Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

wiederlich, abstossend ?!

benjamin_ / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

gerade ist ein streit entbrant über das designe einer page !!


ich bitte um heftige kritik das designe betreffend ...
www.gigacommunity.de


benjamin_ grüsst !

bei Antwort benachrichtigen
mäusebjoern benjamin_ „wiederlich, abstossend ?!“
Optionen

Hallöchen !

Was für ein Design ?
Nungut über Gescmack lässt sich streiten, ich würde aber noch
ein bisschen im Indernet surfen, dort gibt es zufälligerweise viele
gute Ideen.
Versuchs nochmal, wird schon klappen, oder wie sagt man so schön
" Übung macht den Meister ".
Das was bisjetzt da ist, hake es als Übung ab. Ich meine es nicht böse, aber eine solche Seite lockt nicht gerade viele Besucher an.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) benjamin_ „wiederlich, abstossend ?!“
Optionen

Nun ja, ist vom Prinzip her beinahe identisch mit dem was Du vor einem Monat vorgestellt hast. Wie wärs zur Abwechslung mal mit etwas Inhalt?
Gruß S.

bei Antwort benachrichtigen
benjamin_ (Anonym) „Nun ja, ist vom Prinzip her beinahe identisch mit dem was Du vor einem Monat...“
Optionen

mit inhalten hab ich probleme !

aber ich arbeite täglich dran, um meinen usern den guten willen zu beweisen ;)

http://beschwerden.gigacommunity.de ?! ...

identisch !? das betrübt mich, ich wollt mal was neues probieren ... aber, naja, 'gut ding will weile haben' heisst es ja so schon und trefflich :D

ich bastel einfach weiter, wobei konstruktive vorschläge mich unheimlich glücklich machen würden ... auch von frontpage-verachtern ;)


mfg benjamin_

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) benjamin_ „mit inhalten hab ich probleme ! aber ich arbeite täglich dran, um meinen usern...“
Optionen

Nun ja, die Farben haben sich sicherlich geändert, auch die Fonts sind anders, nur das Stilprinzip blieb das Gleiche. Oben Hauptnavigation, die an der Seite sich in Unterpunkte öffnet. Das ist auch wirklich gelungen, aber halt ähnlich zur vorherigen. Wenn ich an dieser Version etwas kritisieren würde, ist es die Schriftgröße und Schriftart. Wirkt auf mich etwas unruhig und nicht so gut lesbar. Aber das ist sicherlich Geschmackssache...
Interessant ist sicherlich Deine Art an die Dinge heranzugehen. Es scheint Dir zu genügen schöne Entwürfe anzufertigen. Das will ich gar nicht kritisieren, aber warum tust Du Dich nicht mit jemanden zusammen, der wirklich Inhalt anzubieten hat, dem aber Dein Talent zur Umsetzung fehlt? Denn wenn ich mir Deine Links anschaue, entdecke ich erst einmal nichts was auf eine eigene Note hinweist. Und das ist irgendwie schade. Immer nur schöne Navigationsleisten basteln....
Gruß S.

bei Antwort benachrichtigen
benjamin_ (Anonym) „Nun ja, die Farben haben sich sicherlich geändert, auch die Fonts sind anders,...“
Optionen

hast recht insofern du das stilprinzip ansprichst !

das ist gleich und wird es wohl auch bei grösseren seiten bleiben ...
die schriftart muss leider so klein bleiben da die seite nicht variabel nach grösse aufgebaut werden kann !

die art an dinge ranzutreten:
mir genügt das lob, dann schliesse ich mit den meisten sachen ab !
diesmal (klickMich) haben allerdings ein hauf von leuten auf mich eingeredet, ich sollte endlich zitat:'in die puschen kommen' !
vielleicht ist die page deshalb heute, soweit möglich, online gegangen :)
in der ersten stunde gabs zwar noch nicht so viel ressonaz (kann an der uhrzeit liegen ;), aber ich hoffe das wird sich ändern, ... denn darauf legen ich grossen wert ;)

naja ... danke für eure/deine meinung :)

benjamin_ grüsst !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) benjamin_ „hast recht insofern du das stilprinzip ansprichst ! das ist gleich und wird es...“
Optionen

Hallo,
zwei Dinge habe ich an dem Posting nicht so ganz verstanden:



Wieso kannst Du die nicht verändern?



Noch mehr Unverständnis. Du machst also solche Grundgerüste, wartest darauf, dass man Dich lobt - und was passiert dann? Reine Neugierde, mußt Du natürlich nicht beantworten.
Gruß S.

bei Antwort benachrichtigen
benjamin_ (Anonym) „Hallo, zwei Dinge habe ich an dem Posting nicht so ganz verstanden: Wieso kannst...“
Optionen

hm, den ersten punkt zu erklären wäre schwierig !

sind eben graphiken welche nicht in der grösse variieren können !
die schriftart war von anfang an angepasst, deshalb sind nun keine änderungen diesbezüglich mehr möglich ...

nur punkt zwei: dann passiert nichts mehr ! ... bin leicht wirr, aber solang niemand weiss das ich rumpelstielzchen ...

eigentlich ganz einfach zu erklären, ich will mein können unter beweis stellen welches nunmal, wie schon angesprochen, nur im graphischen bereich liegt, der restliche teil und ihre aussführenden, mit ihrer akribischen suche nach informativer und, dem internet user gegenüber, anziehenden themen bleibt mir bis dato ein rätsel ...

aber -> gut ding will weile haben ;)

mfg
benjamin_

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon benjamin_ „wiederlich, abstossend ?!“
Optionen

Das grafische Design finde ich eigentlich in Ordnung.
Von der Bedienung her, könnte das Menü vielleicht etwas größer sein.
Aber sonst ist ja noch nicht soviel da, um das Design wirklich praxisnah zu testen.


Mach was draus

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
benjamin_ Armageddon „Das grafische Design finde ich eigentlich in Ordnung. Von der Bedienung her,...“
Optionen

praxisnah >(klickMich)

im graphischen bereich hat man mich ausgebuht (mit 'h' ?) !
sogut wie niemand war vollauf begeistert ...

naja, danke für den tipp das menü betreffend :)

mfg benjamin_

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon benjamin_ „wiederlich, abstossend ?!“
Optionen

Mir gefällt's.
Ich würde wahrscheinlich noch einen Frame für das zweite, linke, Menü bei Bedarf anlegen. Ansonsten finde ich die Navigation recht gut.
Eine Frage nebenbei: Warum heißt dein Script "indax.php4"? Wäre "index.php4" nicht besser? Kann man die 4 nicht eigenlich auch weglassen?


Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
benjamin_ Armageddon „Mir gefällt s. Ich würde wahrscheinlich noch einen Frame für das zweite,...“
Optionen

die 4 steht für die (php)version !

ich glaube nicht das es irgendeine gravierende folge hätte, würde ich diese 4 weglassen !
es gibt allerdings befehle die nur der version 4 zum ausführen des php-programms vorbehalten sind, deswegen der unterschied ...

schön das es dir gefällt, trotz anfänglicher miesmacher haben siche einige fröhlich über das design ausgelassen ! (allerdings im beschwerde teil; diese hühnchen)

bei Antwort benachrichtigen