Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Wie schnell läuft die bei EUCH?

@ndy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir erlaubt mit MS-WORD eine EINFACHSTE PAGE nur mit INFOS zu unserer Firma ins WEB zu stellen mit der einzigen Voraussetzung:
INFOS, Geschwindigkeit und auch ÜBERALL anzusehen (Firewalls blocken doch sooo gerne Java u. ActiveX Appalets weg etc.)

Wenn Ihr darauf Fehlerchen entdeckt, würde ich mich über Euer Feedback freuen!

http://www.B-und-E-Soft.de

GreetingZ to all, @ndy

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
bei Antwort benachrichtigen
Armageddon @ndy „Wie schnell läuft die bei EUCH?“
Optionen

Die Seite ist sehr schnell geladen. Das zur ersten Frage.

Zum Feedback:
Schön einfach, das finde gut. Trotzdem hast du auch einen typischen Fehler gemacht. Der Titel deiner Seite heißt "Start". Das sagt doch garnichts, wenn man "Start" in der Taskleiste oder in den Bookmarks liest.
Die Startseite sieht zuerst etwas unübersichtlich aus. Du solltest die Information etwas besser fürs Auge sortieren, vielleicht den ganzen Teil in die Mitte setzen.
Das Bild für die Listenpunkte wird bei mir in Opera nur beim letzten Punkt "Sonderanfertigungen..." angezeigt.
Deswegen wollte ich mit mal den Quelltext anschauen, um nach Fehlern zu suchen. Da habe ich dann auch erkannt, dass du den Quelltext nicht selber geschrieben hast, oder? Wenn Frontpage schon Mist produziert, dann ist das bei Word wohl der totale Quatsch. So eine einfache Seite kannst du viel besser selber schreiben. Schau dazu mal in die Selfhtml.

noch viel Erfolg

Armageddon

Armageddons HP


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) @ndy „Wie schnell läuft die bei EUCH?“
Optionen

Hm, da das ja eine Firma ist, finde ich die site muss in jedem Fall professionell gemacht sein! Du solltest besser noch ein bisschen üben, und dir in der Zwischenzeit z.B. einen talentierten Schüler suchen, der dir das für Lau macht. Sorry, eine Firma mit solchem Design erscheint mir auf den ersten Eindruck nicht sehr seriös...


P.S: Der IE versucht ein ein Graphik-Zeug zu installieren, kommt daher das das mit Word gemacht wurde, daher nimm lieber einen Editor der einigermaßen sauberen Code produziert...

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer @ndy „Wie schnell läuft die bei EUCH?“
Optionen

schnell ist das auf jeden fall; allerdings fehlen beimns 4.08 ein paar der kleinen bilder. davon waere die seite nochmals deutlich kleiner wenn du das nicht mit word sondern mit notepad machen wuerdest - so aufwendig ist das html das da drin steckt ja nicht. ausserdem waere eine _etwas_ ansprechendere gestaltung fuer eine firmen-site wirklich angemessen :)

WM_CHEERS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
@ndy Nachtrag zu: „Wie schnell läuft die bei EUCH?“
Optionen

Zunaechst einmal ein DICKES Danke, an Alle, die sich diese Seite angesehen und sogar konstruktiv kritisiert haben.

Stimmt, dass da noch viel fehlt und verbessert werden muss, aber es ist die erste "kommerzielle" Seite der Firma in deren 15-jaehrigen Bestehen - erst auf viel Draengen wurde diese Idee realisiert, und da sich niemand damit auskannte, habe ich eben die Sache an mich genommen. Ich uebe zur Zeit noch kraeftig und die naechste wird sicher besser, schoener, bunter, etwas langsamer aber dafuer auch assagefaehiger sei wie diese Erste - nochmals Danke an Alle, besonders fuer den Tip mit Opera ! @ndy

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) @ndy „Zunaechst einmal ein DICKES Danke, an Alle, die sich diese Seite angesehen und...“
Optionen

Lieber schlicht und von den Farben gut abgestimmt, kurze Ladezeiten sprechen auch für eine site (wobai ich mit DSL das eh nicht merk)


Du solltest dir aber trotzdem noch mal überlegen, ob du nicht einen unterbezahlten Schüler das machen lässt!

bei Antwort benachrichtigen