für den...“
Optionen

Nein, Webwasher hat damit nichts zutun, und könnte es auch nicht.

Die Seite, die angezeigt wird, wenn man auf "www.pc-links.de" geht ist ja nicht deine Seite. Es ist die Seite des Domainproviders, und zwar ist es ein Frameset. So wird immer, wenn man auf deinen Seite zugreifen will, auch etwas von deinem Provider geladen. Das Frameset soll bewirken, dass man nur deine Seite sieht. Dazu steht da: frameset rows="100%,*".
Damit hat Opera aber ein Problem. Man schreibt relative Prozentangaben nämlich nur mit anderen Prozentangaben, ist ja eigentlich auch kein Problem. Aber wenn man es so mischt, zeigt Opera einen etwa 10% großen weißen Streifen am unteren Rand an.
Es gibt viele Möglichkeiten, das Problem richtig zu lösen. Zwei will ich dir nennen:
1. rows="100%,0%", so ist es mit Prozentzahlen korrekt
oder
2. rows="*,0", jetzt ist es der Frame, den man nicht sehen soll, genau 0 Pixel groß und das Sternchen, deine Seite, der Rest

Am besten ist, du schreibst dem Webmaster des Providers eine Mail, die diese Problematik erklärt. Ich hoffe, sie schauen sich das an und korrigieren das.

Zusätzliche Lösung:
Du hast eine extra Startseite. Von hier aus solltest du aus dem Frameset deines Providers rausspringen. Du brauchst nur einen Link zu deiner Hauptseite mit dem Attribut target="_parent".

Ich hoffe, du hast es jetzt verstanden und kannst etwas ändern.


cu

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon Nachtrag zu: „Nein, Webwasher hat damit nichts zutun, und könnte es auch nicht. Die Seite,...“
Optionen

Ich muss mich korrigieren:
Die Domain heißt "www.pc-links.de.vu".

bei Antwort benachrichtigen
duden2000 Armageddon „Ich muss mich korrigieren: Die Domain heißt www.pc-links.de.vu .“
Optionen

Ich habe die Sache mal überarbeitet. Es (Frame) funktioniert jetzt auch mit dem Navigator 4.75 wieder ordentlich.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Armageddon „Sorry, ich kann nicht auf deine Seite zugreifen. Liegt wohl am Server. Gruß...“
Optionen

Ich auch nicht. Schade.

bei Antwort benachrichtigen